Ich habe so Angst!!! Ich muss vor Gericht Aussage machen!!!

Hallo Mädels,


ich muss mal meine Angst los werden!!!

Wir hatten letztes Jahr am 19.08.2010 einen Autounfall!!! Jemand ist uns beim rückwärtsfahren vorne drauf gefahren!!! Leonie war da 8 Tage alt!!! Mein Mann fährt seitdem er den Führerschein hat unfallfrei!!! Gerade ein frisch geborenes im Auto und schon knallt uns einer drauf!!!

Die Versicherung hat uns auch den Schaden ersetzt!!! Der Unfallfahrer hat sich entschuldigt als unsere Tochter gesehen hat und hat die 30 Euro bei der Polizei bezahlt!!! Wir haben gedacht gut der Schaden ist ersetzt und alles ist vorbei!!!NEIN!!! Nach 6 Monaten kam eine Anklage vom Gericht wir sollten eine Aussage machen zu dem Unfall denn der Unfallfahrer hat uns und seine Versicherung(gleichzeitig unsere Versicherung) angeklagt!!! Er möchte seinen Schaden auch ersetzt bekommen!!! Wir haben eine Zeugin die er jetzt auch benannt hat!!!


Das ganze kam nach 6 Monaten!!! Wie unverschämt!!! Er hat bei der Polizei noch gesagt das seine Rückfahrsensoren vom Auto nicht angeschlagen haben und behauptet aber jetzt er hätte das nie gesagt wobei die Polizei ihm da noch gesagt hat er können sich nicht auf seine Rückfahrsensoren verlassen darf denn er hat beim rückwärts fahren die höhere Aufsichtspflicht!!! Der spinnt ehrlich!!!


Ich habe den Kö.....el schon in der Buchse sitzen!!! So viel Angst habe ich!!!



Gruß Tinchen

1

hallo,

und wovor hast du genau angst? sag einfach wie es war und gut ist. vielleicht hat seine versicherung seinen schaden nicht bezahlt, und nun sucht er einen ausweg wie er sein auto wieder heile bekommt ohne das er selbst zahlen muss.
wenn er das mit dem sensor zur polizei gesagt hat, dann müssen die das ja dokumentiert haben und die sind immer zu zweit, sprich die sind ihre eigenen zeugen.

Lg und so schlimm wirds schon nicht werden.

2

Habt Ihr eine Rechtsschutzversicherung?
Wenn nicht... wäre vielleicht ein Tipp für die Zukunft. Das spart echt Nerven!
Und wovor hast Du genau Angst?
Immerhin war die Polizei damals vor Ort, auch diese werden vor Gericht eine Aussage machen müssen.
Und dann geht es offensichtlich eher darum, dass er von der Versicherung Geld erhofft. Kann ja sein, dass er darauf spekuliert, dass Ihr dann eine Teilschuld bekommt und er somit einen Teil seines Schadens ersetzt bekäme.
So etwas ist zwar mehr als ärgerlich, passiert aber leider gar nicht so selten.
Ruhig bleiben, tief durchatmen und: es geht "nur" ums Geld.
Schau Deine Tochter an: Gott sei Dank ist damals Euch nichts passiert.
Menschliche Vollpfosten gibt es leider immer wieder :-(

3

Hallo

wovor hast du angst... angst haben musst du nur wenn du schuldig wärst und es leugnest.. aber da du unschuldig bist, musst du dir doch keinen kopf machen.. sag ihnen wie es war..

LG

4

Wovor hast Du denn Angst ?

5

Hallo,


ich weiss nicht wovor ich Angst habe!!! In der Vorladung stehen die Polizisten aber nicht als zeugen!!!

Nein wir haben keine Rechtschutzversicherung mehr aber wir müssen so oder so nix bezhalen!!! Da unsere KFZ-Haftpflichtversicherung das alles dann bezahlen muss!!! Er hat den schaden schon reparieren lassen und will jetzt das Geld!!! Die 1. Angeklagten ist die Versicherung!!!


Natürlich bin ich froh das uns damals nix passiert ist so schlimm war es aber auch nicht!!!

