Seit gestern Milumil pre, aber werden nicht satt, gleich milumil 1?

Ihr Lieben,

habe gestern schon gepostet. Mir geht die Nahrungssuche echt aufn Geist, entweder sie bekommen Blähungen und Bauchweh, Verstopfungen, Spucken extrem und werden nicht satt usw..

Nun versuchen wir uns seit gestern an Milumil, aber auch davon werden sie scheinbar nicht richtig satt, sonst kann ich noch nicht viel sagen, aber stuhl war mal wieder nicht (was bei der Novalac V täglich war, ohne schreien, allerdings wurde das ja ohne Ende ausgespuckt und nach 1 1/2 h hatten sie schon wieder hunger)!

Sollte ich jetzt erstmal die milumil pre weiter geben oder gleich auf 1? Das Ding ist, ich kann nicht nach Bedarf füttern, zumindest bei MOritz, da er dann wieder mit Koliken anfängt, halte ich aber die 3-4 h ein, dann nicht!

Liebe Grüße

1

Würde ich probieren, ja.

Wir benutzen Apatmil 1, meine kleine ist 5 moante alt.
Wir haben erst Pre benutzt, vor 4 Wochen hat meine Mutter sich dann vergriffen und Pre gekauft, ich stelöte dann fest das meine kleine wneiger spuckte und eine bessere Verdauung hatte.
Ich schrieb dann Aptamil an und die sagten ich kann das ruhig geben.
die 1er enthält mehr stärke und es gibt ABbys die das benötigen, denen das gut tut.
Probiere es ruhgi, die 1er ist ja auch ab Geburt.

Solltest du mit Milumil nicht wieterkommen, versuche es mal mit Apatmil.
Ich ahbe schon oft gelesen, das "problematische" Babys damit sehr gut zurechtkommen

2

Wir sind auf Humana AR umgestiegen und es blieb drin....:-D

4

ich habe bisher noch nicht die AR ausprobiert, weil da doch irgendwas verdickendes drin sein muss und ich habe angst, dass dann die Koliken wieder beginnen!

3

Wie alt sind sie jetzt ? Wie viel ml gibst du pro Flasche ? und wie oft ?

Zum Thema nahrung. Meine beiden waren Frühchen. Bei der Großen gab es sehr große Probleme mit der Sättigung. Und trotzdem habe ich nicht immer hin und her gewechselt. Sie sind keine Spielzeuge. Der Magen ist so extrem empfindlich. Bleib bitte irgendwo (!!!), ob es am Ende milumil 1 ist aber wechsle nicht ständig.

Was wir bei ihr dank der Sättigung gemacht haben. Wir fingen früh mit Beikost an. Bowohl sie Frühchen waren, haben wir bereits mit 16 Wochen (etwa) angefangen. Es hat auf Anhieb geklappt. Ein Brei war dann für uns eine Rettung.

LG

5

Also die beiden sind jetzt 13 Wochen alt, korrigiert 8 Wochen! Waren also auch Früchen!

Ich möchte ja auch nicht ständig wechseln, den wechsel davor auf Novalac wollte ich eig. erst nicht, aber meine Ärztin empfahl es mir heiß, naja, das war aber wirklich nichts!

Meine KiA meinte auch, ich soll mit 16 Wochen mit Beikost anfangen, ich glaube bei Hanna wird das nichts, aber die werd ich auch noch länger mit Milch irg. satt bekommen und Moritz ist schon jetzt gierig! Konnten deine schon sitzen?man sagt ja, dass sollte vor beginn der beikost so sein?sonst würde ich auch jetzt bei milumil pre einfach bleiben und die 3 wochen noch abwarten und dann mit brei anfangen!?

Also sie bekommen alle 3 1/2 - 4 h: Moritz 180 ml und Hanna 150 ml, mehr trinken sie aufeinmal aber auch nicht, mein Freund erzählte mir gerad, dass Moritz nachts auch immer nur 100-130 davon wollte und beim essen schon gespuckt hat:(

Aber man fängt ja erstmal nur mit mittagsbrei an richtig?wie bist du verfahren, wenn dei kind immer nicht satt wurde?nach bedarf füttern klappt bei mir ja schlecht!

ganz liebe grüße

9

Bitt sei mir nicht böse, erstmal vorab, da ärgere ich mich aber extrem:

@monab
Wie viele Flaschenkinder hattest du ? Waren auch alle Frühchen noch dazu ? hauptsächlich ein kommentar abgeben, mannooo..

