RING-SLING Frage an Nutzer

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte meinen Zwerg (4 W.) eigentlich im ErgoCarrier tragen, wenn wir unterwegs sind, das hat bei meinem Großen schon super funktioniert.
Nun ist er auch tagsüber im Haus sehr unruhig und ich muss ihn viel tragen, was der große Bruder (16 M.) natürlich blöd findet. Da mir der Ergo aber für den ganzen Tag tragen so steif und unbequem (auch für mich) erscheint, habe ich mir jetzt ein Hoppediz Ring-Sling gekauft. Bin nicht so der "Tragetuch-Binden"-Fan, daher halte ich das für eine gute Alternative.

Das Anlegen ist relativ einfach, bequem finde ich es bisher auch (erst 2x benutzt) und mein Kleiner ist sofort friedlich darin eingeschlummert.

Nun meine Frage: Ich finde, es sieht nicht sehr bequem aus, wie die Babys darin liegen. Bei uns sieht der Kopf irgendwie etwas abgeknickt aus (also er liegt nicht wirklich gerade) und außerdem lassen sich die Beinchen nicht strecken sondern sind angewinkelt bzw. leicht im Schneidersitz. Es scheint meinen Süßem zwar nicht zu stören, aber ich will nur ungerne für spätere Haltungsschäden oder ähnliches verantwortlich sein.

Ist das bei Euch auch so oder mache ich etwas falsch beim Reinlegen (bin ja noch ungeübt), gibt es einen Trick?

Wäre lieb, wenn mir jemand helfen kann!

LG, Tanja

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

huhu,

für mich hört es sich so an als ob dein kind im ringsling liegen würde *grübel*
damit kenn ich mich nämlich nicht aus.

wir haben unsere immer darein gesetzt. frontal auf meinem bauch.die beine sind in der anhock spreizhaltung angewinkelt und das tuch läuft unterm po und auf dem rücken längs und als sie noch so klein war haben wirs bis zur hälfte des kopfes mit hochgezogen, damit der kopf gestützt wurde.. glaube bei unseren slings war auch eine anleitung dabei.... sie saß da recht gerade drinne, nicht irgendwie abgecknickt oder schief.

http://www.youtube.com/watch?v=IdnMh0DHnQo&feature=related

noch mal ein video dazu, damit man auch versteht was ich sagen will ^^

lg

2

Danke, das Video ist super!
Weiß nur nicht, ob ich das mit seinen 4 Wochen schon hinbekomme...aber wenn sonst keiner eine Lösung weiß, dann probiere ich es mal.
Ach ja, bisher liegt er übrigens wirklich darin, wie in einer Art Hängematte quasi - stand in unserer Anleitung so drin.

3

ach so :)

ja wir habens am anfang auch immer zu zweit gemacht, weil ich immer angst hatte das sie raus fällt... aber übung macht den meister und nun nach fast 6 monaten klappt das einbinden auch wärend des laufens... :)

weiteren Kommentar laden