Erfahrungen mit dem Storchenwiege Baby Carrier

Hallo!

Meine Hebamme hat mir gestern o.g. Tragehilfe empfohlen. Naja und ich hab ja so nen kleinen Tic, rein optisch fände ich den Carrier schon ansprechend. #schein

Hat hier schon jemand praktische Erfahrungen gesammelt?

#danke Mel

1

Hallo!

Hm, ich bekomm meinen Tester nächsten Montag. Dann kann ich dir genaueres berichten.

Allerdings würde ich dir raten, dich bei einer Trageberaterin durch zu testen, sobald dein Baby da ist. Die Tragemöglichkeit soll ja für Baby und Mama passen.

Ich finde wichtig, dass du folgende testen kannst:
- Storchenwiege Carrier
- Mysol
- Bondolino
- Mei Tai (zum Beispiel von Fräulein Hübsch)

Zumindest eine oder zwei der genannten solltest du schon testen. Denn nicht jede Trage passt für jede Mama bzw. jedes Baby.

Prinzipiell finde ich den Storchenwiege Carrier nicht so schlecht. Meine Freundin hat ihn und ist sehr zufrieden damit :-)

Probier ihn aus! Er ist aus Tragetuchstoff und somit wohl sehr gut :-)

LG

2

Wir haben schon so viele Tragen #hicks von der Großen. Anfangs werde ich eh wieder mit dem Tuch tragen, keine Frage. Aber hinterher braucht Frau ja Auswahl. #schein

Aber es wäre super, wenn Du Dich nochmal melden würdest, wenn Du eigene Erfahrungen gesammelt hast. :-D

LG Mel

3

WEnn ich nciht vergesse, schick ich dir einen "Testbericht" :-)
Nächsten Montag bekomm ich das gute Stück und spätestens Dienstag sollte ich schon was sagen können ( ich hab die Angewohnheit neue Dinge SOFORT testen zu müssen ;-)).

Falls ich vergesse, schick mir Dienstag Abend einfach eine PN :-) (wie sagt meine Mutter so nett? Ich hab ein Hirn wie ein Nudelsieb ;-)).

Lg

weiteren Kommentar laden
5

Liebe Mel,

mich persönlich überzeugt der Storchenwiege Carrier für ein Neugeborenes überhaupt gar nicht.
Ich habe ihn bei einigen (wenigen) Babys getestet, recht schnell war klar, dass ein kleines Neugeborenes 3,5-4kg darin versinkt, vollkommen unabhängig von den Verstellmöglichkeiten. Die Kopfstützenlösung finde ich noch nicht wirklich gelungen. Babys mit hohem Muskeltonus und der Tendenz zur Überstreckung bekommen darin keine gescheite Haltung (dies gilt allerdings auch für den MySol, da dieser eher weich ist ... aber in vielen anderen Bereichen überzeugender als SwC).
Einzig die Schultergurte finde ich extrem gut ;-)
Aus diesem Grunde habe ich ihn aus dem Rennen genommen, in Beratungen zeige ich ihn nicht mehr für Neugeborene (genauso wenig wie den HopTye), das sind Nieschenprodukte, die ich raushole, wenn die anderen nicht gefallen oder passen.
Vielleicht hole ich ihn noch mal raus, wenn ein ganz entspanntes Neugeborenes kommt und teste noch mal in Ruhe ... aber meine Erst- und Zweiteinschätzung war nicht so super. In einem Jahr hat er 2x gepasst und die Eltern haben sich dafür entschieden, ganz im Gegensatz zu den anderen Produkten.

Wenn es eine Fertigtrage sein soll, sind meine Favoriten aktuell Fräulein Hübsch Mei Tai, MySol, ggf. ein Moseskinder ... wenn dies alles nicht gefällt, dann würde ich einen Bondolino und DidyTai testen.
Und natürlich eine weitere tolle Trage: LueMai

Und wie schon erwähnt: Trageberatung im Umkreis abtelefonieren, vielleicht kannst du testen.

LG

Nicole

6

Hi,

habe gerade gelesen, dass du ihn für dein Baby nehmen willst, wenn es größer ist und dann "Ja. Er ist eine Option, aber ich würde ihn im Vergleich testen." Aber du hast ja scheinbar ein paar Vergleichsprodukte zu Hause.

LG