Audi A5 Sportback und Maxi Cosi hinten, Eure Erfahrungen?

Hallo,

wollte mal nach ein paar Meinungen fragen.

Wir überlegen gerade (oder besser gesagt haben schon endtschieden :-) ) uns einen A5 Sportback zuzulegen. Jetzt bin ich schwanger und wir haben schon eine kleine Maus (fast 2). Sie sitzt im Tobi, das ist denke ich kein Problem.

Aber wie sieht es mit dem Maxi Cosi hinten aus? Ist es dann sehr eng vorne? Hat jemand von euch den A5 SB, als "Familienauto". Irgendwann später so in drei Jahren kaufen wir dann was größeres aber jetzt wollen wir einen A5 genießen.

Wie sieht es aus, kann jemand davon berichten?

LG, sommer

1

Hi Du,

wir haben einen A5 Cabrio und der Maxi Cosi passt locker hinten rein. Ich glaube der Sportback ist hinten sogar geräumiger als das Cabriolet. Sollte also passen. Vorausgesetzt vorne sitzt kein 2m Mensch ;-)

LG

2

Hallo,

das hört sich ja gut an. Nein vorne sitzt kein 2m Mensch. Die meiste Zeit werde ich fahren und dann ist der Sitz eh ganz weit vorne (1,65) :-) Ja, der Sportback ist hinten geräumiger als das Coupe.

Na dann bin ich ja mal gespannt und freu mich schon.

LG

3

Hi,

ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie geräumig der A5 SB hinten ist - aber vielleicht hilft dir der Vergleich weiter...

Wir fahren einen A6 Avant und haben hinten mittlerweile zwei Tobis drin, vorher einen Tobi und einen MC Cabrio. Der war hinter dem Fahrersitz und das ging selbst bei meinem Mann (1,85) problemlos. Und er verwechselt gerne den Autositz mit einem Liegestuhl #augen ;-)

Liebe Grüße
Ina #winke

4

freunde von uns fahren einen audi a3 (4türer) auch so eine sportausführung mit viel ps und sportsitzen. ich habe da sogar unseren reboarder, den besafe izi combi mit isofix ohne probleme einbauen können und konnte vorne noch bequem sitzen.

5

Hay


eine Probefahrt, bringt die allerbeste Selbsterfahrung:-)