Wie lange dauert die Bearbeitung von Kinder und Elterngeld?

Huhu


habe am Freitag die Anträge vom Kinder und Elterngeld weg geschickt. Wann kann ich frühestens mit Antwort rechnen? Wohnen in Baden-Würtemberg.

LG

1

Wenn Du wirklich alle Unterlagen hast, dann bearbeitet die L-Bank das sehr schnell.

Ich habe nochmal einen Fragebogen zugeschickt bekommen, weil irgendwas fehlte. Nachdem ich das ausgefüllt und abgeschickt hatte, hat es keine zwei Wochen bis Bescheid gedauert.

Kindergeld kann ich nicht sagen, da das über meinen Arbeitgeber (öffentl. Dienst) ausgezahlt wird.

2

Hmm kommt drauf an, jetzt is ja auch bei den Sachbearbeitern Urlaubszeit ...

Unser Kind ist im Februar geboren, eingegangen ist der Antrag fürs Elterngeld am 22. März und erst vorletzte Woche habe ich den Bescheid gekriegt ... habe also 12 Wochen warten müssen ... und hätte ich nicht nachgefragt, hätte es noch länger gedauert ... mein Kind war da also schon 18 Wochen alt ...

Kindergeld geht bei mir auch über meinen Arbeitgeber, das ging ruckzuck

3

hätte zu diesem thema auch eine frage: mein mann ist beamter ich beantrage das kindergeld, muss ich den antrag an die familienkasse richten oder an seinen arbeitgeber?

lg fanta

4

Ich habe bereits 2 Kinder wo ich Kindergeld bekomme, da müßte das 3. Kind theoretisch schnell gehen oder?

Lg

5

Also bei uns dauerte die Bearbeitungszeit beim Elterngeld 5 Tage(wahrscheinlich aber auch nur, weil wir vor ort waren und die dame schon sachen eingetragen hatte) und das Kindergeld 7 Tage.

LG