Meinungsumfrage: ABSCHMUSEN - wer darf?

Hallo,

ich würde gerne eure Meinung wissen weil ich nicht sicher bin ob ich übertreibe - bin eine echte Glucke ;-)

Wer darf aller das Baby abschmusen? Mein Kleiner ist jetzt 2 Monate alt und mich nervt es dermaßen wenn meine Schwiegermutter ihn die ganze Zeit an ihr Gesicht hält und ihn die ganze Zeit küsst. Außerdem wuschelt sie die ganze Zeit an seinen Haaren rum - nichtmal zärtlich meiner Meinung nach, sondern richtig hektisch.
Ich finde "abschmusen" dürfen nur Mama und Papa und mich stört wenn sie das macht. Kann mir das einfach nicht anschauen. Aber sagen konnte ich es (bis jetzt) auch nicht weil ich mir so oberzickig vorkomme.

Was meint ihr dazu?

danke
luck4me

1

Was ich dazu meine? Ganz doll *LOL*

MIR GING´S GENAUS SO! Richtig gelesen: GING!

Ich hätte jeden umbringen können der meiner Mausi zu nahe kam. Besuch??? NEIN! Da bekam ich schon Anfälle... "Oh je, jetzt kommt gleich das ganze "Kind aus Mama´s Arm gereisse" und Kindgeküsse usw.". Ich hab mein Baby immer schnell auf den Arm genommen wenn Besuch anstand, oder an die Brust gelegt so alá: "Mama füttert grad. Baby weggeben geht grad nicht!"

Tu DIR einen Gefallen... Lass den Mist!

Ich hab nun zwei Kinder und bin froh wenn mir mal jemand die Beiden abnimmt. Sollen sie dein Kind doch in Arm nehmen, küssen, knuddeln. Spätestens nach dem zweiten Kind weisst du was ich meine.

Lass doch mal die Oma oder Tante (was oder wen auch immer *g*) kommen und ein paar Std. auf das Kleine aufpassen. Oder gebt es mal ab. Geh solange mit deinem Partner weg. Es kommt so viel auf dich zu. Warte z.B. bis dein Kind anfängt zu zahnen und ständig quängelt oder auch fiebert.

Ich dachte z.B. ich würde etwas verpassen wenn ich die Kleine mal abgebe. Abgeben!! Wie sich das für mich anhörte! HORROR sag ich nur. Aber in Wahrheit verpasst du was wenn du ständig nur für das Kind da bist. Das ist auch super, mach das weiterhin aber gön dir selbst doch mal die paar Minuten wenn jemand das Kind abschmusen will.

...Sollte nur natürlich kein Fremder sein :-)

3

#winke

könnte meine Antwort sein!! Sehe es auch so!!

Gruß

Melli

7

Mal alleine mit dem Partner Zeit verbringen während Oma mit dem Kind spazieren geht? ...NEIN *g* Wer braucht das schon? Oma wurde immer so schnell es geht Heim geschickt.

Ja, ja...

Beim ersten Kind durften sie noch nichts machen.
Beim Zweiten schon mehr.
Und beim dritten Kind dürfen die von mir aus dann alles übernehmen #rofl

2

nur bekannte schmusen meine kinder nicht ab, warum sollten sie, ich schmuse kinder von losen bekannten ja auch nciht ab.
die einzigen die mit ihm herzeln sind wir, seine schwestern und die grosseltern. auch noch 2-3 gute freundinnen, wobei die ihn eher drücken und knuddeln als knutschen.
lg conny mit krümel, morgen 5 monate.

4

#rofl geht mir mit meiner Schwiegermutter genau so. Aber naja, sie ist halt die Oma und da beiß ich die Zähne zusammen und sag da nix dazu, auch wenn meine Püppi danach manchmal dermaßen nach Omis Parfüm riecht....

