Pupse meines Babys riechen plötzlich anders!

Hallo,

die Pupse meiner Tochter, 5 Monate alt und voll gestillt, riechen seit ca 5 Tagen anders, strenger irgendwie...anfangs hab ich mir nichts dabei gedacht aber irgendwie frage ich mich nun doch weshalb das so ist.
Vor 2 Tagen habe ich mit Kürbis mittags als Beikost begonnen. Stuhlgang hatte sie noch nie regelmäßig, was ja bei Muttermilch normal sein soll. Sie hatte schon von 3x täglich bis 9 Tage gar keinen alles. Der letzte Stuhlgang war vor 3-4 Tagen, er war leicht dicker, kann aber nicht am Kürbis liegen, damit habe ich ja erst vorgestern begonnen. Im Internet habe ich jetzt was von Verstopfung oder Infekten gelesen, sie ist allerdings ganz gut drauf und drückt auch nicht mehr als sonst. Mein Kinderarzt hat nun schon zu und morgen ist Feiertag, daher dachte ich, dass ihr vielleicht Erfahrung habt...? Pampers habe ich seit ca dem Zeitraum gewechselt ( nur die Größe von 2 auf 3, nicht die Marke) aber da sehe ich keinen Zusammenhang...

Danke im Voraus!

1

Hallo

wieso kann der festere stuhlgang nicht von kürbis kommen..

ich habe auch gestillt.. habe aber mit karotte angefangen.. direkt am nächsten tag war der stuhlgang anders und auch etwas fester..

ich würde es erst mal auf dein essen tippen was du isst.. und da du mit beikost angefangen hast.. kann es eben so dran liegen.

LG

2

ich meine, dass es nicht am Kürbis liegen kann, weil der Stuhl ja vor 3-4 tagen war, ich die Beikost aber erst vor 2 tagen eingeführt habe und die pupse riechen schon seit 5 tagen komisch. essen tue ich eigentlich nichts besonderes oder anderes..naja, danke trotzdem.

3

Hallo,

geht es ihr denn sonst gut? Unser Zwerg riecht mal so und mal so. Solange es ihr gut geht würde ich mir da keine Gedanken machen.

LG

5

Ja, sie ist wie immer...ich denke auch, dass das normal ist aber man macht sich halt doch immer Gedanken...

4

Bei Emilia (wird voll gestillt und am Sonntag 5 Monate alt) riechen die Pupse seit zwei, drei Wochen irgendwie käsiger.

Da es ihr sonst aber gut geht, denke ich einfach, dass das normal ist.

6

Da bin ich ja beruhigt wenn es auch anderen so geht, sie sind ja auch ungefähr gleich alt.