Umfrage, eure besten/witzigsten Improvisationen

Hallo ihr lieben,

ich möchte heute mal eine Umfrage starten.
Sicher kennt ihr das alle, das man manche Sachen Zweckentfremdet oder durch einen Zufall etwas total praktisches entdeckt.
Ich würde mich freuen wenn wir alle daran teil haben könnten.
Also ich fange mal an:

1. Ein Dreieckshalstuch welches noch zu groß ist als Bandana für den Kopf "missbraucht"

2. Anstatt Fäustlinge einfach einen Socken über die Hand gezogen

3. Anstatt ein teures Keilkissen zu kaufen habe ich einfach unter die Wiegenmatratze ein Sofakissen gelegt, so liegt er höher und spuckt beim spielen nicht so viel Milch wieder raus #aha
Und damit er nicht so nach unten rutscht, ein kleines Stück "Antirutschmatte" unter den Po (aber nur da weil da die Windel ist und er sich nicht wund schubbern kann).
Die Matten kosten ca. 1 Euro im Tedi-Markt

So mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein.

So und nun bin ich gespannt auf eure Tipps :-p


LG und ein sonniges WE wünscht Cel #winke

1

Also die Socken bekam mein Sohn schon vor fast 12 Jahren über die Händchen, ist doch nichts unnormales.

Meine letzte Improvisation... eine Babywindel größe 3, als Monatsbinde genutzt
Erste Regel nach Geburt und die glich einer Blutbank Party, die Pampers half mir unterwegs sehr *hust*





2

Hi

Super Umfrage!#pro

Ich sitze gerade auf solch einer Zweckentfremdung.
Wir haben Zwillinge und die werden jetzt ziemlich mobil. #schwitz Also bin und herdrehen,...
Der große (!!!) Laufstall wurde zu klein und sie steckten immer die Füsse durch die Stäbe. #zitter
Also hab ich alte Auflagen meiner Oma für Gartenstühle vom Dachboden geholt, sie mit Klebeband zusammen geklebt und ne Küstenwache drüber.
Super Spielwiese für die beiden mit fast 2 Quadratmetern. :-p
Die Heizung wurde auch so gepolstert mit einer Liegenauflage.

Super praktisch und megagünstig.

Meine Freundin bekommt im Sept. ihr Baby und da kann sie den Laufstall nehmen. Für ein Baby riesig.



LG
Melli mit Twins ( 6 1/2 Monate)

3

Sorry
Küstenwache = Kuscheldecke

Man, diese Smartphones. #rofl

4

#rofl#rofl#rofl

und ich saß grad echt hier und dachte WAS??? Küstenwache?#kratz
super Fehler!

#huepf#huepf#huepf

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

statt einen megateuren Hochstuhl zu kaufen, den ich in Liegeposition bringen kann, habe ich einen alten (gebrauchten) MaxiCosi zweckentfremdet. Ich klappe den Tragebügel nach hinten und kann den MC so an die Rückenlehne eines Stuhls hängen. Der MC liegt dann praktisch auf der Sitzfläche des Stuhls auf und kann nicht weg, weil der Tragegriff über die Lehne geschoben wurde.

Eine meiner Wäschewannen wurde als Badewanne benutzt. Ich kauf doch nicht wegen der paar Wochen eine Babybadewanne.

Ich habe massig Babydecken (also die Inlets, wo man einen Bettbezug aufzieht). Eine davon ist meine Wickelunterlage. Groß genug, kuschelig weich, weil ca. 5 cm hoch und ständig in neuem Design, da der Bezug ja gewechselt wird.

Und: ich schaue immer, ob die Hosen meiner Kinder noch als 3/4 Hosen zu gebrauchen sind. Meine Große ist recht schmal und trägt mit ihren 4 Jahren teilweise immernoch 86er Hosen und sieht dabei auch noch richtig cool aus. :-p#schein

... das war´s, glaube ich.

lg
chaos

13

Hallo

Stimmt mit den Hosen machen wir das auch,oder Kleider die zu klein geworden sind kann man auch gut über einer Hose tragen.

