Temperatur: 37,8 -->13 Wochen alter Säugling-Angst...

#wolkeHallo,

mein kleiner schwitzt heute schon den ganzen Tag und eben habe ich Fieber gemessen. Er hat Temperatur. 37,8 Grad#wolke. Ist das schlimm? Muss ich ihm ein Zäpfchen geben? Hab ihn nun nur in seinem Kurzarmbody in den Pucksack gelegt. Habe Angst das er überhitzt:-(.

Was meint ihr? Kenn mich leider nicht aus. :-(#zitter

Muss ich mir Sorgen machen? Mein Mann ist auch stark vergrippt. Habe Angst das der kleine es abbekommen hat :-(. Darf ein Säugling Meditonsin nehmen?

Danke und LG#winke

1

Hey

Erstmal #liebdrueck

37,8 ist LEICHT erhöhte Tempi, da brauchste nix machen. Ab 38,5 kann man was machen, aber das würde ich je nachdem wies dem Baby geht entscheiden.
Ab 39 würde ich auf jedenfall ein Zäpfchen geben.

Alles gut ;-)

LG Jule

2

Danke :-)

3

#bitte

4

Mach dir keine Sorgen, bei Babys ist die Temperatur immer höher als beim Erwachsenen. Da spricht man nicht schon am 37.5 von Fieber. Mein KIA sagt sogar erst ab 39.5 Zäpfchen geben. Fieber ist sogar wichtig, damit der Körper selbst kämpft und wenn man das Fieber senkt, kann der Körper das nicht. Also frühstens ab 39.00 Fieber würd ich nen Zäpfchen geben, ich gebs erst ab 39.5.

5

ja genau 37,8 ist überhaupt nicht schlimm,einfach weiter beobachten der kinderarzt sagt auch immer ,zäpfchen erst ab 38,5.
meditonsin denke ich ist nix für babys, da ist doch auch alkohol drin, ohne kinderarzt würde ich nix geben und schon garnicht einfach so auf verdacht!!

lg :=)

6

huhu,

keine Panik... das ist nur leicht erhöhte Temperatur und ein ganz normale gesunde Abwehrreaktion des Körper gegen irgendwas, was er aufgeschnappt hat (höchstwahrscheinlich von deinem Mann).

Ein Fieberzäpfchen gibt man erst bei über 39 Grad, bzw. wenn man merkt, dass das Baby sehr schlapp ist und das Fieber nicht so gut verarbeiten kann.

Im Normalfall schaffen die Kleinen das aber sehr gut und man pfuscht dem natürlichen Fieberverlauf lieber nicht so viel rein.

Fieber ist nichts schlechtes und muss nicht sofort bekämpft werden.
Fieber sorgt dafür, dass der Körper auf Hochtouren gegen die "Angreifer" kämpfen kann. Kleine Kinder fiebern oft sehr schnell hoch, sind aber dafür viel schneller fertig mit einem Imfekt als Erwachsene, die nicht mehr so schnell fiebern.

Meditonsin würde ich einem so kleinen Zwerg nicht geben.
Viel trinken lassen, das ist das einzige, was ich vorerst machen würde.

Gute Besserung!!! #klee

lg, Caro

7

"Infekt" natürlich!!! #klatsch

8

Ab wann man etwas machen/geben würde wurde ja schon geschrieben...


Wie geht es deinem Kleinen denn?
Ist er abgeschlagen?
Trinkt schlecht?
Ist viel am weinen?

Wenn er sonst recht gut gestellt ist, würd ich mir keine Gedanken machen!
Und wenn du rectal gemessen hast, ist es bis 37,5° C eh unbedenklich und auch keine erhöhte Temperatur!

Fühl im Nacken nach der Temp deines Kindes, denn da ist es ausschlaggebend, ob du ihn wärmer oder kälter anziehen solltest!

Und Meditonsin ist fast reiner Alkohol....
...denke nicht, dass das für Babys geeignet ist!


LG
Carina

9

Bitte kein Meditonsin, das ist Alkohol pur !!!

10

Hey,
keine Panik! 37,8 ist noch ok! Trinken lassen....und trinken lassen!
Fühl regelmäßig am Nacken und zwischen den Schulterblättern....da kann man gut erkennen, wie warm das Baby ist......wenn es Dir zu heiß vorkommt oder wenn er unruhig wird, dann pack ihn aus.....warte etwas (sonst misst du die Bettwärme mit!!!!) und mess dann nochmal Fieber......Zäpfchen würde ich bei einem so Kleinen bei 38 Grad geben, vorallem nachts, wenn man ihn nicht so gut beobachten kann! ....und wenn er nachts Fieber hatte, dann morgen zum Arzt!
Gib ihm bloß keine Medikamente (außer Fieberzäpfchen) ohne vorher einen Arzt zu fragen!!!!!

Meditonsin darf Säuglingen unter 7 Monaten nicht gegeben werden.....zwischen dem 7. und 12. Monat auch erst nach Rücksprache mit einem Arzt!!!!!!!

Ana