Pilzinfektion

Hallo zusammen
hab mal eine frage mein Sohn (11 Monate) hat seit Monaten probleme mit Pilzinfektionen im Windelbereich (mache sehr oft eine Windel)
Meine FRage ist ob noch einer einen Tip hat wie ich es vielleicht weniger habe oder ob noch eine Mama das problem seit Wochen hat!!! Mache echt viel in der hinsicht keine Feuchttücher wenig Obst viele Pampers ein bisschen nackig krabbeln/laufen lassen aber es will nicht komplett weg gehn zeitweise ist es weg und dann kommt der Mist aber leider schneller wieder als und beiden lieb ist!!! Was sagt mein Kinderarzt dazu ich schreib ihnen mal ne große Tube auf aber ich hätte gerne das es mal weg ist!!!! Weiß einer von euch wie lang sowas anhalten kann???
Ach es nervt mich nur noch!!!!#schmoll

Lg Muckel und schönes Wochenende

1

relativ einfach. Wird der magen-Darm Trakt nicht mitbehandelt, kommt es auch immer wieder.

Wird bei euch nur Mikoderm verschrieben oder gibt er dir etwas auch für den Darm ?

2

Bekommen immer die InfectoSoor weil die gegen mehrere Pilzinfektionen ist!

4

ich muss es wahrscheinlich deutlich schreiben. Diese Besiedlung mit Pilzen kommt oft vom Magen-Darm Trakt. Wenn man nur die Pilze im windelbereich tötet, geht man symptomatisch, behandelt aber nicht die Ursache.

Auf dem Markt gibt es der Wirkstoff Nystatin. Ein guter Kinderarzt schaut erstmal immer in den Mund, ob sich da nicht weiße fleckchen befinden (kannst du auch selber tun). Auch wenn es dort nicht präsent sein sollte (und es kommt immer wieder zum Befall) existiert eine Freiverkäufliche Tinktur, sie schmeckt nach einer Babane, die die kinder durch den Magen bekommen, damit die Pilze da getötet werden.

Sprich deinen Kinderarzt beim nächsten Mal darauf an. wir hatten damals identisches Problem.

Das nächste ist, dass man versuchen sollte, die Darmflora wieder aufzubauen. Ich sah z.B. (war jetzt ein anderes land), dass es für säuglinge spezielle Tropfen dazu gibt.
in Deutschland wären es glaube ich BiGaia Tropfen.

Ich hoffe, jemand korrigiert mich. immer wieder nur eine Salbe aufzuschreiben ist sinnlos. Ich kann dich aber beruhigen, wir hatten auch mal wochenlang eine Tussi Ärztin, die sowas nicht machte...

LG

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

also, ich würde dir zu Homöopathie raten. Innerlich Mercurius Cyanatus D6 Globuli (3x5) und lokal 2-3 mal täglich Weleda Calandula-Öl und darauf Wecesin Puder von Weleda. Das kannst du auch über längere Zeit und bei allgemeiner Wundheit machen.

Ausserdem sollen Milchsäurebakterien innerlich helfen (z.B. in Sauerkrautsaft). Im Mund ist aber nichts?

Alles Gute!
Iris

5

Danke für die Tips! Ne im Mund ist bisher nicht´s! Er bekommt halt leider auch seit Wochen die Eckzähne oben hoffe wenn die raus sind das es besser wird!! ;-)

7

hi
ein pilzmittel sollte von oben verabreicht werden können. dh. das mittel kommt dann im magen an, säubert den, und geht weiter durch den darmtrakt, und daher ist dann alles nach der behandlung pilzfrei.
wenn nur das ende behandelt wird, kommt von oben ja immer neu nach.
lg und gute besserung
conny