11 Monate: Lara will nicht mehr im Liegen gewickelt werden - wer noch

Hallo Mädels #winke

seit dieser Woche stellt sich meine Prinzessin beim Wickeln quer. Sie möchte einfach nicht mehr beim Wickeln hingelegt werden - am liebsten wäre ihr es, wenn ich sie im Sitzen oder Stehen wickeln würde.
Bisher hab ich ihr immer irgendwas in die Hand gedrückt (Spielzeug etc.) und sie lag still da, aber jetzt kriegt sie die Krise, wenn ich sie auf den Rücken lege. Ich weiß gar nicht, wie ich das alleine packen soll. Sie dreht sich gleich zur Seite weg und fängt an zu weinen, wenn ich versuche, sie auf den Rücken zu drehen #schwitz Voll der Kraftakt #schwitz

Kennt das jemand ? Wie helft ihr Euch bei sowas weiter ? Legt sich das wieder (Phase) oder können das evtl. Schmerzen sein ??

Bin über jeden Ratschlag dankbar !!

LG Melli mit Lara-Sophie

1

Paul ist 10 Monate alt und lässt sich seit gut 5 Wochen nicht mehr gerne wickeln. Wickeln gleicht einem Kampf. Meist wickel ich ihn deshalb auf dem Boden, damit er sich nicht von der Kommode hampeln kann.

Ich glaube, unser Sohn hat einen Bewegunbgssensor in sich, der angeht, sobald er in die Liegeposition gebracht wird #schwitz

Sonst versuche ich es auch mit Spielzeug, vielmehr mit Sachen, die er sonst nicht bekommt und die entsprechend interessant sind.

2

dan wickle im stehen, wir haben seit meine stehen konnte nur noch im stehen gewickelt

3

huhu

das kenne ich.. leonie ist 13 monate alt..und es wurde bisher nicht besser :(

LG

4

Oh je ihr baut mich auf #rofl

Also ist es eine Phase und hat nix mit Schmerzen zu tun - da bin ich schon mal beruhigt.

Aber im Stehen wickeln klappt leider auch nicht so toll, weil sie dann immer hinsitzen will und ein Gespür dafür hat, was sie jetzt eigentlich gerade nicht machen sollte.

Vorallem wenn sie ihr "großes Geschäft" in der Windel hinterlassen hat, ist es einfach nur :-[ sie schmiert es überall hin und verteilt es auf der gesamten Wickelauflage... Man oh man...

5

huhu #winke

ja so einen Kampf haben wir auch schon seit mehreren Wochen ;-)
ich muss immer schmunzeln beim DM oder Rossmann wenn ich die Wickelplätze sehe und daran denke wie es wäre wenn ich dort wickeln müsste #rofl

Also mindestens wenn er ein großes Geschäft in der Windel hat und auch das letzte mal vorm schlafengehen (damit sie wirklich sitzt) wickele ich auf folgende Weise:

Ich lege ihn auf den Boden vor mich und lege meine ausgestreckten Beine auf seine Arme bzw. Schultern und fixiere ihn sozusagen. Klingt vielleicht etwas brutal aber tut ihm ja nicht weh (auch wenn er aus Prinzip so schreit als würde ich ihm wer weiß was antun #augen)

Also das ist das einzige was einigermaßen funtioniert. Es hilft schon auch wenn der Papa am Kopfende sitzt und Faxen macht und wenn die nicht mehr helfen kann er auch eben an den Schultern festhalten.

Also mein Rabauke schreit so oder so und auf diese Weise bin ich schnell fertig und er ist wieder zufrieden ;-)

Alternativ habe ich auch noch so Windelhosen - wenn der Schnuffel nur die Windel vollgepullert hat mache ich das manchmal mit denen und dann im Stehen.

Liebe Grüße und gute Nerven
Marie

6

Die PHase hatten wir auch..wobie ich sagen muss, meine Maus war nie ein "Wickelfan". Im Gegensatz zu anderen Kindern ist sie nie einfach so ganz still liegengeblieben. Mit viel Ablenkung gings dann manchmal..

Diese Phase hatten wir auch. Ging dann irgendwann wieder vorbei. Gib ihr irgendwas interessantes in die Hand. bei uns half ein altes ausrangiertes Handy ganz gut:-)

7

Hallo,

ja, das kenne ich von meiner noch sehr gut.

Der Wickeltisch, ihr Lieblingsort, wurde plötzlich zum Brüllort.
Meine Nerven lagen blank, ihre Nerven lagen blank...

und dann...

hab ich ihr Hosenwindeln angezogen! (die billigeren von Schlecker oder K-Klassik).
Mit diesen Dingern konnte sie wirklich im Stehen gewickelt werden und wir entspannten uns wieder beide. Nur bei "groß" legte ich sie hin (kann man seitlich aufreißen), das war aber kein Problem mehr, weil sie wusste, dass sie sonst ja stehen durfte und machte wieder mit. Anziehen konnte ich die frische Windel wieder im Stehen und das fand sie toll!


Nach einiger Zeit hatte sie das stehen beim Wickeln über und legte sich wieder hin. Habe dann im liegen die Klebewindeln (etwas günstiger) angezogen und wenn sie stehen wollte die Hosenwindeln.

Die haben minimal mehr gekostet vom Geld her, meine UND ihre Nerven haben sie geschont #winke