Migräne und Baby, wie macht Ihr das?

Guten morgen an Alle,

ich bin leider Migräne geplagt, jetzt nach der SS gefühlt mehr und stärker als vorher. Ich hab schon alles ausprobiert: Akupunktur, Heilpraktiker, Neurologe (ohne Befund) und natürlich alles an Migräne Hammerblocker. Leider hilft bei mir wirklich nichts von alldem außer: Rollo runter, alles auf Ruhemodus und schlafen! Früher hab ich mich schon ab und an mal krankgemeldet auf der Arbeit wenn so Migräneattake kam, aber jetzt kann ich das ja schlecht! Kann mich ja schlecht bei meine Kiddis krank melden und sie auf Ruhemodus stellen. Ich könnte seid gestern echt wieder die Wände hoch gehen vor lauter Migräne, das volle Programm: Augenflimmern, Erbrechen, Kreislauf und diese tierischen Schmerzen. Ist hier noch jemand Migränegeplagt und wie macht ihr das?

LG Angie

1

Morgen!

Geht mir ähnlich!
Ich hatte auch vor der SS 2-3 Mal die Woche Migräne und mich ab und zu krank gemeldet und ins Bett gelegt. Zudem hatte ich Triptane.

Bei mir ist leider auch nichts gefunden worden, Auslöser ist bei mir Streß.

Zur Zeit habe ich wieder 2 Mal die Woche Migräne, weil es gerade mit Mausi so anstrengend ist und die Nächte zu kurz sind.

Kann man eigentlich was Homöopathisches in der Stillzeit einnehmen?
Richtige Migränetabletten sind ja leider tabu....

Ich versuche mich dann immer mit meiner Tochter hinzulegen und druchzuhalten und nix an Haushalt zu machen. Vor allem versuche ich mich dann zu entspannen. Ist echt schlimm, wenn man vor lauter Kopfpochen kaum gehen kann....

Im Moment weiß ich vorerst nicht weiter, da ich noch vollstille.
Wenn ich abgestillt habe, dann kann ich ja zum Glück wieder Medikamente nehmen. Darauf arbeite ich erst mal drauf hin.

Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt und wird sicherlich noch einige Monate Stillen wollen, das heißt, durchhalten.

Falls jemand noch einen Tipp hat, bezüglich stillverträglicher Medis, wäre ich sehr dankbar!

LG, Jessie

2

Hallo Jessi,

ob es homöopathische Mittel gegen Migräne gibt, kann ich leider nicht sagen. Aber, dass man homöopathische Arzneimittel während der Stillzeit nehmen darf, kann ich bejahen.
Ich habe seit einem viertel Jahr Probleme mit einem Karpaltunnelsydrom an beiden Händen und nehme dagegen Homöpathika ein - von meiner Hebamme empfohlen ;-)

Alles Liebe

Amelie

7

Huhu,

Ich bin auch seit Jahren Migräne geplagt. Hatte vor der ss auch immer triptane. doch in der stillzeit musste dann was anderes her.

Ich habe mir das OK von hausarzt, frauenarzt, hebamme und der geburtsklinik geholt für "Aspirin Migräne". auch im Beipackzettel steht, dass es in der stillzeit genommen werden darf.

und was soll ich sagen, juhuuuu es hilft.

vielleicht wäre das was für dich, denn paracetamol und sowas brauchte ich gar nicht mehr versuchen, hat eh nicht geholfen.

Liebe Grüße

3

Hallo Angie,

ich hatte in der SS wochenlang fast täglich Migräne - bis meine Hebamme mittels Dorntherapie mein Becken wieder gerade gestellt hat und damit der Grund für die "Schieflage" meiner Halswirbel behoben wurde. Seitdem bin ich migränefrei.

Wenn bei dir das Becken nicht bereits vor der Geburt gerade gestellt worden ist oder es evtl. durch die Geburt wieder "verschoben" wurde, würde ich es noch mal von einer Hebamme, einem Osteopathen oder einem Heilpraktiker gerade stellen lassen. Vielleicht löst das auch bei dir den Grund für die Migräne.

Liebe Grüße

Amelie

4

Huhu,

ich selber habe eher ausgeprägte Migräneanfälle.

Mit Beschreibungen wie " 2 bis 3 mal die Woche" kann ich nicht aufwarten, denn bei mir dauert so ein "richtiger" Migräneanfall rund 4 bis 5 Tage.

Wer mir sehr gut geholfen hat ist der Osteopath ( die finden meist etwas das nicht so läuft wie es soll).

Ansonsten hilft mir nämlich auch nur folgendes : 1 Migränetablette, 1 Tasse heiß aufgelöstes Magnesium, viel viel viel trinken ( wasser), Ruhe und Dunkelheit.

Das ist mit Kindern definitiv nicht einfach.

lg

Andrea

5

das problem kenne ich auch..
meine anfälle dauern auch so 3-4 tage.
in der zeit mach ich haushalttechnisch fast nichts,nur das was notwendig ist..
schmerztabletten sind meine besten freunde denn..
naja und wenn mein mann von der arbeit kommt kann ich meine ruhe haben..
naja was soll man sonst auch asnderes machen..
meine große war damals so das sie zusammen mit mir geschlafen hat,wenns mir schlecht ging..das ist mir mit dem lütten leider nicht möglich

6

hallo
ich habe ein baby und Kleinkind Plus Migräne was mir Hilft zimmer dunkel Hin legen und ruhe, da ich aber alleinerziehnd bin kann ich das leider nicht am Tag machen .

Ich nehme bei richtigen dollen Migräne Ibu 800 zusätzlich ibu 400 dazu so das ich auf 1200mg komme.

davon geht die Migräne zwar nicht ganz weg aber ich komme einigermassen über den Tag.
Alle anderen Tabletten schlagen bei mir nicht an ibu 800 reicht bei mir gerade mal so bei Normalen kopfschmerzen.

lg

8

Ich kanns dir ja soo nachfühlen...

Als ich noch gestillt hab habe ich gleich nach der Stillmahlzeit 2 Paracetamol genommen, ne Tasse richtig starken Kaffee getrunken und mir ein ordentlich heißes Kirschkernkissen in den Nacken (zieht bei mir immer vom Nacken in den Kopf) gelegt. So kam ich halbwegs über den Tag.

Zum Glück kann ich jetzt wieder meine Triptane nehmen (plus 800mg Ibu).

Lg kautzi

9

hallo,
ich hab auch vermehrt migräne gehabt auch so starke das ich von der arbeit daheim bleiben musste.
irgendwann hab ich mir gesagt das es nicht mehr so weiter gehen kann.
hab mich aufs essen testen lassen.
das ende vom lied. bin allergisch auf käse, nüsse und schokolade.
seitdem ich dieses weglasse hab ich viell nur noch ein bis zwei mal im jahr so richtig migräne. wenn ich es schon merke das ein anfall kommt nehm ich delgesic 1000. pulver zum auflösen.
lass dich mal testen.
lg chrissidh