19 Wochen Schub, Zahnen oder warum auf einmal so quengelig???

Guten Morgen zusammen,

seit letzte Woche Di ist bei meinem Sohn 18 Wochen irgendetwas anderes.

Entweder steckt er im Entwicklungsschub oder er Zahnt oder er hat die Impfung nicht so richtig weggesteckt.

Ich stille Ihn voll und irgendwie kommt er immer öfters er hatte so 3 Std. Rhytmus gehabt und es waren seit letzte Woche Di auch mal 1 1/2 Std. 2 Std usw. Er hat sonst immer eine Brust getrunken und jetzt trinkt er manchmal auch die andere.

Es gab auch Tage wo er garnicht an die Brust wollte erst nach 4 1/2 Std. da hat er geschrien wie am Spieß.

Er ist total unrhuig und steckt alles was er finden kann in den Mund und saugt daran. Habe schon gedacht dass er Hunger hat aber wenn ich Ihn anlege will er garnicht. Habe aus verzweiflung auch mal ne Flasche fertig gemacht aber die wollte er auch nicht.#kratz

Einschlafe ist auch nicht mehr so richtig. Er konnte schon sehr gut alleine Einschlafen aber irgendwie ist das nicht mehr so, er weint oder ist unruhig.

Was kann er haben.#kratz

1

Hallo,


das hört sich ganz nach einem Schub an!!! Zahnen kommt eventuell auch dazu!!! Leonie war auch in dem Schub so nörgelig!!! Sie hatte alles gleichzeitig MOE, Schub und Zähne!!!




Der Schub in dem ihr gerade steckt war bei uns der schwierigste!!!




Gruß Tinchen und durchhalten ist divise!!!

2

Hallo!

Sprichst du von meinem Sohn? :-) Bei uns ist es genauso, seit ca. 2 Wochen haben wir schon das ständige Trinken. Eine Nacht hat dem Fass echt den Boden ausgeschlagen, er kam alle 2 Stunden ab 1 Uhr, da bin ich am nächsten Tag wie unter Drogen gestanden. Und dann, eine Nacht später, hat er von 21 Uhr bis 4.30 Uhr durchgeschlafen - zum ersten (und seit dem zum letzten) Mal #gaehn. Es ist wie immer: Sicher ist nur, dass sich alles ändert...

Und er ist auch viel mehr am Quengeln - das legt sich erst, wenn er wieder auf dem Arm ist. Gott sei Dank muss ich nicht viel rumlaufen mit ihm, er ist schon zufrieden, wenn er nur auf dem Stillkissen in meinem Arm liegt und mich anschauen kann. #verliebt

Aber ich merke gleichzeitig, dass es in der Entwicklung wieder vorangeht. Er greift nach allem, was in Reichweite ist, ist viel interessierter an allem, lacht laut, dreht sich zur Seite, wenn er etwas mit den Mund erkundet, usw. Ich habe auch schon gedacht, es kommen die Zähne, weil er manchmal die Hände oder Greifringe so ungestühm in den Mund stopft, aber man sieht noch gar nichts... #kratz

Da heißt es wohl, abwarten, viel Geduld haben und gaaanz viel Liebe schenken. Es wird auch wieder besser!

LG,
Watte

3

Du könntest glatt meine Tochter beschrieben haben. Sie ist zwar erst 16 Wochen alt, aber ich vermute, dass das trotzdem schon der 19-Wochen Schub ist. Sie ist die letzten 3 Tage sehr anstrengend, heult/schreit so bald sie nicht bespaßt wird und alleine auf der Krabbeldecke liegt. Ich muss sie viel rumtragen und sie ist extrem kuschelbedürftig.
Die Nächte gehen eigentlich (sie schläft 3-4 Std. am Stück - bekomme manchmal echt einen zu viel, wie ich von manchen Mamas höre, die gleich alt sind: "Also meine schläft schon durch" - Hallo? Kann ich was dafür? Sorry, musste kurz Dampf ablassen).#bla

Naja, es kommen garantiert wieder bessere Zeiten und sehen wir´s mal so, ein Lächeln von unseren Schätzchen und die Welt ist wieder pink.#verliebt

Viele Grüße Sarah

4

Hallo zusammen,

#danke ersmal.

ja ich denke das die phase wieder vorbei geht und ein lachen entschädigt alles wieder. gut das es nicht nur einem so geht sondern vielle die das gleich empfinden und durchmachen.

gruß