Unterschiede zwischen pampers active fit, baby dry und simply dry

Kann mir jemand sagen, wie die Unterscheide der einzelnen Pampers Sorten in der Praxis sind? Die simply dry sind ja die "preiswerteren" von pampers. sind die echt schlechter? ich finde zum beispiel die new born deutlich besser und trockener als die baby dry. andere hab ich noch nicht probiert. wie sind eure erfahrungen?

1

hi.wir sind pampers-fans.bin begeistert von den active fit und slips#proaber die babydry (haben wir auch ausprobiert,weil sie ja etwas günstiger sind...) da wird mein sohn schon von der 2.windel wund,und das nicht ohne#schock

früher war ich fixies treu...die kann man heutzutage vergessen#schrei

3

OH...SIMPLYDRY MEINE ICH,nicht babydry.simply dry sind schlecht!

2

Die simply dry taugen wohl nichts. Habe ich hier letztens mal bei der selben Frage gelesen :-)

4

Active fit sind halt viel dünner und taugen sehr gut tagsüber (quellen aber zu sehr auf, wenn man nicht aufpasst).
Baby Dry sind dicker und eignen sich gut für die Nacht, längere Fahrten etc. Eigentlich eigneten sie sich mal gut. Jetzt sind sie schlechter geworden trotz "Verbesserung"#rofl Laufen bei uns permanent aus und halten keine 12 Stunden mehr. Hab schon die Größe gewechselt, dasselbe Kompott.

New born oder new baby sind sehr gut für Stillstuhl. Allerdings muss man auch den Stuhl nicht verpassen, sonst klebt das Netz fest an der Haut:-[

Simply Dry hab ich nicht probiert, da man dafür keine Gutscheine kriegt.

Wir nehmen jetzt beauty baby von Müller. Halten nachts dicht! Sind aber dicker als Pampers.

8

hoppla...man soll die babys ja nicht nur 2x am tag wickeln#schrei

10

Ich wickle ihn mindestens 4 mal am Tag. Dass die active fit sehr aufquellen liegt daran, dass 1. mein kleiner viel trinkt, auch nachts. Und seinem Gewicht entsprechend auch viel pinkelt. und 2. active fit sind viel dünner und quellen dann schnell auf.
Ich kann ihm unterwegs unmöglich jede 15 min die Hose runterziehen, um zu prüfen, ob die Windel voll ist oder nicht#nanana

Einen halben Kindergarten hab ich nicht daheim und hab daher nicht so viel Erfahrung:-p

weitere Kommentare laden
5

Huhuuu#winke

wir sind auch bekennende Pampers Fans...Nach dem wir 3 andere Sorten probiert haben sind wir immer wieder zurück zu Pampers...
Also die Active Fit sind toll wenn sich die Zwerge viel bewegen, Elias kann in denen prima strampeln und hat bei den Beinchen ordentlich Bewegungsfreiheit.. Die Baby Dry nehmen wir Nachts...Absolut genial 12 Stunden trocken (Wlias schläft durch) und null geruch... Er hatte von Pampers noch nie n wunden Popo, von anderen wohl schon...Bei den simply dry kann ich nicht mitreden....


Liebe Grüße
Natalie& Elias der sich im Pampers pudel wohl fühlt

6

Hallo #winke

Wir haben alle 3 durchgetestet:

- Baby dry: Halten lange trocken, also eine gute Nacht-windel! Allerdings seitdem sie angeblich 'verbessert' wurden und dünner sind, habe ich den Eindruck, halten sie auch nicht mehr sooo dicht wie die vorherigen.

- Active-fit: Dünnere Windel, für den Tag-gebrauch ganz gut, auch wenns warm ist, bekommt meine Kleine so eine an. Allerdings finde ich, wenn da mal Stuhl drin ist, klebt der so komisch an der Windel und am Po #kratz

- Simply dry: Günstiger im Einkauf, halten aber nicht lange dicht und sobald da Pipi drin ist, riechen die sehr unangenehm! #contra

Also wir haben baby dry und active fit in Gebrauch! :-D

LG, Jacky (+ Nele, bald 1 Jahr! #verliebt)

7

mateo ist erst 5 wochen alt, aber schon ein riese mit 5,5 kilo. er wird nicht mehr lange die new baby tragen können. die finde ich eigentlich am besten und viel trockener als die baby dry. wenn er die die ganze nacht an hat, sind die schon richtig nass. die active fit haben ja angeblich das gleiche dry max system wie die new baby. da werd ich die wohl mal ausprobieren. wir brauchen sicher eh bald größe 3, wenn er so weiter futtert.danke für eure erfahrungen

9

Nachdem ich nun, beim vierten Kind mich mal wieder an den Papmers versucht habe, bin ich begeisterter als je zuvor.

Früher kam mir keine Papmers ans Kind, habe nur Fixies benutzt aber die sind ja kaum noch zu bekommen und haben in der Qualität eingebüst.

Wir benutzen Simply und Baby Dry, einen Unterschied konnte ich bislag nur in der Aufmachung feststellen und ich persönlich finde, das die Simply dry stärker nach Urin riecht.

Die Active Fit ist mir zu drünn, ich bevorzuge Windeln die etwas dicker sind.
Keine Ahnung warum, sind mir einfach "sympathischer"!

Beide Windeln halten bei uns locker 12 Stunden alles zusammen bevor sie Feuchtigkeit abgeben.
Simply Dry kaufe ich nurweil ich dafür Gutscheine habe und am ende beim gleichen Preis ankomme.

13

Hi,

also wir benutzten ca. eine Woche Simply Dry und mein Sohn ist seit vorgestern ziemlich wund, was er vorher nie war!! Jetzt benutze ich wieder Baby Dry und siehe da es geht langsam weg. Also die Simply Dry kommen mir nicht mehr an den Popo meines Sohnes!
Bin bei Pampers Deutschland in FB angemeldet und die haben auf mein Problem so geantwortet:

--------------------------
es tut uns sehr leid zu hören, dass dein Sohn eine Hautreizung hatte. Wir hoffen, dass es deiner Kleinen schon besser geht!
In der Simply Dry werden die gleichen Materialien und Inhaltsstoffe verwendet, wie in allen unseren Windeln. Alle Inhaltsstoffe wurden auf ihre Sicherheit getestet und sind unbedenklich. Babys entwickeln sich sehr schnell und Hautreizungen können viele verschiedene Ursachen haben, die damit zu tun haben. Denk z.B. an neue Lebensmittel, Zahnen, Krankheit oder Medikamente. Jetzt bei dem schönen Wetter kannst du die Windel vielleicht auch einmal weg lassen, damit die Reizung schnell wieder abklingt. Falls die Reizung nicht innerhalb von ein paar Tagen abklingt, raten wir dir, deinen Kinderarzt aufzusuchen. Wende dich auch gerne nochmal mit deinen Beobachtungen an unser Expertenteam der Verbraucherberatung unter der kostenlosen 0800/0005073 (MO - FR, 9-17 Uhr). Lieben Gruß, dein Pampers-Team.

----------------------------
Hallo??? es wurde nur die Windel gewechselt sonst nichts. Laut Kinderärztin ist es ein Ausschlag. Ich lasse ca. 2 Stunden am Tag bei meinem Sohn die Windel weg und wie ich lese geht es hier einigen genauso!! Die wollen sich nie eingestehen auch mal fehler zu machen etc. bei Pampers ist immer der Verbraucher schuld lol

Allerdings hab ich gehört, dass die neuen Baby-Dry nicht mehr so "dicht" sein sollen! hat da schon jemand erfahrung????

Liebe Grüße