Marsupi oder welche???? BITTE ERFAHRENE TRAGEMAMAS!!

Hallöchen, ihr lieben.

Ich habe eine Manduca zuhause und trage mittlerweile auch super gerne und auch Helena ist ein absoluter Tragling geworden. KiWa steht Meist im Keller und auch sonst haben wir die Manduca immer mit.

Jetzt würde ich mir gerne noch eine 2. trage anschaffen. Ich liebäugele mit dem Marsupi Plus.
Jetzt kommt meine Frage: Lohnt sich die anschaffung bei einem 7. monate altem Baby noch??? Helena wiegt jetzt Knapp 8kg!!!

Bin auch nicht ganz schlank, deshalb müsste ich auch XXl nehmen.
Viele meiner freundinnen haben ebenfalls Manduca oder Ergo. Aber der Ergo ist ja fast das selbe.
Wir werden auch in 2 jahren wieder anfangen zu üben und da möchte ich das kleine dann auch mehr tragen.

Also welche Trage (bitte KEIN TT) ist auf lange sicht besser oder empfehlenswerter?????
Es gibt ja hier Mamas die haben mehr als 2 oder 3 Tragen.

Vielen Dank für eure antworten

LG Debbie

1

der bondolino oder ein meitai

2

Danke, aber der Bondolino fällt weg, wegen dem schlankheitsgrad;-)
Zwar gibt es verlängerungen zu kaufen, aber da bin ich ehrlcih etwas sketisch.

Meitai werde ich mir mal gut ansehen.

Danke

6

ich hab die verlängerung, brauche die auch, ist trotzdem sicher ;)

weiteren Kommentar laden
3

Wir haben eine Manduca. Die ist auf Papa eingestellt und wir haben keien Lust, die Gurte immer wieder neu einzustellen. Daher werde ich mir vermutlich einen MeiTai kaufen #verliebt

4

Ja das mit den gurten nervt mich auch.

Danke

5

Und welchen Meitai???

Es gibt da ja wieder verschiedene!!

8

du musst mal gucken, welche größe dein kind hat. da gibts dann verschiedene...
wie alt ist dein kind

9

Also Helena ist jetzt 7 monate. Aber ich glaube ich werde denn selber nähen. Ich bin nähtechnisch gut ausgestattet und ich habe mich jetzt mal im netz auf die suche nach guten schnittmustern gemacht!!!

Wird also eine eigenkreation.

Da freu ich mich schon drauf....

weitere Kommentare laden
11

Hallo Debbie,

ich würde eine Trageberaterin in der Region kontaktieren und verschiedene Sachen ausprobieren.

Einen Bondolino würde ich persönlich nicht mehr mit ins Rennen nehmen. Dann eher einen HopTye, den Storchenwiege Carrier oder einen Fräulein Hübsch Mei Tai oder einen Moseskinder, einen LueMai oder MilaMai.

LG

Nicole

12

Ach ja und natürlich keinen Marsupi+. Dieser passt angemessen bis Gr.62 und maximal bis Gr.68. Früher gab es wenige Alternativen, jetzt mehr, daher ist der Marsupi+ nur noch in Ausnahmefällen indiziert.

Evtl. wäre auch der MySol noch was für euch, abe das kommt auf deine Empfindungen und Ansprüche beim Tragen an.

LG

14

WOw danke, jetzt werde ich ja richtig was zum durchsehen haben....

Vielen dank.

17

Wir hatten bei beiden Kids anfangs den Marsupi Plus, dann die Manduca. Im Marsupi wurden mir die Mäuse schnell zu schwer und ich bin froh, dass Hannah nun in die Manduca passt. Aber anfangs war der Marsupi super. Hatte den damals verkauft, als unsere Große in die Manduca "umgezogen" ist, mir dann aber doch schnell nach Hannahs Geburt wieder einen gekauft. Ist doch deutlich besser.

18

Hallöle
Ich hab nen Bondolino und bin suuuuuper zufrieden.#pro
Der ist ja auch schon für die ganz kleinen, mein Krümel ist mitlerweile 13 Monate alt und 12 kg schwer und ich trage ihn immer noch mit dem Bondolino auf dem rücken:-)
Hab aber vor ihn zu verkaufen falls du interesse hast kannst du dich ja melden.
Schönen abend noch#winke