jemand Erfahrung mit AR Nahrung?

Hallo zusammen!

Meine Kleine ist jetzt 16 Wochen alt und spuckt ständig! Nach dem Essen und auch stunden später in allen Formen. Erst Milch, dann ist es schon mehr flockig, dann wässrig mit weißen Bröckchen und dann nur noch klare Flüssigkeit.

Jetzt waren wir bei der U4 und die Kinderärztin hat uns AR Nahrung empfohlen.

Wer kennt sich damit aus??????????????

Hatten bis jetzt immer Alete Pre.#mampf

Und die AR soll sämiger sein. #kratz

Heißt das sie macht satter??? #kratzMöchte meine Maus ja nicht dick füttern.

Und welche Saugergröße nehm ich da? #kratzIst der S- Sauger dann zu klein???#kratz

Bitte helft mir, das ist alles so kompliziert!!!#schwitz


Danke für antworten

Carrie

1

Mein Sohn bekommt seit Monaten die AR-Nahrung von Humana, sie ist echt gut, er hatten guten Stuhlgang und ist echt satt, weil sie so dickflüssig ist.
er trinkt alle 4-5 std 200ml und schläft seit dem durch.

die nahrung muss mit etwas weisserem wasser zubereitet werden und ca. 6-8min. stehen damit sie schön dickflüssig wird.
aus den Saugern S/M von NUK konnte mein sohn nichts trinken und gab schon nach paar min. auf.

also habe ich im aus der apo. Avent sauger mit 3 löch gekauft und die findet er gut.

da sind striche auf dem sauger 1. strich ist zu fein aber aus den 2. strich kann er gut trinken.

2

Hallo

Wir haben einen Kocher von Avent, wo wir erst alles vorbereiten und dann heiß machen, geht das dann auch noch?

Und haben nur NUK Flaschen. Muss ich dann alles neue Flaschen kaufen mit größeren Saugern????

3

das weiß ich nicht ob es auch so möglich ist, auf der verpackung steht mit 70 grad heissem wasser anrühren, dann abkühlen lassen

ich würde es mal die M-sauger von NUK probieren, vielleicht klappt das auch, mein sohn ist sehr faul was das saugen angeht.

ich habe alles neu gekauft, 3 flaschen und 3 sauger, war echt teuer.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

unser Dennis bekommt auch seit Monaten nur noch Aptamil AR. Das Spucken ist komplett weg und mit PRE Nahrung hat er immer fast die halbe Flasche wieder ausgespuckt. :-(

Wir haben AVENT Flaschen mit 3er Sauger. Wasser trinkt er aus eine NUK Flasche mit S Sauger drauf.

Ob die Babys davon dick werden- ich glaube nicht- mein Sohn ist jetzt 5,5 Monate alt wiegt 10,6 Kilo ist aber auch 77cm groß. Die Tochter meiner Freundin ist 9,5Monate alt und wiegt gerade mal 9 Kilo- sie bekommt auch seit dem sie 3 Monate alt ist nur Aptamil AR.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!!!


LG Isa mit Dennis Maximilian, 5,5 Monate alt#verliebt


P.S. Du kannst auch natürlich die Alete Pre mit Nestle Nestargel mischen und andicken!!! Das geht auch.

7

Hallo,

AR-Nahrung macht weder dicker noch satter. Sie ist lediglich zusätzlich mit Johannisbrotkernmehl, was die Milch etwas sämiger macht. Daher benötigt man mind. einen 'M'-Sauger (der reicht aber auch).
Das Kind sollte aber schnell trinken, sonst wird die Milch zu 'fest'.

Da mein Kleiner HA-Nahrung bekam, hat mir die KiÄ empfohlen, die Milch selbst anzudicken. D.h., bei der gewohnten Nahrung zu bleiben, diese jedoch mit Johannisbrotkernmehl 'anzudicken'.
Ich habe kaum einen Unterschied feststellen können. Er hat mit oder ohne andicken gespuckt - mal mehr, mal weniger.
Aber ich denke, man sollte es auf jeden Fall probieren. Vielleicht klappt es ja bei euch.

LG