Reboarder Kindersitze!!! Empfehlungen!!!

Hallo,


wir sind auf der Suche nach einem neuen Kindersitz aber es muss ein Reboarder sein!!!

Wir haben einen Renault Grand Scenic mit Isofix aber können leider eine Isofixstation nicht nutzen da wir auf dem Boden an allen Sitzen Staufächer haben und die Stütze von der Isofixstation genau drauf stehen würde!!! Wir haben uns schon bei Renault erkundigt aber da kann man leider nix machen!!! Passen tut es nicht wenn wir die Klappe auf machen denn so lang ist die Stütze nicht!!!


Ich bin zwar für die Sicherheit klar aber ich möchte ungern einen Sitz für 500 Euro kaufen!!!



Habt ihr vielleicht eine Idee???




Gruß Tinchen

1

man kann das staufach füllen mit styrodor das mindestens 80kg pro m³ aushält. bei vw gibt es so ein füllstück für die staufächer des touran fertig zu kaufen.

wie es rein rechtlich aussieht, wenn man das staufach selbst füllt kann ich nicht sagen.

je nachdem was man für einen sitz hat, sind die stützfüße auch unterschiedlich lang.

habe mal in die liste von eltern.de geguckt da fährt drei user den besafe izi combi im renault scenic. eine schreibt das sie den multitech haben und bald den bald in grand scenic fahren würden.

der einzige reboarder den man über carseat.se nach D bestellen kann oh ne stützfuß ist der britax two-way der braucht dann aber immer den vordersitz als stütze.

2

Hallo,


danke für die ausführliche Antwort aber das Problem ist bei Renault gibt es sowas nicht!!! Wollte die Isofixstation damals für den Maxi cosi haben und da ging das auch nicht!!! Renault bietet sowas einfach nicht an!!! Wir haben uns damals schon erkundigt und da sagte man uns das sie uns zurück rufen würden aber auf den Anruf warten wir heute noch!!!



Bei uns im babymarkt bieten die auch keine Reboarder kann!!!




Gruß Tinchen die dann wohl wieter suchen muss

4

deshalb schrieb ich doch, man kann sich so ein stryrodor stück kaufen, im baumarkt z.b. das muss wie gesagt mindestens 80kg pro m³ aushalten. und das dann eben in das staufach stecken.

den besafe könntest du ganz einfach in deutschland bestellen, hier: http://www.marama-kinderartikel.de/Im-Auto/Kindersitze/HTS-BeSafe/HTS-BeSafe-iZi-Combi:::2_1_247_248.html und wenn es nicht geht wieder zurück schicken.

3

huhu,

wir fahren auch nen Renault Scenic und haben den Grace Duologic 1 (mit Stütze und Isofix montiert).

Das Bodenfach haben wir mit nem Styroporstück ausgefüllt (aus dem Baumarkt, selbst zugeschnitten). Das ist weder verboten, noch gefährlich, noch erlischt dadurch irgendeine Garantie oder Versicherungsschutz.

Im Idealfall hat der Sitz eh mit dem Beifahrersitz direkten Kontakt und die Stütze ist nur pro forma anwesend.

Unser Zwerg fährt schon seit seinem 9.LM im Duologic (hat ne Liegeposition und somit ab Geburt geeignet) und sind wir absolut zufrieden. #pro

lg, Caro

5

Hallo,

Also wir haben den hts besafe Combi ( kann man rückwärts und vorwärts gerichtet benutzen).

Den gibt es mit und ohne isofix.

Wir wollten zuerst auch einen mit isofix haben uns aber beraten lassen und es wurde gesagt das mit isofix nicht sicherer ist als ohne, nur halt leichter einzubauen.

Lg celest


P.s. Der Sitz kostete 389, EUR