Probleme mit Milchnahrungen - wer musste sich auch durchprobieren?

Ihr Lieben,

langsam verzweifel ich ...

Meine Zwillinge, heute genau 13 wochen alt, korrigiert 8 wochen am freitag..

aufjedenfall hat moritz super damals an der brust getrunken und ich hatte auch mega viel milch, habe immer noch ein bissl...aufjedenfall hat er aber so dolle koliken gehabt, das wir auf beba sensitive umgestiegen sind, damals mit vollem erfolg, doch er hatte verstopfungen deswegen, die hatte ich gut mit carum zäpfchen im griff...irgendwann aber nicht mehr und hanna bekam beba ha, da sie nicht an der brust trinken konnte, und abpumpen alle 3 h plus noch immer flaschen zubereiten etc. war einfach zu viel anfangs...aber auch sie bekam verstopfungen..

das war dann so schlimm, das beide täglich 6h oder mehr durchschrien.

Meine Kia empfahl mir Novalac V, das scheint auch bei Moritz zumindest zu helfen, meist kann er jetzt einmal am Tag stuhl absetzen und endlich auch keine festen klumpen mehr, aber jetzt spuckt er noch mehr wie vorher aus und auch noch endlos lang...

und noch viel schlimmer: er wird nicht mehr satt, selbst bei 200 ml will er nach 1 1/2h am liebsten schon wieder...

Soll ich schon wieder umstellen???Ich hab ja vorher immer HA genommen, da wurde mir gesagt, dass die Verstopfungen auch da herrühren könnten, soll ich jetzt einfach mal eine günstigere normale Pre Nahrung probieren? Wenn ja, was? Bebivita? Milumil?

Das Novalac V ist mir auf Dauer auch leider zu teuer für beide..

Bitte zu Hilf

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

dass man ein wenig durchprobieren muß, bis man die richtige Milchnahrung fürs Baby gefunden hat, ist wohl normal.

Meine Tochter hat damals Beba HA Pre super vertragen, mein Kleiner gar nicht. Er kam mit Milumil pre (jetzt 1er) super zurecht. Ich finde auch den Preis für Milumil ganz human. Wenn man die Inhaltsstoffe vergleicht, dann ist da fast exakt das Gleiche drin wie in Aptamil, ich glaube nur 5mg weniger LCP.

HA-Nahrung brauchst Du übrigens nicht mehr zu geben. Das Beba-Sensitiv ist ja auch nicht HA, von daher brauchst Du damit jetzt nicht wieder anzufangen, das bringt nichts mehr. Nach neuesten Erkenntnissen braucht man das laut meiner KIÄ eh nicht mehr zu geben, sofern keine Milcheiweißallergien in der Familie vorkommen.

Alles Gute,
Jessi

4

Beba sensitive ist auch HA-Nahrung, steht extra mit auf der Verpackung, wovon ich leider noch was hier habe...hätte ich mir das viele geld auch sparen können...

sollte ich dann mit milumil 1 beginnen oder noch pre?

also bei hanna, die eh nicht so viel hunger hat, würde ich pre nehmen, aber moritz der rabauke ist ein kleiner nimmersatt...

ich hab nur angst, dass dann die koliken und verstopfungen wieder kommen.


wie lange muss ich denne ine milch anwenden um zu wissen, dass ich wieder wechseln muss bzw. wie lange sollte ich an einer milch dran bleiben um wirklich sicher zu sein, dass sie die nahrung definitiv nicht vertragen und es nicht an der umstellung liegt?

5

Ach und HA will ich eh nicht mehr geben, da ja das Novalac V auch kein HA ist, wir sollten es geben laut KH, also HA, weil ich Neurodermitis hatte, also als kind ganz arg schlimm..aber habe schon viel gelesen, dass das oft nichts bringt!

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

habt ihr Allergien oder warum fütterst du die HA Nahrung?

Wenn keine Allergien vorliegen mußt du das nämlich nicht. In wieweit man von diesem Novalac zu anderer Milchnahrung zurück wechseln kann, kann ich dir leider nicht sagen. Meine Große bekam damals Humana Pre und wir sind damit immer gut gefahren. Vielleicht sprichst du das nochmal mit deiner Hebamme oder deinem KiA durch.

Gruß

3

Also ich war mit der normalen Beba pre/ 1 bei meinen ersten 3 Kindern sehr zufrieden

Bei unseren kleinen nun hatte ich auch von Anfang an die Beba HA, da der Papa stark Heuschnupfen hat ( meine 3 grossen kommen aus erster Ehe wo es keine Allergiene gab)

Meine Maus vertrug die Beba Ha leider auch nicht, reagierte auch mit Verstopfung und ich hatte dann auch irgendwann gewechselt

Ich habe dann mit ca 2 Monaten auch keine HA Nahrung mehr gegeben sondern war auf die Bebivita Pre umgestiegen und die Verdauung wurde wesentlich besser und es klappte super.

Seitdem sie 4 Monate ist bekommt sie nun Milasan, da Bebivita arge Lieferprobleme hatte und da ich nicht immer hin und her wechseln wollte bin ich nun bei Milasan geblieben

Zufrieden war ich mit Bebivita und auch Milasan und wie schon erwähnt auch mit der normalen Beba, nur halt nicht das HA zeug

Da es ja nun nicht zu 100 % ist das HA Nahrung Allergien verhindert bin ich auf normale Nahrung umgestiegen und mein KiA fand es auch in Ordnung

LG
Andrea

6

Hallo

ich musste bei meinem Sohn insgesamt 4 mal die Nahrung wechseln!

1. Milchnahrung: Verstopfung + Blähungen
2. Milchnahrung: keine Verstopfung dafür umso mehr Blähungen als vorher
3. Milchnahrung: keine Verstopfung, mäßig Blähungen dafür hat er die Hälfte wieder ausgespuckt nach einer Mahlzeit
4. Milchnahrung: alles passt, keine Blähungen, keine Verstopfung

Bin bei Alete 1 gelandet und sehr zufrieden damit.
Ist preislich im Mittelfeld.

LG Franzi

8

Hallöle,

wir hatten Anfangs auch schlimme Probleme mit der Milchnarung. Wir haben Beba HA Pre gefüttert.

Dann bekamen wir den Tipp doch mal die HA von Hipp auszuprobieren, doch die war genau so schlimm. Ich hab dann auf Eigenregie einfach mal normale Pre Nahrung von Hipp genommen und siehe da, unser Prinz hat Stuhlgang wie Stillkinder.

Jetzt mit der Beikost müssen wir uns nur leider wieder was neues einfallen lassen.

LG Kimberly

9

ich habe aptamil pre und bin super zufrieden.keine blähungen,keine verstopfung,kein erbrechen.ein rundum zufriedenes baby.

10

Ich habe bei meiner Tochter (5Monate) auch viel probiert. Irgendwann bin ich dann von der HA Milch weg und habe die günstige "Milasan1" genommen. Seitdem nie wieder Bauchschmerzen, Blähungen, Verstopfungen oder ähnliches. Bei Ökotest hat sie mit am besten abgeschnitten. Kann ich wirklich nur empfehlen diese mal auszuprobieren. HA hat meine überhaupt nicht vertragen! Ich kaufe "Milasan" bei "Rossmann".