Wann muss ein Flaschenkind Stuhlgang haben?

Hallo,

Frage steht oben. Ist heute schon wieder der 3. Tag ohne Stuhlgang. Muss dann wohl wieder nachhelfen :-(. Milchzucker bekommt er schon.

Danke für Tipps :-)

1

Hmm obs da ein Muss gibt weiss ich nicht.

Meiner hat normalerweise 2-3 mal am Tag Stuhlgang,seit er aber jetzt Beikost mit Stücken bekommt,hat er auch des öfteren mal Probleme.
Seit ich Öl mit in sein Essen tue geht es wieder,so hat er wenigstens einmal am Tag Stuhlgang.

Wenns ganz schlimm ist und er schmerzen hat weil er nicht kann,bekommt er nen Einlauf und kann endlich mal wieder richtig.

2

Hallo,

ein Flaschenkind sollte wenigstens 1 mal am Tag Stuhlgang haben.Unser Kleiner hatte am Anfang auch Probleme.
Hol dir aus der Apo mal Kümmelöl.Davon 1 Tropfen mit in die Flasche.Das erleichtert,den dadurch wird der Stuhl weicher.Gleichzeitig hilft es auch bei Bauchschmerzen.Bei uns hat es geholfen.

Gruß

3

Hallo,

ein Flaschenkind muss so oft oder so selten Stuhlgang haben wie ein Brustkind.

"Milchzucker bekommt er schon"

DAS könnte das Problem sein. Milchzucker wird ruckzuck in den Stoffwechsel eingebaut. Es könnte bei deinem Kind eine Abhängigkeit vorliegen.

Also: Milchzuckerdosis deutlich (!) erhöhen. Einmal richtig viel und dann die nächsten Tage viel Wasser zum Trinken geben - aber KEINEN Milchzucker mehr.

Gruß Marion

4

also: Milchzuckerdosis deutlich (!) erhöhen.

Damit würde ich vorsichtig sein.Mein Kleiner hat davon ganz schlimme Blähungen bekommen.Das war dann auch nicht besser als die Verstopfung!

9

also: Wenn das Kind keinen Stuhlgang hat, bekommt es auch ohne Milchzucker schlimme Blähungen.

weitere Kommentare laden
5

Hallo!

Josie hatte alle drei Tage Stuhlgang. Wenn wir merkten, dass sie sich sehr quält, oder es länger dauerte gab es Fencheltee und ein Kümmelzäpfchen.

Hab noch einen Link gefunden:

http://www.babytipps24.de/verstopfung-beim-baby

LG

6

Der Stuhlgang regelt sich von alleine und wenn er dir Sorgen bereitet, dann gibt es nur eine Lösung, nämlich zum Arzt gehen und dort beraten lassen und nicht mit irgendwelchen Hausmitteln Experimentieren !!!!!!
Mein kleiner macht auch immer nur alle 2 Tage die Windel voll und es ist ganz normal!! Hauptsache sie machen viel Pipi und sie fühlen sich wohl!!!

Meine hatten auch immer ihre Zeiten, für den Stuhlgang. Meist alle 2 Tage zum Abend und dann richtig viel!! Ich habe manchmal mit einem Termometer den Stuhl in gang gebracht (wurde mir im KH empfohlen)
Grüße Nadine
Mit Joris 7Wochen, Nephestina 3 und Finja 2 Jahre

7

Meine Hebamme sagte damals zwischen 10 mal am Tag und einmal in 10 Tagen ist alles normal.

8

Hallo,

das kommt mir bekannt vor. Unsere Kleine hatte teilweise bis zu 6 Tage keinen Stuhlgang und wenn dann sehr hart. Meine Hebamme meinte das es auch mal bis zu 10 Tage dauern kann bei der Umstellung. Es sollte sich dann aber einpendeln. Unsere Kleine hat damals immer das Pulver mit Fencheltee gemischt bekommen. Das hat dann zwar nur noch 3 Tage gedauert aber war schon besser vom Abstand her aber der Stuhl war immer noch sehr hart. Meine Hebamme hat mir dann ein Kümmelzäpfchen gegeben, welches Sie dann auch gleich beim nächsten Stuhlgang der hart war bekommen hat. Naja, es machte Peng in der Windel an dem Tag. Die folgenden Tage haben wir wieder Pulver mit Fencheltee gemischt und seitdem läuft es. Mischen jetzt wieder Pulver mit Wasser an. Man darf nicht vergessen das die Kleinen auch eine gewisse Eingewöhnungsphase benötigen bei dem Pulver was die Verdauung und die Darmtätigkeit angeht. Das muss sich erstmal einspielen.

Achja, mit dem Milchzucker klappte bei uns nur 3-4 Tage und dann war wieder Schluss mit dem Stuhlgang. Denke das sich der Darm auch mit der Zeit daran gewöhnt wenn nachgeholfen wird.

Wie gesagt probiere es mal mit Fencheltee und Milchpulver gemischt oder mit einem Kümmelzäpfchen.

Viel Glück :-)

10

Hey du!

Das hatten wir auch, als wir noch die Bebivita 1er gegeben haben. Seit wir auf die Milumil 1er umgestiegen sind (die hat extra Ballaststoffe) hat sich das Problem von selbst erledigt.

Vielleicht musst du also nur die Milch umstellen, weil dein Spatz sie nicht verträgt.

LG
Eichkatzerl