Pampers stinken...brauche eure meinung

Hallo mutti´s,

also mir ist aufgefallen das die (die Marke)Pampers stinken nur wenn sie pipi gemacht hat, so nach chemikalien einfach nur sehr intensiv nach etwas kann es nicht genau definieren.
Das kann doch nicht ihre pipi sein oder?Oder sind es die windeln die dann so stinken?

Lg dani mit Dali 2 Monate

1

Ist mir auch aufgefallen...ist aber bei mir wirklich nur bei den Pampers...bei allen anderen Marken kann ich das nicht feststellen.
lG esha

2

Hallo Dani

Ja! Du hast absolut Recht. Das ist so. Ich kann dir auch sagen warum. In den original Pampers wird eine Lotion mit rein gemacht die eigentlich nur "Mist" enthält. Paraffinum, Petrolatum, Alcohol etc..... Das steht sogar auf der Packung drauf an der Seite. (Lotion ingredience.....)
Und von einer Hebamme weiß ich dass in den original Pampers sogar Antibiotika drinne ist. Ich bin mir sicher dass das stimmt. Und ich vermute dass genau das den Geruch verursacht. Ich bin gelernte Krankenschwester und weiß daher einfach dass viele Antibiose extrem stinken.....
Die Dosirung ist nur sehr niedrig dass sie das natürlich nicht drauf schreiben müssen. Aber genau das ist ja das Gefährliche an dem Zeug. Dadurch können sich resistente Keime bilden.

Ich rate dir, such dir eine andere Windelmarke. Wir kaufen eigentlich quer Beet. Ganz oft aber die babylove von dm. Dort habe ich extra mal nachgefragt per email bei dm. Sie haben mir versichert dass sie keine Lotions etc in den Windeln verarbeiten. Ich denke jetzt schon dass es sitmmt denn die Windeln riechen lange nicht so wie die Pampers. Auch die Mamia von aldi süd find ich echt gut.

Teste einfach aus welche dass du gut findest. Sie sind alle etwas dicker als Pampers. Aber auf jeden Fall auch gesünder für s Kind..... :-)

Lg Anita mit 3 Jungs

3

ok,super danke für deine antwort.
Mein gefühl hat mir das auch schon gesagt ich soll lieber andere kaufen und ich hab auch mal probe packerl von DM gehabt und fand die auch ganz super und eben die haben bei weitem nicht so gestunken.
Werd jetzt noch die verbrauchen und dann andere kaufen.

6

oh mein gott!!!!!
echt jetzt????????????
ich bin geschockt!!!!!!!!!

also,überall ist nur mehr mist und chemie und scheißdreck (sry) drin,
das darf doch net wahr sein!!!!!!!!!!


Danke! für diese info

weitere Kommentare laden
4

Die Windel an sich stinkt! An deinem Kind liegt es nicht.

Daher frage ich mich auch immer wieder, warum Leute überhaupt noch Pampers kaufen. Mich gruseln die Inhaltsstoffe. Aber ich kenne sogar Leute, die den Gestank noch nie bemerkt haben #kratz

9

Nach Rosen richts nicht aber ich habe den Geruch noch nie als stinkend empfunden. Bin also auch eine davon :-D

5

Bei uns auch. Die Pampers BabyDry in Gr. 2 war noch o.k., aber in Gr. 3 stinkt es fürchterlich, eigentlich schon richtig nach starkem Urin. Ich bin erstmal erschrocken, weil ich dachte, dass Emilia vielleicht einen Infekt ausbrütet.

Wir haben jetzt auf Babylove von dm gewechselt. Alles super, nix riecht mehr.

7

ahhhhh ich bin geschokt antibiotika??? da muss ich doch mal nachfragen bei denen das glaub ich einfach nicht hab jetz auch keine verpackung zum lesen zur hand sowas MUSS drauf stehen

ich dachte die richen gleich so stark damit man sie gleich wechselt und wund sein verhindert #zitter#zitter#zitter

ich koch später schon selbst ,auser den grisbrei von aptamil den kauf ich fertig ,jetz muss ich mir auch noch sorgen drum machen das die beste windelmarke mist ist #schwitz

und die blöden babylove laufen dauernt aus

oh man kann man den gar nichts mehr vertrauen .....

12

Nein es MUSS nicht drauf stehen. Wenn die Dosirung sehr gering ist müssen sie es nicht drauf schreiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Daher würden sie es auch nie zugeben davon bin ich überzeugt.

Ich weiß noch zig andere beispiele wo und wie uns die Industrie nach Strich und Faden verarscht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich kann nur sagen: lass dich nicht verarschen!

Aber jedem das seine.

:-)

8

Ich habe am Dienstag noch mit einer Freundin darüber gesprochen, dass ich das Gefühl habe, Louis würde immer nach Urin riechen. Sie hat mir gesagt, dass Pampers da extra Duftstoffe einbauen, damit man öfter wickelt. Ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht, aber zutrauen würde ich es der Industrie natürlich schon...

Ich hatte noch ein Paket Babylove von DM hier und die benutze ich jetzt. Bei der Verwendung von denen riecht Louis nämlich nicht nach Urin, auch wenn die Windel morgens mächtig voll ist.


LG Daniela

10

Hi!

Ja,stimmt.Liegt an den Windeln.
Das ist mit ein Grund,weshalb wie die Dinger nicht kaufen.Sind teuer,stinken und halten nichts aus!
Ich benutze die Eigenmarken von DM und Rossmann und die sind super und günstiger!

LG

Mascha mit William 5,Henry fast 4 und James 8 Monate

14

Hallo,



ich hatte jetzt mal die Active Fit von Pampers ausprobiert---nach ner Weile dachte ich Maxim hat eingekäckert---aber es war die Windel die so gerochen hat---gaaaaaaaaaaaaannnnzzz furchtbar----rcihtig nach Chemikalien!
haben jetzt die aus dem Aldi und ich muss sagen sie sind vollkommen in Ordnung.






GLG Kugelzwerg#winke

15

Huhu Dani

Also ich finde auch das die Pampers nach dem Pipi machen stinken. WObei das bei mir bei den NewBorn so war. Bei den Baby Dry geht es jetzt hingegen :-)

Lg

Janine und Cedric 9 Wochen

16

Boah , ich hab das mit den Inhaltsstoffen erst jetzt gelesen. War direkt schauen. Also an Alkohol etc in Windeln denkt ja wohl keiner... Vor allem dann auch noch bei Pampers. Kosten einen Haufen Geld und dann sowas.
Jetzt hab ich zwar ne Kiste Pampers da stehen aber dann werd ich danach wohl zu Rossmann wechseln. Bis auf dass die mir zu dick sind war ich nämlich mit der Packung die ich geschenkt bekam sehr zufrieden.

Und da ist sowas hoffentlich nicht drin *kopfschüttel*