Verstopfung durch Abendbrei/Reisflocken???

Hallöchen!
Greta bekommt seit 4Tagen abends Reisflocken, Pre-Milch und etwas Obst.
Seit der Breieinführung allgemein hatte sie schon festeren Stuhl, nur jetzt ist er es besonders und heute quält sie sich sehr drückt ständig und ist sehr weinerlich).
Kann das von den Reisflocken kommen? Den letzten gab es auch mit Banane.
Karotte ißt sie allerding auch oft und gerne, ist jetzt aber schon ein paar Tage her.

Vermutlich sind es auch mehrere Faktoren, was meint Ihr? Was sollte ich tun?
Die Karotte und Banane vermeiden, klar! Und abends???? Habe noch Hirseberei im Haus....

Vielen Dank und einen schönen Restsonntag;-)

1

Hallo,
das gleiche Problem hatten wir auch. Ich hab die stopfenden Nahrungsmittel erstmal weggelassen und ihr Milchzucker gegeben. War auch der Vorschlag des KIA. Nachdem es sich wieder eingependelt hat, haben wir keine Probleme mehr mit der Verstopfung. Toi, toi, toi....


LG Melanie

2

Hallo! #winke

Wie du schon sagst: Banane und Karotte stopfen. Das ist aber allgemein bekannt. Reisflocken festigen den Stuhl auch. Hirseflocken, die du ja sowieso im Haus hast, machen den Stuhl weicher. Wenn sie also Probleme mit Verstopfung hat, kannst du es mit Hirse versuchen. Ansonsten: Viel Öl an die Nahrung und viel trinken (Wasser oder Tee). Was auch hilft, sind Bauch- und Fußmassagen, sowie "Radfahren".

Liebe Grüße und gute Besserung für die Maus #herzlich

Marie mit #baby-Louis (29 Wochen alt) #verliebt

3

Hallo,

stimme meinen Vorschreiberinnen zu.

Zusätzlich kannst du doch Birne, Pflaume oder Aprikose in den Hirsebrei geben. Sind auch stuhlauflockernd.

LG #winke