Er pocht jetzt darauf das wir damals auf einem Behindertenparkplatz gestanden haben!!! Haben wir nicht gesehen und auch die Polizei hat uns nicht drauf angesprochen!!! Unverschämt finde ich nur das seine dusselige Freundin nachher auf mich zu kam und gefragt hat ob wir das nicht ohne Versicherung machen können!!! Naja egal aber wie gesagt ich weiss nicht wovor ich Angst habe!!!

6

Du weißt nicht, wovor Du Angst hast... okay... ich könnte mir vorstellen, dass es einfach die Ungewissheit der Situation ist. Immerhin stehst Du ja nicht jeden Tag in einem Gerichtssaal. Und den Respekt vor Autoritäten haben wir früher noch eingeimpft bekommen. Nach dem Motto: wer weiß, was daraus noch werden kann...
Vielleicht versuchst Du es mal mit Deiner Wut: die ist ja auch da ;-)
(Unverschämt finde ich nur das seine dusselige Freundin nachher auf mich zu kam und gefragt hat ob wir das nicht ohne Versicherung machen können!!!)
Ich könnte mir vorstellen, dass Dir dann wohler ist.
Im Grunde ist es einfach lächerlich, was da passiert auf Seiten Eures Unfallgegners. Ihr seid nur Zeugen! ER hat das Problem.

7

Hallo,

klar ist es die Ungewissheit, die dich Angst haben lässt. Ich finde das auch normal. Das ist, wie wenn beim Autofahren die Polizei hinter einem fährt: Man weiß, man lässt sich grad nix zu schulden kommen, aber man ist trotzdem nervös, bis sie endlich abbiegen... ;-)

Zum Thema: Mach dir keinen Kopf. Wer rückwärts fährt und es knallt, hat rechtlich gesehen die A****karte aboniert: http://www.verkehrslexikon.de/Module/Rueckwaerts.php

Dass ihr auf einem Behindertenparkplatz standet, hat m. E. nichts mit der Sache zu tun. Soweit ich weiß, darf man auf Behindertenparkplätzen sogar halten, wenn man sich selbst beim Auto befindet, es also jederzeit wegfahren könnte.

Und ihr ward ja drin oder zumindest dabei, gell?

Dann habt ihr euch nicht mal verkehrswidrig verhalten! Zumindest,wenn rechtlich noch gilt, was ich gehört habe (dürfte ca. 10 Jahre her sein, kann mich aber noch sehr gut erinnern!).

Und selbst wenn nicht - aufpassen musste er trotzdem, weil er auch auf dem Beh.-Parkplatz mit Autos rechnen muss. Hättet ihr im absoluten Halteverbot gestanden, okay, das wäre vielleicht (!) etwas anderes... aber so würde ich sagen: Der eine Verstoß hat mit dem anderen nichts zu tun.

LG und alles Gute! #winke

8

Ich denke, dass es eher um eine fette Rückstufung geht, die er aufgrund des Schadens an eurem Auto erhalten hat.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kaskoversicherung seinen eigenen Schaden da nicht gezahlt hat. Es war kein Alkohol im Spiel und grobe Fahrlässigkeit kann ihm beim Rückwärtsfahren ja auch nicht unterstellt werden.

Euch hat er angeklagt, damit die Sache quasi 50:50 ausgeht, also jeder seinen eigenen Schaden trägt und somit seine Kfz-Haftpflichtversicherung nicht in Anspruch genommen wird.

9

Wovor hast Du Angst???? Leidest Du unter Panikattacken?? Wo ist denn das Problem? Sei froh, dass damals nichts passiert ist und gut....

lg

10

Durch Zahlung der 30 Euro hat er seine Schuld eingestanden. #winke

11

Hallo,

bist Du denn jetzt als Zeuge geladen? Und was für ein Verfahren (Strafprozeß oder Zivilklage) ist es und wer gegen wen?

Es kann gut sein, dass die Polizei den Unfall aufgenommen hat und der Staatsanwalt gegen den Verursacher ermittelt. Das wäre ein ganz normaler Ablauf, selbst wenn der Schaden und die zivilrechtliche Seite erledigt wären.

Gruß Lucccy