KISS Syndrom-Erfahrungsberichte gesucht!

Hallo liebe Mamis!#winke

Gestern haben wir die Diagnose KISS Syndrom erhalten:-( und hatten nach einem langen Gespräch die erste Bahandlung bei einer Osteopathin.

Nun würde mich sehr interessieren,welche Behandlung ihr bzw. wure Kleinen bekommen habt und vor allem wie lange.
Wann ist es besser geworden und wie war die Zeit so für euch? Habt ihr Veränderungen festgestellt kurz nach der Behandlung?

Wenn ihr mögt,schreibt mit per VK.
Ich bin noch etwas aufgewühlt#zitter und würde mich über hilfreiche Nachrichten sehr freuen!

Ganz lieben Dank schon mal im Vorraus!#herzlich

Liebe Grüße honey013 mit Max Corvinus (5 Monate)#verliebt

1

Hallo!

Wir hatten sowas. Weiß jetzt nicht, ob das KISS war. Aber unser Sohn hatte nach nem Notks 2 ausgerenkte Halswirbel und damit Blockaden.
Er konnte nur den Kopf nach rechts drehen (war aufgrund dessen schon etwas verformt), die Arme nicht richtig heben (hat nur rumgefuchtelt) und die Beine nicht richtig anziehen. Zudem hatte er starke Koliken (in seinem Bauch hats richtig gegurgelt).

Wir hatten 2 Sitzungen bei einem sehr gutem Osteopathen (der Beste hier in der Gegend und total überlaufen!) im Abstand von 6 Wochen und dann war alles gut.
Nach dem ersten Besuch (in der 10ten Woche) konnte unser Sohn die Arme und Beine richtig bewegen, die Koliken waren weg und den Kopf konnte er fast bis ganz nach links drehen. Nach der 2ten Sitzung waren alle Geburtsschäden behoben. Sein Kopf ist jetzt auch schon wieder ganz rund.

Jede Sitzung hat ca. 45 Minuten gedauert und 110 € gekostet. Es war jeden Cent wert!

Nur mein Tipp an dich: Such dir echt nen sehr guten Osteopathen (am besten einen der auch Arzt ist, wie unserer!) denn es gibt auch viele Scharlatane (kenne einige die bei solchen waren und es gar nix geholfen hat) darunter, die nur abkassieren wollen.

LG
Eichkatzerl

2

Hallo Eichkatzerl!

Erstmal danke für deine Antwort. Wir waren ja nun schon bei der ersten Behandlung und hane den nächsten Termin in 3 Wochen.Bis dahin sollen wir jeden tag 2 Übungen machen,weil Max eben auch die Beine nicht richtig anzieht und sich immer überstreckt. Koliken hatte er auch ganz schlimm die rsten 3 Monate.
Seit gestern nun dreht er sich schon viel besser alleine auf den Bauch und hat auch wesentlich ruhiger geschlafen (wenn auch nicht durchgeschlafen).

LG

4

Och, durchschlafen tut meiner auch nicht. Hängt aber damit zusammen, dass er nachts noch 2 Flaschen süffelt #mampf

Übungen machen mussten wir nicht. Ihn nur immer wieder auf den Bauch legen. Das war alles.

Habe jetzt gesehen, dass euer Spaßt nur 3 Tage älter ist, als unser Jonathan. Der ist am 21.01.11 geboren#verliebt

Darf ich fragen, warum ihr erst jetzt zum Osteopathen geht?
Weil uns hat meine KiÄ und meine Hebamme schon bei der U3 (so mit 6 Wochen) auf Jonis Probleme angesprochen und nen Osteopathenbesuch empfohlen. Sonst hätten wir wohl Krankengymnastik machen müssen (wenn es nicht von alleine wegegangen wäre, was es nicht wäre).

Hat euer KiA vorher nix dazu gesagt?

LG

weitere Kommentare laden
3

Hallo

Kiss ist nichts schlimmes.. es sind blockaden in der hals wirbelsäule... normal sind die anzeichen nach 1 - 3 sitzungen weg

hier mal über kiss

http://www.kiss-kiddsyndrom.de/html/kiss-syndrom.html

Leonie hatte eine beckenblockade... da die ein beckenbendlagen kind war... sie hatte spannungen in einer seite der beine... die wirbel wurden mit ein paar riffen richtig gesetzt... bzw die blockade wurde gelöst.. musste dann noch nen bissl gymnastig bewegungen machen... und dann war alles gut

LG

5

#danke

Belesen hab ich mich auch schon drüber,aber trotzdem macht es einem doch Gedanken als Mam-zumindest geht es mir so.
Deshalb wollt ich halt einfach wissen wie es anderen so ergangen ist.:-)

LG#winke

8

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,613521,00.html