Temperatur: 37,8 -->13 Wochen alter Säugling-Angst...

#wolkeHallo,

mein kleiner schwitzt heute schon den ganzen Tag und eben habe ich Fieber gemessen. Er hat Temperatur. 37,8 Grad#wolke. Ist das schlimm? Muss ich ihm ein Zäpfchen geben? Hab ihn nun nur in seinem Kurzarmbody in den Pucksack gelegt. Habe Angst das er überhitzt:-(.

Was meint ihr? Kenn mich leider nicht aus. :-(#zitter

Muss ich mir Sorgen machen? Mein Mann ist auch stark vergrippt. Habe Angst das der kleine es abbekommen hat :-(. Darf ein Säugling Meditonsin nehmen?

Danke und LG#winke

1

Hey

Erstmal #liebdrueck

37,8 ist LEICHT erhöhte Tempi, da brauchste nix machen. Ab 38,5 kann man was machen, aber das würde ich je nachdem wies dem Baby geht entscheiden.
Ab 39 würde ich auf jedenfall ein Zäpfchen geben.

Alles gut ;-)

LG Jule

2

Danke :-)

3

#bitte

4

Mach dir keine Sorgen, bei Babys ist die Temperatur immer höher als beim Erwachsenen. Da spricht man nicht schon am 37.5 von Fieber. Mein KIA sagt sogar erst ab 39.5 Zäpfchen geben. Fieber ist sogar wichtig, damit der Körper selbst kämpft und wenn man das Fieber senkt, kann der Körper das nicht. Also frühstens ab 39.00 Fieber würd ich nen Zäpfchen geben, ich gebs erst ab 39.5.

5

ja genau 37,8 ist überhaupt nicht schlimm,einfach weiter beobachten der kinderarzt sagt auch immer ,zäpfchen erst ab 38,5.
meditonsin denke ich ist nix für babys, da ist doch auch alkohol drin, ohne kinderarzt würde ich nix geben und schon garnicht einfach so auf verdacht!!

lg :=)

6

huhu,

keine Panik... das ist nur leicht erhöhte Temperatur und ein ganz normale gesunde Abwehrreaktion des Körper gegen irgendwas, was er aufgeschnappt hat (höchstwahrscheinlich von deinem Mann).

Ein Fieberzäpfchen gibt man erst bei über 39 Grad, bzw. wenn man merkt, dass das Baby sehr schlapp ist und das Fieber nicht so gut verarbeiten kann.

Im Normalfall schaffen die Kleinen das aber sehr gut und man pfuscht dem natürlichen Fieberverlauf lieber nicht so viel rein.