Süße,

also vergiss sämtlich Empfehlung, die stressen dich noch weiter. Nein, es ist schon goldrichtig einen gewissen Abstand einzuhalten genau aus dem Grund, der dir schon ein KiA sagte. Bei uns waren die Probleme wirklcih identisch (!!!)
Gebe die Nahrung, mit der dein Kind am besten kar kommt. Die novalac Reihe ist wirklich ausgezeichnet (!!!). Ab bitte dann nicht mehr wechseln, du tust den Kindern nicht gut damit. wundere dich nicht, wenn die kinder bis zu X Tagen brauchen, um sich an etwas zu gewöhnen. In der Zeit der Gewöhnung ist ALLES n ormal.

Zu deinen Fragen:
Wir gaben damals in 4 Stunden Rythmus, alles andere führte zu nochmehr bauchweh. und du kannst dir vorstellen, wenn sie schon nach 3 Stunden Hunger hatte, dann war es ein innerlicher Kampf. ich gab ihr erstmal immer ein Fencheltee. Der Magen erholte sich damit, es sättigte bißchen und dann gab es nach 4 Stunden halt neues Essen.
Wir steigerten schnell die Mengen. Sie waren seit der 14 Woche (etwa) beide bei 300ml.
Kauf dir bei dusmann (oder sonstwo) ,,Kochen für Babys und Kleinkinder.´´Es ist an sich egal, womit du anfängst, hauptsächlich nicht abends. Damit sie Zeit haben, es zu verdauen, wenn du NKICHT schläfst.
Karotte stopft. Pastinaken sind am besten für den vollkommenen Anfang. Sie war z.B. so gut, dass gleich vom Anfang an ganze Portion gegessen hat. ich kann es bis jetzt nicht verstehen, es hat einfach alles geklappt. super Sättigung, keine Probleme.

wenn ich dir jetzt schreibe, dass mein sohn mit seinen 7 Monaten noch kein Beikost bekommt, weil es ad 1. nicht notwendig ist und ad 2.weil er es nicht kann, kannst du dir vorstellen, was für ein Wunder es damals war.

auf jeden Fall waren wir sehr zügig dann bei der Umstellung von sämtlichen Mahlzeiten. ich glaube pro ausgetuaschte Mahlzeit habe ich mir eine Woche gelassen.

Es ist nirgendwo gesagt, bei euch klappt es auch. Wenn du anfängst, muss du 100% auf Stuhlgang achten. Ich gab immer Tee&Saft nach dem 4ten Monat von Bebivita, weil es stuhlauflockernd wirkt oder es gibt auch eine art Fruchtzwerge..

Wenn man selber noch nicht kochen will, gibt es auf dem amrkt wirklich tolle glässchen...Berlin ist voll von diesen Bioläden.

LG und einen schönen Tag

weitere Kommentare laden
6

Dein Post ist ein eintziges Missverständnis über alles was einen Säugling so bewegt. 1,5 Stunden sind NORMAL. Deine Kinder sind 3 Monate alt. Hast du niemanden, der die berät?

Woran merkst du denn, ob sie satt werden?

Mona

7

Meine Kinderärztin und meine Hebamme meinten, ich sollte mind. 2 h, besser aber 3-4h zeitl zwischen lassen, außer ich würde stillen, das wäre was anderes, da sonst neues auf unverdautes trifft und dann noch mehr mit bauchweh zu kämpfen hätte..

ich hatte anfang wirklich alle 1 1/2 - 2 h erst die brust dann die flasche gegeben und dann hab ich das so gemacht wie die hebamme und kia meinte und schwupps trat schon besserung auf!

aber ansonsten, meine hebamme war ein reinfall und hat nach dem 6. mal hier sein gesagt, ich bekomme das schon hin sie kommt nicht mehr, war auch immer nur zur gewichtskontrolle da und nach 5 min wieder verschwunden!

also von der verdauung hats bisher am besten mit dem novalac v geklappt, was ich ja jetzt vor milumil gegeben habe, hätte ich einfach dabei bleiben sollen und versuchen sollen wirklich nach bedarf zu füttern?aber m. E. ist das keine Pre?

liebe grüße

13

Hallo,

wenn ich Dir einen Rat geben darf: Höre beim Thema Ernährung nicht auf einen Kinderarzt... die meisten haben keinen blassen Schimmer von Babyernährung und nur ihre Gewichtstabellen im Kopf.

Und das mit der alten und neuen Milch ist längst widerlegt, daran merkst Du also, dass sich hier jemand nicht weitergebildet hat.

Nehme also eine Sorte Pre Milch, die sie vertragen und BLEIBE DABEI! Welche MIlch hast Du den nach der Geburt verwendet?

Bei Flaschenkindern musst Du drauf achten, dass sie ein ordentliches Bäuerchen machen. Bei Bauchscmerzen hiflt Sab Simplex. Du kannst aber nach Bedarf füttern... musst Dich an keine Vorgaben halten!

