***Zartes Baby,17 Wochen,KH..ALLES DOOF***

Hallo Ihr Lieben....

Ich bin unsagbar traurig...

Ich habe vor knapp 14 Tagen schonmal geschrieben...

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=36&tid=3157640&pid=19995585

So....Nun sind wir seit letzter Woche stationär.Um genau zu sein seit letzten Mittwoch.

Edgar-James ist am 08.02.2011 geboren mit 3320g,48 cm und nen Kopf von 36cm.

So,er ist nun genau 4 Monate,also 17 Wochen und wiegt 5080g,61,5cm und der Kopf 40cm.

Da er seit 6!!! Wochen bei diesem Gewicht steht und dazu auch noch ständig am brechen ist,sehr blass ist und SEHR viel geschlafen hat,wurden ich zur gasrto. Sprechstunde in die Uni Klinik überwiesen.
Es konnte der erste Verdacht auf ein "Püchen"(Magenpförtner) durch US wiederlegt/ausgeschlossen werden.

Somit kam der Verdacht der Kuhmilch Allergie auf.Eine Woche habe ich zuhause die Spezialnahrung Neocate als Flasche gegeben.
Davon musste er aber noch viel extremer brechen,sodass wir nun stationär sind.

Blut,Stuhl,Urin und all das wurde untersucht,mit nicht wirklich einem Ergebnis.
Letzten Freitag wurde er dann wieder von der Neocate Nahrung auf Aptamil Pre+ 1/8 Nestargel umgestellt.Wovon er dann Durchfall bekam.Das Brechen wurde besser,"nur noch Spucken".

Da er weiterhin nicht zu genommen hat wurde am Dienstag mit Infatrini,eine Hochkalorische nahrung begonnen.

Er bekam dann 100ml Aptamil Pre+1/8 Nestargel(für´s Spucken)+ 20ml Infatrini+15 Tropfen sab simlpex )für die EXTREMEN Blähungen),also insgesamt 120 ml....und er hat sso seine Mühe das zu schaffen.
Wenn er 500-600ml am Tag schafft,sind wir froh.

Gestern Abend wurde dann erhöht,auf 40ml von der hochkalorischen Nahrung und nur noch 80ml Pre mit Nestargel.!


Am Montag wurde ihm eine Magensonde für 24h gelegt.Also eine ph-Metrie wurde durch geführt.
Mit dem Ergebnis: Reflux,stark ausgebildet.

Also bekommt er jetzt seiner Spezial-Mischungs Nahrung und eine 1/2 Tablette Antra,ein Mittel gegen den Rücklauf der Magensäure.

Wir werden die nä. Wochen / Monate nun oft bei Ärzten,in Kliniken verbringen.

Immer unter Kontrolle ger Reflux,das Gewicht...ALLEs...Nun Gut....


LG Steffi

1

Hi Steffi! #winke

Oh man, lass dich mal #liebdrueck! Das ist ja alles echt Mist! :-( Wir haben das auch alles schon hinter uns, mit mehreren US, schwallartigem Erbrechen jeder Mahlzeit (Pylorusstenose konnte ebenfalls ausgeschlossen werden), pH-Metrie wurde angeboten (habe ich dann aber abgelehnt, weil man auf dem US schon gesehen hat, dass die Magensäure stetig die Speiseröhre hoch und runter schießt), Louis hat schlecht zugenommen, etc. pp. Wir sind auch umgestiegen auf Neocate. Ich habe gerade mal geschaut: Die Daten sind eigentlich OK... Dein Kleiner war ja auch recht zierlich. Meiner war ja ein Frühchen und deshalb auch recht zart bei der Geburt (44 cm und 2.660 g). Als er 60 cm groß war, hatte er auch nur 5.080 g. Also dieselbe Gewichtsklasse. Und als zu zart empfand das auch niemand... #gruebel Nur, dass er seit 6 Wochen nicht richtig zunimmt, würde mir Sorgen machen, Hat er denn gar nichts zugenommen oder nur schlecht? Denn das konnten wir bei Louis auch beobachten. Und dann hatte er auf einmal einen mordsmäßigen Schub und es war wieder OK. Das Erbrechen wurde auch unter Neocate nicht sofort viel besser. Ich meine, es dauerte fast einen Monat, bis man dahingehend eine Besserung beobachten konnte. Wir haben zudem ganz viele Dinge probiert, um ihm den Alltag zu erleichtern. Oberkörper hoch gelagert, immer kleine Mahlzeiten, viele Bäuerchen und ab diesem Tag haben wir ihn auf dem Bauch schlafen lassen. Seither ist es nicht 100%ig weg, aber deutlich besser.

