Statt Quinny Buzz 3 neuer Kiwa, aber welchen?

Hallo Ihr Lieben,

wie es ja schon oben steht, will ich einen neuen Kiwa kaufen, weil ich mit dem Quinny Buzz 3 überhaupt nicht zufrieden bin.

Ich muss dazu sagen, dass ich den Kiwa gebraucht gekauft habe und Anfangs auch noch alles okay war, aber je länger ich ihn genutzt habe, um so mehr Macken sind mir aufgefallen:

- Meine Kleine ist gerade mal 3 Monate und passt nicht mehr in den Dreamy.
- Die Neigung des Dreamy ist total abschüssig, so das meine Kleine immer in den Fussraum rutscht.
- Der Dreamy an sich wackelt total auf den Adaptern, ebenso wackelt der Lenker den man ein- und ausziehen kann.
- Der Sportbuggyaufsatz ist viel zu winzig, wenn ich daran denke, dass da im Winter noch ein Fusssack mit rein soll#zitter

Zwecks der wackelnden Teile, war ich schon bei Porta, weil ich gedacht habe, dass das durch den vielen Gebrauch kommt, aber NEIN, die neuen Quinnys sind genauso wackelig.#schock Ich habe also kein Montagsmodell#schwitz

Ich bin wirklich sowas von enttäuscht, da ich den Kiwa schon immer haben wollte und ihn eigentlich auch toll finde, da er so klein vom Gestell her ist und nun das...#schmoll Soviel Geld, für einen Haufen Müll.

Tja. lange Rede kurzer Sinn, ich suche einen neuen Kiwa, der nicht so riesig ist, aber dennoch meine Kleine gut drin liegen kann und mich preislich nicht extremst aus der Bahn wirft. Ich bin bereit etwa 450 Euro auszugeben! Vorzugsweise mit mind. 2 Luftreifen, die vorderen Räder können, müssen aber keine Lufträder sein.

Wer von Euch ist mit seinem Kiwa total zufrieden und kann mir ein paar Tipps geben? Für einen Sportbuggy ist unsere Maus einfach noch zu klein, so das mir nix anderes übrig bleibt, als was neues zu kaufen.

Ganz lieben Dank an Euch.

SweetLady0020#klee mit Astronautin 14 Wochen auf dem Arm

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,

also ich habe einen Emmaljunga Edge Duo.

Und er ist absolut suuuper !

Meine Kleine hat bis fast 9 Monate in der Babywanne liegen können (hat sich erst spät hingesetzt) und jetzt mit knapp 2 Jahren hat sie noch gut Platz im Sportwagenaufsatz.

Hatte ihn gebraucht für 400 euro gekauft und er war fast wie neu. Also die sind echt unverwüstlich.

LG

5

Hallo Pferdchen,

ganz lieben Dank. Sowas in der Art hab ich mir auch vorgestellt. Werde ich gleich mal auf eBay schauen was es da so gibt.

Danke Dir noch mal.

LG

SweetLady0020#klee mit Astronautin 14 Wochen auf dem Arm

2

Hallo!

Ich hatte ebenfalls einen Quinny Buzz 3...
Meine Maus lag mit 16/17Monaten noch in der Wanne, als sie krank war und nicht schlafen konnte...Wie groß ist dein Kind, das es in die Dreami-Schale nicht mehr rein passt? Oder war es wegen der breite?

Für den Sportwagenaufsatz gibt es zwei Sitzeinhänge, einmal den für Kleinkinder und den XL Sitzeinhang. Ich nehme an, du hast den kleineren drauf? Meine Maus saß da bis vor kurzem drin, den ganzen Winter über mit Fußsack, das war weder zu klein, noch zu eng....

Gewackelt hat der Dreami bei uns nicht auf den Adaptern und schief war er auch nicht...

Du hattest wohl ein ziemlich mieses Modell erwischt...und das mit der Größe kommt, wie du siehst, aufs Kind an.

Einen anderen Wagen zu empfehlen ist schwierig...
Schau dir zB mal Mutsy an, die sind auch recht groß.
Wir haben uns jetzt nach anderen Problemen mit dem Buzz einen Cybex Callisto geholt...

LG Angel mit Lukas (nächste Woche) 3J und Anna 22M.

4

Hallo Angel,

meine Kleine ist jetzt etwa zwischen 65 und 70cm und wie gesagt, gerade mal 14 Wochen jung. Der Dreamy an sich ist auch nicht besonders breit, so das die Motte fast wie eine Sardine liegt, obwohl sie wirklich nicht dick ist.

Ich habe mir ja heute bei Porta die Einhänge angeschaut und irgendwie finde ich die einfach zu klein im Gegensatz zu einem Sitz im Hartan oder Teutonia. Wie gesagt, auch bei dem Kiwa bei Porta hat alles so gewackelt wie bei meinem... einfach gruselig.

Den Mutsy hab ich mir gerade angeschaut und der ist ja in etwa von der gleichen Machart mit der Wanne. Das kommt für mich nicht mehr in Frage, weil die Maus scheinbar einfach zu groß ist. Der Cybex Callisto ist echt schön und scheint auch im großen und ganzen wirklich gut zu sein, ist aber doch eher ein Buggy und dafür ist sie noch zu klein.

Du glaubst wirklich nicht, wie sehr ich mich ärgere, dass das mit dem Kiwa so gekommen ist, aber leider ist es ja nicht mehr zu ändern.

Ich danke Dir dennoch für Deine Vorschläge#liebdrueck

LG

sweetlady0020#klee mit Astronautin 14 Wochen auf dem Arm

3

hallöchen.. haben den queeny speedi und waren auch nicht zufrieden.. seit dieser woche haben wir den hartan topline s... der ist super.. hat sowohl schwenkräder als auch schwenkschieber... der rückenlehne ist besser zu verstellen und ich finde den wagen ansich auch viel qualitativer... das fängt z.b. schon beim verdeck an... beim queeny ist das nicht ein teil, sodass da an den ecken der wind rein fegt..