Benutzt ihr verschiedene Windeln je nach Tageszeit?

Hallo,

ich benutze von Anfang an (Zwerg heute 7 Monate jung) Windeln von Pampas. Zum einen halt viel geschenkt bekommen und dann halt gekauft wegen den Coupons. Zwischendurch hatte ich mal ein Paket von Schlecker und eines aus'm Lidl. Die haben mir überhaupt nicht gefallen, unheimlich dick und steif.

Jedenfalls habe ich die Windeln immer für den gesamten Tag benutzt. Mal hatte ich Babydry, mal Simplydry. Hab ja hier schon öfter gelesen dass wohl die Babydry eher für die Nacht geeignet sind da sie saugfähiger sind. Aber ich hab zwischen den beiden nie n Unterschied gemerkt.

Heute wollte ich dann meinen letzten Coupon einlösen, aber überall bei uns in der Kleinstadt seit Tagen beide Sorten ausverkauft. Da ich aber welche brauchte, hab ich zu den Activfit gegriffen.

Jetzt mal meine Frage an euch. Klar, die Activfit sind jetzt für das Fortbewegungsalter (mein Kleiner macht langsam Anstalten zum Krabbeln) geeigneter, aber ist es nicht eigentlich auch wurscht, wenn ich sie auch nachts anziehe? Bei anderen Windelmarken gibt es doch auch keine 2 oder 3 Sorten.

Macht ihr also Unterschiede zwischen Tag und Nacht?

Bin mal auf Meinungen gespannt.

LG und einen schönen Abend noch.
nineeleven

1

nö, das was ich da hab, das nutz ich - völlig egal ob tag oder nacht....



lg

2

Ja die Active Fit tagsüber und nachts die BabyDry, da erstere nachts nicht trocken hielten und Feli immer naß war.

Lg
Nina mit Felicia (8 Monate)

8

jetzt bin ich aber neugierig... gibt es bei den "active fit", "babydry" auch verschiedene größen? meine trägt zur zeit noch die 2.

weiteren Kommentar laden
3

Huhu

hab die ActivFit von Anfang an immer genutzt und bin super zufrieden.
Hab zwar schon so manchen darüber stänkern hören ,aber bei uns ist noch nie was ausgelaufen!
Wenn ich manchmal diese dicken Dinger bei meinen Freundinnen sehe#zitter,neh lass mal ,da ist Mausi immer beweglich .
Find die Klasse :-D
LG BS +Zwergin 9 Monate

4

Hallöchen

Toll, dass ich nicht alleine bin;-) Ich benutze tagsüber die Windeln Nr. 3 (Baby 6 Monate alt) von Aldi und bin super zufrieden. Nachts nehme ich auch die Active fit Nr. 4+ und die sind auch gut

LG

5

Hallo,

wir haben Pampers ab und an mal geschenkt bekommen, aber so zufrieden war ich mit denen nicht. Wir benutzen No-Name Marken und ich bin sehr zufrieden mit den Windeln von Edeka und Famila (den Laden gibt es aber nur im Norden). Laura krabbelt seit einen Monat, und die Windeln sitzen super. Und Nachts halten die Windeln locker 12 Stunden ohne auszulaufen.

LG

6

nö, ich nehm auch einfach die die ich da hab und bisher bin ich mit pampers am zufriedensten... also egal ob tag oder nacht. meine kleine ist aber auch erst 7 wochen alt. hab mich auch schon gefragt, ob es wirklich unterschiede gibt zwischen babydry, simplydry., usw..

hatte auch mal die rossmann-marke, weil pampers gerade nicht da war, die fand ich aber auch nicht so toll. mausi hat davon nen wunden po bekommen, d.h. ich nehm an, dass es an diesen windeln lag.

LG, dani

7

Hallo,

ja wir machen Unterschiede zwischen Tag und Nacht.

Am Tag nutzen wir die Windeln vom Windel - LKW und in der Nacht die von dm.

Die vom LKW wollten wir einfach mal ausprobieren, tja aber in der Nacht halten sie einfach nicht dicht. Sind auch recht hart.
Wir brauchen sie noch auf und dann nehmen wir, wie schon von Anfang an, die Windeln vom dm.
Mit denen kommen wir einfach super zurecht.

Lg Hikoni mit Arwen

12

oh ja, die von dm sind echt super. bin von pampers auf die von dm umgestiegen. echt klasse dinger, auch nachts und viel günstiger #pro


anico

9

tagsüber active fit und nachts babydry #pro

11

Hallo!

Tagsüber Active fit in Gr 3 und nachts Baby dry in Gr 4.

lg

13

Ich mach da große Unterschiede #schein
Tagsüber zuhause, wenn er wach ist, hat er gar keine Windel an. Dann geht das Ganze nach dem Windelfrei-Prinzip und klappt inzwischen super (d.h. es gibt dann evtl. nur eine kleine Pfütze am Tag) #huepf
Zum Schlafen - tagsüber und nachts - bekommt er eine Stoffwindel mit Mullwindeleinlage. Darüber eine Mikrofaserhose. Das hält wunderbar.
Und unterwegs nutze ich Wegwerfwindeln.
Weil er windelfrei gewohnt ist, seit er drei Wochen alt war, macht er auch nie sein großes Geschäft in eine Windel. Somit können wir jede Marke nutzen - es läuft ja nix über ;-)