5

Von Glucke zu Glucke: Ich konnte mir das auch nicht mitansehen und habe mir für das 2. Kind vorgenommen, das nicht wieder zuzulassen. Ich habe den Eindruck, dass die Babies als Trophäen angesehen werden. Jeder möchte es haben, um hinterher erzählen zu können, dass er es hatte. Auf die Bedürfnisse der Kinder wird nicht geachtet (ach, es weint? Ich renne erst mal mit der Kleinen rum und wenn sie 10 Minuten später immernoch weint, dann gebe ich vielleicht endlich mal nach. (Während ich als Mutter schon hinterher rannte, um mein Kind wiederzubekommen! und mir dabei den Mund fuselig redete, es wieder haben zu wollen)-> das war die Schwiemu). Ganz schlimm fand ich den Partner meiner Schwiemu: Der ist immer mit einem Fotoapparat um sie herumgewuselt, wenn sie Maila auf dem Arm hatte. Und hatte er Maila auf dem Arm sollte Schwiemu sofort ein Bild machen :-[ Als Maila nun vor knapp 3 Monaten (endlich) in der Lage war zu zeigen, ob sie zu Schwiemu will oder nicht und sie zeigte, dass sie es nicht will und deswegen auch nicht hinmusste, wurde uns der Kontaktabbruch angedroht bzw war jetzt 3 Monate so gut wie kein Kontakt.

Fazit: Ich bin eine Über-Glucke, kann das Kind-Weggeben kaum über mein Mutterherz bringen(mittlerweile will Maila aber gerne mal zu Oma, zu Opa, zur Uroma, zur Tante auf den Arm- was sie selbstverständlich auch darf!!! Das freut mich aber nicht wirklich #hicks) und das Verhalten meiner Schwiegerfamilie hat das Gluckesein noch unterstützt.

Mich würde es arg stören, wenn jemand anderes mein Kind abknutscht. Man kommt nicht wirklich drumherum es anderen auf den Arm zu geben, aber Kuscheln und Knutschen sind die elterlichen Privilegien.

Liebe Grüße
Glucke Chrissy

6

Hallo,

wenn es dich stört, dann mach den Mund auf und sage deine Meinung - du bist schließlich erwachsen :-). Dann sollen die Leute halt beleidigt sein - meine Meinung :-P.

Zu deiner Frage:

1. Da unser Kronprinz eher ein "Anti-Kuschler" ist, erübrigt sich Abschmuserei von anderen schon mal :-P - ER lässt es selbst nicht zu.
2. Bussis auf den Mund bekommt Julian nur von Männe und mir, alle anderen (Omas, Opas, meine beste Freundin und seine Tante) geben höchstens ein Bussi auf die Backe/Stirn/Köpfchen - von SICH aus (wir mussten diesbezüglich noch nie was sagen).

Entspann dich ein bisschen, da kommen noch ganz andere Sachen auf dich zu ;-) :-P.

LG,
incredible mit Julian (fast 27 Monate), der gerade Siesta macht


8

Hi,

ich versteh deine Gefühle, aber ich denke, solange es für dein Baby ok ist, solltest du es einfach akzeptieren. Ich geh erst dazwischen wenn ich merke, meine Maus möchte das nicht und es wird vom "Beschmuser" nicht wahrgenommen oder schlicht ignoriert. Ich hab vorhin schon einen ähnlichen Thread gelesen und bin immer wieder baff, wie wenig nachvollzogen werden kann, das die Oma ihr Enkelchen herzen und drücken will. Ist doch vollkommen natürlich und auch gut fürs Kind, wenn es viele Menschen hat, die es lieben.
LG Nadja

9

#pro

10

Ich habe 4 Kinder und bei keinem war/bin ich sone Glucke

Das heisst meine anderen Kinder schmusen und Küssen die kleine, bei meinem Sohn muss ich allerdings immer mal bremsen weil er sie sonst den ganzen Tag abknutschen würde

Auch meine Eltern und Schwiegereltern dürfen schmusen und Küsschen geben

Ich finde es sogar schön wenn ich sehe wie die Oma mit der kleinen schmust und beide es toll finden

Wie schon geschrieben, ein bisschen loslassen schadet keinem von euch ;)

lg
Andrea

11

Hi!

Habe grade auf einen ähnlichen Thread geantwortet, deshalb fasse ich mich hier kurz:
WAS genau stört dich denn daran? Also warum stört es dich?

Ich verstehe es nicht.

LG!

12

Achja, bin dir ja noch eine Antwort schuldig:

alle, die ich zu meinen Freunden und Verwandten zähle, dürfen auch mein Kind halten und küssen. Bisher hat's noch keiner übertrieben.