Pampers stinken...brauche eure meinung

Hallo mutti´s,

also mir ist aufgefallen das die (die Marke)Pampers stinken nur wenn sie pipi gemacht hat, so nach chemikalien einfach nur sehr intensiv nach etwas kann es nicht genau definieren.
Das kann doch nicht ihre pipi sein oder?Oder sind es die windeln die dann so stinken?

Lg dani mit Dali 2 Monate

1

Ist mir auch aufgefallen...ist aber bei mir wirklich nur bei den Pampers...bei allen anderen Marken kann ich das nicht feststellen.
lG esha

2

Hallo Dani

Ja! Du hast absolut Recht. Das ist so. Ich kann dir auch sagen warum. In den original Pampers wird eine Lotion mit rein gemacht die eigentlich nur "Mist" enthält. Paraffinum, Petrolatum, Alcohol etc..... Das steht sogar auf der Packung drauf an der Seite. (Lotion ingredience.....)
Und von einer Hebamme weiß ich dass in den original Pampers sogar Antibiotika drinne ist. Ich bin mir sicher dass das stimmt. Und ich vermute dass genau das den Geruch verursacht. Ich bin gelernte Krankenschwester und weiß daher einfach dass viele Antibiose extrem stinken.....
Die Dosirung ist nur sehr niedrig dass sie das natürlich nicht drauf schreiben müssen. Aber genau das ist ja das Gefährliche an dem Zeug. Dadurch können sich resistente Keime bilden.

Ich rate dir, such dir eine andere Windelmarke. Wir kaufen eigentlich quer Beet. Ganz oft aber die babylove von dm. Dort habe ich extra mal nachgefragt per email bei dm. Sie haben mir versichert dass sie keine Lotions etc in den Windeln verarbeiten. Ich denke jetzt schon dass es sitmmt denn die Windeln riechen lange nicht so wie die Pampers. Auch die Mamia von aldi süd find ich echt gut.

Teste einfach aus welche dass du gut findest. Sie sind alle etwas dicker als Pampers. Aber auf jeden Fall auch gesünder für s Kind..... :-)

Lg Anita mit 3 Jungs

3

ok,super danke für deine antwort.