oh oh 2 Impfung verpasst.....

Hallo,
meine kleinste hat ihre 1 Impfung zur U4 bekommen, die nächste wäre dann ja 6 Wochen später fällig gewesen, oder???

Müssten aber inzw. gut 10 Wochen sein, müssen wir nun nochmal von vorne beginnen oder ist das noch im Zeitrahmen??
sind die gleichen heftigen Nebenwirkungen zu erwarten, wie beim ersten mal??
Sie hatte starke Muskelschmerzen in den Beinen, war sehr heftig und mir graut vor einer Wiederholung.

1

Hallo,

es gibt kein maximal Abstand zwischen den Impfungen, nur mind. 4 Wochen sollen es sein (bei 6 fach Impfung).

Das einzige was ist, der Schutz ist halt erst mit der 3. Impfung wirklich da. Und je länge es dauert desto später der volle Schutz. Sonst nix.

Ich kann noch nicht aus Erfahrung sprechen (haben nur Nr. 1 bisher und da gabs keine Pobleme außer bisschen erhöhte Tempi) aber habe schon oft gelesen das Kinder auch je nach Impfung unterschiedlich reagieren, bei der ersten alles i.o. bei der zweiten dann ganz anders oder andersrum.

Also versuch gelassen ranzugehen und die ben-u-ron Zäpfchen darf man auch bei Schmerzen geben (also nicht nur bei Fieber).

LG Katja

2

Nein, das macht nichts. Ich zum beispiel lasse bewusst minimum 8 Wochen zwischen den Impfterminen, weil ich möchte, dass sie mehr Zeit hat bevor ich den Körper wieder damit belaste. Mach einfach einen Termin und gut ists.

3

Wir hatten auch ziehmlich große Pausen zwischen den Impfungen weil unsere immer Krank war wenn die nächste gewessen währe nach 4 Wochen ist die nächste impfug meisten aber wir hatten da auch teilweiße 10 Wochen oder ma mehr dazwischen es ist nicht so schlimm.

Mit der U6 kommt ja schon die MMR IMpfung da sollte nach der Letzten normalen 6 Fach Impfung etwas mehr zeit vergangen sein.

Lass dir einfach einen neuen termin geben für die Impfung.