Meine Babybadewanne wird teilweise für Wäsche benutzt:-p,also genau andersherum.

lg

6

Hallo,

also ich habe Bücher unter die vorderen Rollen vom Stubenwagen gelegt, war ein Tipp meiner Hebamme (müssen natürlich gleich dick sein:)). Meine Kleine spuckt nämlich wie ein Weltmeister:-[ Sie schafft es sogar bis an den Rand von Stubenwagen, Kinderwagen und Co. "weit" zu spucken#rofl

Die Sache mit den Fäustlingen haben wir sein lassen, meine Hebi meinte, dass ich ihr so den letzten Kontakt zu ihrem Körper nehme, den sie ja im engen Mutterleib hatte. Habe dann Muttermilch auf die Kratzer getan, bis ich die Fingernägel schneiden konnte. Waren aber auch keine schlimmen Kratzer.

Dann habe ich als Spreizeinlage zum Breitwickeln einfach noch eine Höschenwindel (Pampers), genommen (nicht ganz geöffnet, nur aufgeklappt).

LG lali333#winke

8

Oh je, jetzt wird es peinlich:

Ok, ich war 15, meine Nichte hatte grade eine frische Pampers bekommen und meine Schwester hatte vergessen genug da zu lassen. So, die Motte hat dann aber direkt ihr großes Geschäft in die Windel gemacht und so lassen konnte ich sie ja nicht..

Also Geschirrtuch, Binden rein, fertig. Hielt auch ca. 1 std. bis der Urin durch kam...


Aber ich musste ja nun irgendwie improvisieren und da es ein Sonntag war, konnt eich nicht mal eben welche kaufen...#hicks

10

1. Unser Laufstall ist leider nicht höhenverstellbar, mein Mann kaufte ein stabiles Brett, 4 kleine Tischbeine ran und reingestellt. Wenn Baby das nicht mehr braucht haben wir einen schönen großen Kindertisch für Garten bzw. Kindergeburtstag.

2. Ich war zu bequem die Kinderwagenwanne ständig vom Untergeschoß rauf nach oben in den Garten zu holen (Haus am Berg) - Baby lag die ersten Woche draußen in einer luftigen Wäschewanne mit dickem Handtuch.

3. Kinderwagenschirme sind mir zu unhandlich, ein UV-Schutz-Tuch war da - Gummi reingenäht und als Segel am Kinderwagen.

4. Kindersitzbezüge sind mir zu teuer, Handtuch zurechtgeschnitten und umgenäht.

5. Langeweile am Spieletrapez gibt es nicht. Karabinerhaken und neues Spielzeug ran.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein... Aber eine nette Frage von dir - bin schon gespannt auf die nächsten Tricks!

14

Mir fiel eben noch was ein - wir wiegen unsere Kinder mit der Fischwaage aus dem Angelsortiment meines Mann. Nun gut, wir haken die Kleinen da nicht ein, dafür haben wir eine Stoffwindel. Aber heißt bei uns "Der Fang hatte 6,1 kg heute!" ;)

11

Ich hab mir eine Babyfederwiege bzw. Schaukel selbst gebaut. Das Ding war unentbehrlich in der Anfangszeit bei den Koliken, es hat fast immer geholfen. :)

Gebaut hab ich es aus einer Schraubzwinge, 5 von diesen Gummibändern mit Haken dran (die richtig stabilen aus dem Baumarkt, damit hatten wir beim Umzug Schränke transportiert) und der Kinderwagensofttasche. Je ein Band in die 4 Ösen wo die Griffe befestigt sind und eins oben an der Schraubzwinge als Schlaufe um die Höhe zu regulieren (aus Sicherheitsgründen war es immer nur max. 10 cm über dem Boden) und fertig. :) War die perfekte Einschlafhilfe ;) Achja und wegen der Verletzungsgefahr hab ich noch 4 Korken auf die Haken gesteckt unten an der Tasche.

Unsere Türrahmen waren nämlich leider nicht geeigent für diese Türklammern, das hielt nicht so richtig..

Das war wohl meine kreativste Improvisation ansonsten hab ich eher so die Standards, z.B. leere Fruit2day Flaschen mit Nudeln/Reis/gefärbtem Wasser oder sonstigem was rasselt, klimpert oder lustig aussieht gefüllt als Spielzeug...

Lg
Yaisha

12

Hallo

Ich habe 2 Kommoden aneinander gestellt und einen Wickeltisch davon gemacht.
Wickelauflage wurde aus einer Decke gemacht.

lg