Und früh mit Beikost anfangen, wenn die Kinder nicht satt werden ist auch so ein Blödsinnsrat... Gemüse hat viel weniger Kalorien als Milch! Im EInzelfall mag das klappen, aber generell ist kein Baby länger satt, weil es Karotten o.ä. bekommt.
Und bei Frühchen würde ich erst recht nicht mit 16 Wochen mit Essen anfangen, der arme Darm!

LG, Nele
PS: Es ist übrigens keine Schande, sich nicht auszukennen... ich schau mal ob ich ein paar brauchbare Links habe. Oder Du wendest Dich an eine vernünfitge Ernährungsberatung

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

also meine Kleine, heute 2 Monate, ist auch von der PRE nicht sattgeworden, sie wollte irgendwann in keinem Rhytmus mehr was trinken, die Äbstände wurden immer kürzer. Seitdem wir langsam auf die Beba Ha 1 umgestiegen sind, halten wir super 4 Std. ein.
Meine Hebamma sagte, wenn die Babys alle 2 Std. was haben möchten, ist das ein Zeichen dafür, dass sie nicht mehr satt werden.
Wenn du jedoch jetzt die Firma gewechselt hast, dann kannst du nicht auch direkt von Pre auf 1er umsteigen,der Darm deiner Babys braucht Zeit um sich daran zu gewöhnen. Wenn würde ich das langsam machen.
Und du hast anspruch auf deine Hebamme, ruf sie an, sie soll kommen. Das zahlt schließlich die Kasse.

LG

11

Hallo,

also wenn deine Kids nicht die gesamte Menge auf einmal trinken wird dir nichts anderes übrig bleiben als nach Bedarf zu füttern, da das Sättigungsgefühl früher nachläßt. Das Problem hab ich bei meiner kleinen auch. Ich füttere Milumil 1, daran spaltet der Körper länger auf und sie sind länger satt. Allerdings hat die Gewöhnphase von Pre auf 1er vier Wochen gedauert, solang hat sie immer noch viel gespuckt.

Für Beikost müssen sie im übrigen nicht zwingend sitzen können. Mein Großer hat auch mit 4 Monaten Beikost bekommen und fing erst mit 6 Monaten an zu sitzen.

Man fängt idealerweise mit Milchbrei und dampfgegahrten Möhrchen an. Die kannst du auch prima selber machen. Beides kannst du gut im Wechsel geben.

14

Ich würd es machen. Wenn du meinst, die beiden werden nicht satt, auf jedenfall!
Nichts ist schlimmer als ein hungerndes, schreiendes Baby.
Kannste ja auch nach Bedarf füttern. Wir nehmen auch die 1er von milumil, die hat ordenllich bums hinter.

LG

15

Hallo

Irgendwie lese ich hier TÄGLICH einen Thread von Dir zum Thema Milchnahrung und jedesmal ist es eine andere. Warum wechselst Du so oft????? Da können sich Deine Kinder ja an nix gewöhnen.

Nun zum Thema spucken:

Warst Du damit beim KIA??? Ich hab leider auch ein Extremspuckkind hier. Sophia hat eine Milcheiwessunverträglichkeit und verträgt keine normale Milchnahrung. Sophia bekommt Neocate.

http://www.neocate.de/home

Massives Erbrechen kann auf eine Unverträglichkeit hindeuten. Ebenfalls wurde bei Sophia eine PH Metrie gemacht wegen der Spuckerei. Sie hat einen Reflux, der mit Antra Mups behandelt wurde.

Bitte geh zu einem KIA und lass das abklären. Hör bitte auf rum zu experimentieren.

Zum Thema Beikost kann ich Dir ebenfalls nur raten zu warten. Gerade bei Frühchen. Sophia wird am 12.07.11 sechs Monate alt und erst dann werde ich vielleicht mit Beikost anfangen. Wieso willst Du denn so früh anfangen????? Das bringt doch nix.



LG Kati mit Elina *28.06.07 und Sophia *12.01.11

17

Hallo,

geb doch einfach etwas mehr, sprich mehr Wasser und Pulver wenn sie die Nahrung vertragen.
Mein Kleiner wurde auch irgendwann nicht mehr satt, habe dann einfach immer ne Portion mehr gemacht und ihm an einem Tag bei jeder Mahlzeit immer etwas mehr gegeben. Danach war er zufrieden.
Ich würde versuchen die Pre-Milch so lange wie möglich zu geben. Und wenn sie ja dann mehr Flüssigkeit/Nahrung im Bauch haben dann werden sie auch länger satt.
Mein Zwergi motzt auch manchmal nach der Flasche. Da könnte man meinen er wäre noch nicht satt. Das Hungergefühl stellt sich ja auch erst nach einigen Minuten ein.

LG