federwiege- welche feder schwingt gut?

hallo,
habe eine wiege von meiner cousine bekommen, und habe mir jetzt im internet eine feder dazubestellt, wo man die dranhängen kann, damit die wiege schwingen kann.
ich habe die feder von nonomo bestellt, nur leider musste ich jetzt feststellen, dass die feder(obwohl angeblich verbessert und sollte ab 2kg schwingen) leider nicht lange schwingt, nur so 20 sekunden, dann muss man wieder nachhelfen;-(#schmoll
kennt jemand eine feder, die weicher ist und länger schwingt und wo ich die herbekomme?

danke im voraus#danke

1

HallO,

Sicherlich die teuerste Lullababy, aber sie schwingt gut. Wir haben auch eine preiswertere, kann jetzt aber die Firma nicht sagen, sie schwingt auch relativ lange. Gekauft bei Amazon.

LG

2

Hallo,

wir hatten die Lullababy-Federwiege und sie war richtig toll! Hört natürlich nach einer Weile auch wieder auf zu schwingen, aber geht selbst bei kleinsten Bewegungen des Babys los.

Eine Beaknnte hatte die Federwiege bei mir gesehen und sich dann erstmal die Nonomo bestellt, weil sie sie schöner fand. Die hat sie dann aber schnell wieder zurückgegeben und eine Lullababy gekauft, da die eben besser schwingen soll.

LG,
Jessi

3

Hallo zusammen,
gerade bin ich auf diese Diskussion gestoßen.

Als junge Mutter habe ich mich auch mit dieser Frage auseinandergesetzt.

Mich hat die Lullababy Federwiege auch von Anfang an sofort überzeugt, da diese ja schon seit über 20 Jahren auf dem Markt ist und seitdem erfolgreich besteht. Darin habe ich ganz einfach viel mehr Vertrauen als in die in den letzten Jahren immer mehr nachgemachten Wiegen, die nach dem gleichen Prinzip funktionieren sollen.

Dazu finde ich das Lullababy äußerlich sehr ansprechend und jetzt kommt der Knaller! Die Firma Lullababy bietet so genannte "Sparsets" an - insgesamt vier verschiedene, für jeden das Passende!

Unsere kleine Leni schläft sofort ein, die Schwingungen beruhigen sie quasi in Sekunden und wir sind glücklich, wenn sie es ist!

Was mir zusätzlich noch weitergeholfen und mich überzeugt hat, war diese Umfrage, die ich bei meinen Recherchen gefunden habe:
http://lullababy.com/blog/hebammenumfrage-korb-oder-hangematte/

Nachts nehmen wir, wie von den Hebammen empfohlen, den Korb und tagsüber (und später, wenn sie älter ist) darf Leni dann in die Hängematte! Die kann man auch gleich mitbestellen, total prima!

Diese Begeisterung musste ich einfach teilen ;-)