Ganz wichtig: Mach' dich bitte nicht selbst verrückt! Ich weiß, das sagt sich so leicht. Aber das war etwas, das Louis nachher am besten geholfen hat. Dass ich mir selbst gesagt habe: Wir können es nicht ändern, also machen wir das Beste daraus. Ich wurde ruhiger, er wurde ruhiger und wenn man anfängt, sich mit der Situation abzufinden und einfach das Beste daraus zu machen, dann kommen einem die Probleme, die man hat, gar nicht mehr so riesig vor, wie man zu Beginn gedacht hat. Und glaube mir: Wir hatten davon einige (schwere SS mit vorzeitigem BS und langem KKH-Aufenthalt, Frühgeburt, ITS, Verdacht auf Morbus Hirschsprung & Pylorusstenose, chronische Verstopfung, LI, ND, ...). Ich weiß also leider, wovon ich rede. Unsere Schätze sind es wert, dass wir all das für sie durchstehen! Und auch euch wird geholfen! Haltet durch!!!

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis (6 Monate alt) #verliebt

2

hallo.
ich habe auch so eine zarten hier zuhause. bei der u4 hatte erst 63 cm und 5120 gramm!!! das war auch mit 4 monaten. dabei kam er mit 3655 gramm und 54 cm zur welt. er ist auch einer der ganz ganz wenig zunimmt und auch sehr viel gespuckt hat als baby. er war aber zum glück fit und rosig dabei. da meine milch super war, durft ich auch lange stillen. ic habe 10,5 monate voll gestillt weil er auch nichts anderes wollte. erst ab dann hat er sich wirklich für fetse nahrung interessiert. wir waren auch ständig zum kontrollwiegen und sind es imme rnoch. er ist jetzt 16,5 moante und wiegt erst 7,2 kilo!!!! er hat starkes untergewicht. ein normales gewicht eines 6 monat alten babys!!! er hängt also fast 1 ganzes jahr zurück. aber da er dabei fit und nur in action ist ist es ok so. sien blut wurde auch schon untersucht und auf zöliakie untersucht. blut war gut und zöliakie konnten ausgeschlossen werden.
da deiner aber wie du geschrieben hast nicht so fit war und blass war es echt besser mit den kh das man da mal guckt, aber es gibt auch einfach kinder die so sind. ich wünsche euch alles gute.

meioni mit motte 3 3/4 jahre und muckel 16,5 monate

3

Hallo,

ihr Armen, da macht ihr ja auch was mit...
Wir kennen das Problem... Mein Sohn, heute schon 4 Jahre lag nach der Geburt auf Intensiv, eigentlich wegen einer Neugeboreneninfektion, dort bekam er eine Magensonde... Leider blieben wir dann 4 Wochen stationär, weil er einfach nicht die ausgerechnete Menge schaffte zu trinken... Nach 4 Wo. sind wie dann mit Magensonde heim, nach weiteren 4 Wochen liess ich ihn stationär die Sonde ziehen, er trank aber weiterhin zu wenig ml und spuckte sehr viel, oft schwallartig, wir haben auch alles durch - alle Ubtersuchungen wie ihr, Neocate usw hatten wir auch - schmeckte ihm gar nicht... Im Endeffekt trank er dann nur im Hslbschlaf, wach brüllte er letztendlich nur noch beim Trinken... Er trank nie die angegebene Menge... Er nahm auch zeitweise kaum bis gar nicht zu... Mit 6 Mon. hatte der Spuck ein Ende, er verweigerte die Flasche dann von einen Tag auf den anderen komplett und ass von da an jede Mahlzeit mit dem Löffel...
Hast du nicht überlegt mit Beikost anzufangen?
Wir wissen bis heute nicht, was es war, er mag nur Bus heute keine Milch trinken- Joghurt, Quark usw... ist alles kein Problem...
Kopf hoch das wird schon werden, Hauptsache er ist gesund!

Meine Tochter jetzt 5,5 Monate hat auch immer weniger getrunken und nimmt auch nur sehr langsam zu... Sie isst aber mittlerweile Brei und das nicht wenig!

Drück euch die Daumen, dass sich bald alles klärt und ihr wieder heim könnt!

Lg Michele ;-)

4

Ach ja, sie ist 24 Wochen alt und wiegt auch nur 6100g bei einem Geburtsgewicht von 3125g!!!

:-) Lg;-)

5

Ich kann dazu gar nicht mehr sagen als:

#liebdrueck#liebdrueck

Ich drücke die Daumen, dass es ab jetzt nur noch bergauf geht #liebdrueck #klee