Haarbüschel auf der Ohrmuschel

Hallo,

als man mir im Kreißsaal meine Tochter auf die Brust legte und ich sie das erste Mal anschauen durfte, waren meine ersten Worte: "Die hat ja Haare auf den Ohren!"

Tatsächlich sieht sie aus wie ein kleiner Luchs. Seitlich auf beiden Ohrmuscheln (also am Rand) wächst ein kleines Haarbüschel.

Kennt ihr das? Die Tochter einer Freundin hatte das auch, sie sagte, das geht weg, konnte sich aber nicht mehr erinnern, wie lange das gedauert hat.


LG Pingumom

1

Robin hat das auch. Obwohl seine Kopfbehaarung, Wimpern und Augenbrauen hell bzw dunkelblond sind, sind die Haare auf den Ohren schwarz. Vielleicht sind das noch Reste dieser Haare, die die Babys im Mutterleib am ganzen Körper bekommen und irgendwann wieder verschwinden#kratz

Viele Grüsse,
Mainecoonie mit Robin (17 Tage alt)#verliebt

2

Huhu :-)

mein Sohn ist 10 Wochen alt und hat es auch an beiden Ohren, ich denke das sind Überreste von den Lanugo-Haaren und fallen irgendwann von selber aus.
Aber sieht schon witzig aus oder?

LG Cel #winke

3

Mein Kleiner hat das auch.. und immer noch! :-) Er ist jetzt 3 Monate, und mir ist noch nicht aufgefallen, dass es bis jetzt weniger geworden wären ;-)

Lg, Maria

4

Oh.. sorry.. hab grad gelogen!! Hab grad extra nochmal geschaut..

Der Büschel ist tatsächlich weg!!!!!!!!!!!!!!

Haare sind noch da.. und relativ lang.. aber der Büschel ist weg ;-)

Lg

5

Unsere Maus hatte das auch!! :-)
Sah total witzig aus.
Glaube das dauerte gute 5 bis 6 Monate, bis wirklich jedes Häärchen verschwunden war.

Grüße

6

Das ist mir bei Tolga auch im Krankenhaus aufgefallen. Mein Freund hat gesagt er hatte das auch als Baby, das fällt wohl irgendwann aus.


Liebe Grüße
Jenny mit Tolga 8 Wochen #verliebt

7

Hallo,
meine Süße hatte das auch. :-D So in den letzten 3 Wochen sind die letzten Härchen verschwunden. Sie wird diese Woche 6 Monate alt.

LG Yvonne