Autofahren ist der Horror - Tipps?

Hallo an alle!

Ich komme mal schnell zum Problem, ich bin nämlich schon sooo müde ;-)

Unser 2. Sohn Oscar scheint Autofahren einfach nur blöd zu finden, denn es dauert keine 5 Minuten und er schreit ab dann fast ununterbrochen.
Dass das total stressig ist, muss ich wohl nicht groß erwähnen. Mir tun meine beiden Jungs richtig leid: der große, weil ihm auch die Ohren klingeln werden und der kleine, weil es ihm ja offensichtlich irgendwie nicht gut geht.

Aber ich habe echt keine Ahnung, warum er sich derart aufregt und sich die Seele aus dem Leib schreit???
Ich vermeide Autofahren schon so gut es geht, aber ich kann mich ja auch schlecht zu Hause einkerkern, bis er Auto fahren hoffentlich mal irgendwann gut findet! Ich denke zwar, dass ich ganz gute Nerven habe, aber beim Autofahren mit Oscar stehe ich nur noch unter Strom.
An was habe ich evtl. noch nicht gedacht? Was waren bei euch Gründe, dass die kleinen im Auto geschrien haben und wie wurde es besser?

Danke schonmal fürs Lesen&Antworten
#blume

1

spielzeug... mit großem bruder kann der ihm auch was vormachen ihm was geben usw. meine lieben das... selbst die 4 autobahn waren nie wirklich ein thema (und da werden acu die geduldigsten kinder hart geprüft)

hörspiele? meine süße mag ja lieder in jeder form und farbe. die großen stehen schon auf "mucke" also haupsache es rockt. vielleicht gibts da auch was für euch?

hast du es mal mit platzwechsel versucht? gibt auch kinder die haben angst vor den vorbeirasenden autos und fahren an der "grünrn" rwechten seite besser... oder andersrum: sie mögen die bespaßung und langweilen sich am grünstreifen...

aber mit 4 monaten hat er ja sicher auch noch tags-schlafphasen. die würde ich auch ausnutzen... meine süße ist am besten zum einkaufen zu gebrauchen wenn sie schläft... also zuhause abfüttern und losfahren, dann hab ich 2h seelige ruhe... egal wofür, hauptsache der babysafe steht nicht allzulange still...

2

Hallo,

wo sitzt denn Dein Kleiner?

Ich hab den Maxi Cosi in einer Base auf dem Beifahrersitz (Airbag ausgeschaltet). Da kann er alles überblicken und ich kann streicheln, Schnuller reinstecken, Händchen halten bei Bedarf.

LG,
Jessi

3

Könnte es vielleicht sein, dass er die Sitz-/Liegeposition im BabySafe nicht mag? Ich habe schon gelesen, dass es bei manchen Babys nach einer osteopathischen Behandlung besser geworden ist.
Liebe Grüße

4



Hallo,

oh weh, ja das Problem kennen wir auch zu gut und ich kann Dir sagen: Ich war beim Osteopathen und es ist tausend mal besser geworden. Schon wenn ich meine Kleine zuhause in den Sitz gesetzt hatte, hat sie geschrien, als wenn wir sonst was mit ihr machen. Dast tat mir immer so wahnsinnig leid. Jede Ampel war ein Desaster und es war einfach nur schrecklich. Ebenso verhielt es sich im Kiwa.

Nach dem Osteopathen, war die Kleine wie ausgewechselt und es wurde von Fahrt zu Fahrt besser. Ausserdem habe ich eine Spielkette angebaut, damit sie abgelenkt ist, aber ich denke das hast Du sicher schon versucht.

LG

SweetLady0020#klee mit Astronautin 14 Wochen auf dem Arm

5

Hi,
Das Problem hatten wir auch. Bis wir drauf gekommen sind das unserem Kleinen einfach zu warm ist. Mittlerweile legen wir ihn nur noch im Body in den Maxi Cosi und seitdem klappts super!
LG

6

War bei meiner Grossen auch so, die hat innerhalb von drei Wochen schon gebrüllt wenn sie den Autositz nur gesehen hat. Das ist erst besser geworden mit dem nächsten Sitz.

7

Guten Morgen!

Oh weh, na da macht ihr mir ja Mut ;-)

Also der "große" Bruder wird selber erst 2 und kann daher nicht mit ihm spielen oder ähnliches. Zum Glück ist er total verrückt nach Autofahren!!!

Oscar weint eigentlich erst beim Autofahren, im Sitz selber ist er meistens ganz zufrieden. Beim Kindertrunen z.B. liegt er da 30 Minuten friedlich und schläft teilweise sogar darin ein.
An Osteopathie habe ich auch schonmal gedacht, er mag nämlich nur auf dem Bauch schlafen. Aber da abgesehen davon nichts auf Probleme hindeutet, auch Hebi und KIA nichts gesagt haben, denke ich mal, da ist nichts. Man wartet auch 4 Monate auf einen Termin, also für jetzt bringt mir das rein gar nichts...

