neugeborenes Mädchen, Blut in der Windel? Hebi Gabi noch hier?

Hallo,

meine Freundin hat vor 4 Tagen ihre Tochter zur Welt gebracht.

Nun hat sie mir erzählt, dass die kleine helles Blut in der Windel hatte. Sie hat in der Klinik angerufen, die sagten, das kann vor kommen wegen der Hormone.

Zwischen 14 und 15:00 Uhr wollte die Hebamme heute sowieso kommen und das wollte sie noch mal nachfragen, da das Blut mehr geworden ist.
Nun kam sie nicht und geht auch nicht ans Telefon.

Meine Frage ist, wieviel und wie lange bluten ist normal und wie war das bei euren Mädchen?

LG

1

Hallo,

ich habe mal gelesen und auch gehört, das dies normal sein kann bei Neugeborenen. Ich würde es aber dennoch von einem Kinderarzt abklären lassen. Sicher ist sicher.

LG Didyou

3

Ja, sie macht sich große Sorgen und wollte die Hebamme fragen, wie sie weiter verfahren soll.

LG

2

huhu

ich hätte nicht in der klinik angerufen.. ich hätte mein kind schin längst gepackt und wäre beim kia oder in der klinik..
da könnte ich nicht ruhig bleiben.. und ich bin schon hart

LG

4

Sie ist auch nicht ruhig. Wollte nur auf die Hebamme warten und dann weiter sehen.

LG

5

Hallo,

es ist ein kleiner Schock, kommt aber vor!!! Es ist absolut unbedenklich und durch die mütterlichen Hormone verursacht! Das ist sowas wie eine einmalige Regelblutung als Reaktion auf den Wegfall der Hormone! Sicherlich erwartet man das nicht beim Baby, es ist aber natürlich.

Also, tief durchatmen, ist ganz normal und kommt vor!!!

7

Danke, das hat die Klinik auch gesagt.

Meine Freundin will nur sicher gehen, sie macht sich Sorgen über die Menge und wollte fragen, ob diese normal ist.

LG

6

das passiert bei mädchen, das ist sozusagen so wie eine erste kleine regelblutung, ausgelöst durch die hormone der mutter, die das kind ja vor der geburt mitbekommt.

8

Ist okay und kann auch ein paar Tag dauern.

LG

Gabi

9

Hallo,

vielen Dank!

LG