Statement: ich find PEKIP blöd

Hey Leute.
Heute oute ich mich: ich finde den PEKIP-Kurs voll blöd.
Aber was macht man nicht alles fürs Kind, gelle ? ;-)

Das Singen u. Spielen zuhause bringt meinem Kind glaub ich mehr als der Stress beim PEKIP.
Und dass sie dort motorisch/sensorisch gefördert werden kann ich irgendwie nicht erkennen. #kratz

Anyhow - wollte ich nur mal kurz gesagt haben.
Bei nächsten Kind spar ich mir so 'ne Action #rofl Da fahr ich lieber das Home-Entertainment-Programm.

Frust-Gruß

1

Huhu,

dann hast du wahrscheinlich einen schlechten PEKIP-Kurs erwischt, sowas ist natürlich schade.

lg

Andrea

2

Jetzt bin ich aber baff... eine DENKENDE Mutter... hier bei urbia! Donnerwetter ;-)

Für mich war Pekip schon immer nur eines: ein Kurs für phantasielose Weiber, die noch nichtmal ohne Anleitung mit ihren Kindern spielen können...


Oh oh oh, ich geh schon mal in Deckung. Gleich wird's giftig...:-p

5

man--- was kennt ihr denn alles für Kurse?

Und wieviele Mütter mit Babies kennt ihr?

Wenn ich nicht zu so einem Kurs gehen würde, hätte Laura z.B. gar keine Kontakte zu Gleichaltrigen, das fände ich extrem schade.

Im Übrigen...giftig bist nur du, weil du andere gleich als Weiber und phantasielos defamierst nur weil sie etwas tun was du nicht tun möchtest.

lg

Andrea

6

Yeah *klatschein* #freu

weitere Kommentare laden
3

was soll den das eigentlich sein? Ich bin nie zu sowas hingegangen.

4

boha es gibt sie ja doch noch

#winke#ole

8

Ja - wahrscheinlich gibts mehr skeptische (noch untertrieben) Mütter als man denkt...

Geldmacherei.

Um Kontakte zu knüpfen brauch ich sowas echt nicht #schein

36

Ja, das find ich als Argument für Pekip auch doof. Dafür zahl ich doch nicht nen Haufen Geld. Ich machs übrigens auch nicht. :-P Ich selbst hab über die Stillgruppe viele, viele Mamas kennen gelernt.

7

lach,

huhu

Tja ich sags mal so wenn ich seh wie meine Maus strahlt wenn sie die anderen Baby sieht ,dann wars die beste entscheidung!!!!!!

Man muss den Kindern doch auch die möglichkeit geben unter gleichaltrigen zukommen ,das hatt mir bei meinem grossen auch nicht immer soooo zugesagt aber .... .

Ne Pekik ist sooooooo toll liebe es die Maus llliiiiieeeeebt es und heut waren wir ,freu .

LG BS die dich nicht verstehen kann aber´jeder wie er will

10

Wenn es Deiner Maus gut tut dann ist es doch prima.
Ich habe weder das Gefühl, dass meine Tochter die Kontakte zu den anderen Babies realisiert noch ignoriert.
Also treff ich mich lieber mit Gleichgesinnten und ihren Babies ohne diesen Sing-Quatsch etc.

11

och gerade das singen finden wir so schööön ,aber ist ja gut das wir alle unterschiedlich sind ;-)

weiteren Kommentar laden
13

Hallo,
das ist aber sehr schade für dein Kind, daß du so einen
"miesen" PEKIP Kurs erwischt hast.
Wenn Spielen und Singen mit anderen Kindern,
Stress für dein Kind sind, ist es wahrscheinlich keine
anderen Kinder gewohnt:-(
Sehr schade...
Unsere Maus liebt die Pekip-Stunden. Sie ist sehr gerne
unter Gleichaltrigen und sehr kontaktfreudig.
Dann viel Spaß zuhause in deiner Bude#winke

21

Wie schön, dass man hier noch was zum lachen hat am frühen abend!
Himmlisch *lol*

14

Danke, auf so ein Statement hab ich schon lange gewartet. Vor allem fand ich die ganzen "Übermütter" nervig

Liebe Grüße

15

Hallo,
ich bein auch kein PEKIP Fan - finde dass das alles nur Geldmacherei ist.
Und das sich die Kinder besser, schneller etc. entwickeln, halt ich für Quatsch.

Ich finde es aber auch super, wie meine Kleine aufblüht, wenn sie unter gleichaltrigen ist.
Wir sind hierzu in einer Mutter-Kind-Gruppe. Gibt es eigentlich schon fast überall.

Das tolle daran ist, dass die Kinder eigentlich über drei Jahre, fast wöchentlich zusammen sind. Finde ich persönlich schöner, als wie wenn die Kinder nur ein paar Wochen zusammen sind.

Das Gute daran ist, dass sich auch die Muttis nett unterhalten können. Wir sind da immer zwei Stunden.
Zu Anfang singen wir mit den Kleinen und machen altersgerechte Spiele.
Danach hat immer abwechselnd einer Kuchen mitgebracht. Da können die Muttis dann noch nett Kaffee trinken. Hin und wieder bekommen auch schon die Kleinen ein bisschen Kuchen.

Auch machen die Muttis mal ohne die Kinder was. Gehen z. B. abends mal Essen, und die Papas passen auf die Kinder auf.

Aber... jeder wie er will - der eine ist für PEKIP der andere nicht.
LG

16

huhu,

ich finde es immer sehr schade, dass so viele solche Kurse grundsätzlich schlecht machen... ob nun aus eigenen schlechten Erfahrungen oder einfach so, ohne Erfahrungen und leider auch ohne richtiges Wissen drüber.

Ein schön und richtig gestalteter Kurs (über was auch immer) sollte Spaß machen, keinen Stress verursachen und im besten Falle interessantes Wissen vermitteln.

Leider werden nicht alle Kurse schön geführt... aber ich wäre trotzdem nie auf die Idee gekommen so zu verallgemeinern und grundsätzlich so zu denken.

Ich habe auch nicht jeden "Quatsch" mitgemacht, habe mich vorher genau über die Kurse informiert und habe mir dann das ausgesucht, dass in unseren Alltag zeitlich gut reingepasst hat, mich wirklich interessiert hat und was ich meinem Zwerg auch zugetraut hab.

Durch die 2 Kurse, die wir mitgemacht haben (Schwimm- und FenKid-), habe ich sehr nette Leute kennengelernt und treffe mich auch jetzt noch regelmässig mit einigen Müttern und deren Kindern aus den Kursen.

Klar sind da auch immer nervige "Übermütter" dabei...
aber ganz ehrlich, sind wir nicht alle erwachsen genug da drüber zu stehen?! ;-)

Aber ich versteh deinen Frust natürlich trotzdem...
da gibt man schon so viel Geld aus und geht da hin und dann gefällt´s einem nicht, schon blöd. #aerger

lg, Caro