Dass ihm warm ist, kann auf jeden Fall sein. Er ist oft sehr verschwitzt am Rücken und am Kopf, selbst wenn es eigentlich nicht warm ist. bAber ich kann ihm doch nicht nur nen Body anziehen, wenn wir keine 20 Grad draußen haben?!
Ich glaube auch, dass er eben erst so schwitzt, wenn er so schreit. Und dann ist ihm heiß, evtl. hat er auch einen trockenen Hals und er schreit noch mehr - ein Teufelskreis. Sicher bin ich mir aber auch nicht, ob das so ist. Ach menno :-(
Er mag z.B. auch keinen Sonnenschutz und schreit sofort los, wenn ich das Verdeck vom Maxi Cosi drüber mache. Mullwindel am Fenster geht, aber ist nicht so optimal. Dann blendet ihn also auch ab und zu die Sonne, da würde ich auch die Krise kriegen.
Ich habe auch schon überlegt, einen anderen Sitz zu probieren, vielleicht liegt es daran?! Aber wenn nicht, ist das ein teurer Spaß, Geld zum Fenster rauswerfen will ich auch nicht.

Wir müssen heute 2 mal etwas länger Autofahren und ich probiere mal ein paar Sachen aus, kann ja dann mal über Erfolg oder Mißerfolg berichten!
Danke euch schonmal!

8

Oh je ich kenne das auch. Meine kleine schreit auch oft Beim Autofahren.
Sind vor ein paar Wochen an die Ostsee (500 km) da hat sie nicht einen mucks gemacht. Auf der einen seite war ich froh andererseits ärgert es mich dass sie immer am Rad drehen muss wenn ich allein unterwegs bin. Manchmal natürlich auch wenn mein Mann fährt und ich hinten Sitze, aber wenn man alleine ist ist es extrem belastend. Eine Lösung habe ich auch nicht gefunden bis jetzt. Du sollst nur wissen dass du nicht alleine bist. Dachte auch immer alle Babys lieben Auto fahren, aber nee!

10

Auf dem Bauch schlafen, ist wohl angeboren. Unsere zwei Jüngsten waren und sind auch Bauchschläfer. Bei beiden ist aber osteopathisch nichts zu behandeln. :-)

9

So, kurzer Zwischenbericht: Hinfahrt war wie immer, Geschrei und Geheule, bis er dann mal eingeschlafen war.

Ich habe ihn auch mal in den Römer Baby Safe meiner Nachbarin gesetzt, da hat er schon geweint, noch bevor er im Auto saß. Soviel zu einem anderen Autositz!

Dann, auf der Rückfahrt: Erst wie immer Geheule. Da mir das ewige Hänschen klein Gesinge auf die Nerven ging 8es bringt auch nicht so wahnsinnig viel), habe ich mal dir CD von Rolf Zuchowski eingelegt. Und siehe da: Ruhe! Sofort klang er richtig zufrieden hat "mitgesungen", bis er nach ein paar Minuten friedlich eingeschlafen ist :-)

Kann natürlich Zufall gewesen sein, das werde ich nachher rausfinden. Müssen nochmal wegfahren und dann wird es sich ja zeigen!
Drückt mir die Daumen!

11

Hm, Emilia war bis 10 Wochen nicht gerne mit dem Auto unterwegs.

Jetzt sitzt sie friedlich im Auto und erzählt oder schläft auch irgendwann mal ein (aber selten sofort).

Was haben wir geändert? Sie hat ein Stofftier (Babyspielzeughase von Rossmann) immer mit im Babysafe. An dem knubbelt sie rum und kaut an den Ohren usw.

Dann haben wir einen Sicherheitsspiegel angebracht, mit dem ich sie im Rückspiegel sehen kann. Scheinbar kann sie sich selbst darin aber auch sehen und das findet sie wohl megaspannend. Und: ich habe keine Musik im Auto an, sondern es ist ruhig. Aber das wird bei Dir mit dem Zweijährigen nicht gehen, denke ich.

Wenn Dein Kind den Sonnenschutz nicht mag, dann scheint er schauen zu wollen. Ggf. wären dann Windowsocks fürs Fenster gut und vielleicht ein Spieletrapez für den MaxiCosi/Babysafe... Das hat Emilia jetzt auch schon eine Weile. Manchmal klappe ich es hoch über den Sonnenschutz. Manchmal bekommt sie es runtergehängt und spielt ganz eifrig und versucht die Tierchen zu fangen.