Ab wann Zug/Bus fahren?

Guten Morgen#winke

nen #tasse für die Runde.
Ich würde gerne mal in den Nachbar Ort zum Bummeln fahren.
Der liegt ca.25km von meinem Wohnort entfernt.
Da wir kein Auto haben müssten wir mit dem Zug fahren,was ca ne halbe Stunde dauern würde.
Eigentlich sind wir heute auch zum Geburtstag der Ur-Oma eingeladen.Aber um dahin zu kommen müssten wir so um die zwei Stunden fahren.
Da sag ich selbst es ist zu viel.
Also was sagt ihr?
Ab wann seid ihr denn so unterwegs gewesen mit euren Mäusen?
Mein Zwerg ist übrigends heute zwei Wochen alt und ein Stillkind.
Hier in der Stadt waren wir schon.Hat er ohne Probleme verschlafen:-p
LG,Lee

1

dein Kind liegt doch auch bei 2-stündigen Spaziergängen im Kinderwagen???? -- oder Du hast es auf dem Arm .... oder es liegt sonst den dreiviertel Tag in Wiege/Laufstall/Kinderwagen usw.....

wo ist der Unterschied, ob Du das daheim auf dem sofa machst oder im Zugabteil?


Wenn DU fit genug bist, dann: los gehts!!!

Mit Julian hatte ich damals auch noch kein Auto und ab 2-3 Wochen bin ich immer Zug+Bus gefahren und hab meine Einkäufe so gemacht...

viel Spaß
Tanja

3

Huhu Tanja,

mein Menne denkt es wäre noch zu früh.obwohl,ne halbe stunde finde ich jetzt nich so viel.
Wenn ich mit dem Bus fahren würde,wären wir eine Stunde unterwegs.
Aber ich möchte mal wieder raus.Woanders hin.Bei uns hier is nix los:-(
LG,Lee

4

na dann los .... also wenn du fit bist, dann darfst du ruhig --

geh nach DIR und nicht nach dem Kind, dem ist es warm eingepackt wirklich egal, WO es liegt *g*

2

Ab raus und Bimmelbahn fahren :-D
BEi uns ists auch nicht anders möglich, weil wir unter der Woche auch kein Auto haben.....

Ich war mit Ben im Bus da war er grad mal ne Woche alt.....

LG Jule

5

Hi!

Du kannst selbstverständlich sofort mit den Öffis fahren.

Am besten nimmst Du ein Tragetuch, so ein kleines Baby braucht die Nähe.

Eine riesen Party würde ich mir sparen. Aber die Oma oder Freunde einfach so besuchen ist doch kein Problem...

Mit dem Tragetuch kannst Du das Baby auch gut abschirmen, wenn es zuviel wird...

LG, Nele

6

Unsere Maus war gerade eine Woche alt, da sind wir mit dem Zug nach D´dorf (ca 1 std) gefahren.
Wo ist der Unterschied zwischen spazieren gehen und Zug fahren??#kratz Ich verstehe Deine Bedenken nicht???
Wenn du und dein Kind fit sind, dann los, und zwei Std Zugfahrt zur Oma, los ab zur Oma, die freut sich doch ihr Urenkelchen zu sehen!
Ich fahre jeden Tag mit dem Zug, und da stillen die Mütter selbst im größten Berufsverkehr ihre Kinder, ich find das vollkommen normal!
Wir haben doch keine amerikanischen Verhältnisse, wo du dir beim Stillen in der öffentlichkeit so nen dummen Umhang umziehen musst, damit man deine Brüste nicht sieht#rofl (einfach lächerlich die Ami´s!!)
kisrett

7

Wir fahren seit Tag 2 mit öffentlichen Verkehsmitteln...

8

wir sind erst nach 3 Wochen raus gegangen und dann auch nur so kurz in der Nähe und haben es langsam gestiegen, ich glaube mit 4 wochen sind wir dann zum ersten Mal Ubahn gefahren. Ich glaube, du muss selbst wissen, was du dich und deinem Baby zumuten kannst und für richtig hältst. Ich persönlich fand es viel zu früh einen 2 Wochen alten Baby raus zu nehmen.