Babyschauekel, elektronisch....

Hallo...

wir würden uns gern eine babyschaukel für unsren kleinen anschaffen, eine die von alleine geht und man nicht immer den fuß benutzen muss, so eine haben wir, aber manchmal kann ich einfach nimmer wippen...
welche habt ihr, was habt ihr bezahlt, wo gekauft und wie zufrieden seit ihr???

vielen lieben dank schonmal...Trixie#winke

1

hab von fisherpreis eine wen es nicht das einzige währe in der püppi mal 10 min ruhe geben würde dann würd ich sie in die tonne treten

die ist ihr geld nicht wert bei einem ruhigen kind
ich hab sie gebracuht gekauft aber bbereits eine neue gesehen die genauso schrott ist
-als neugeborenes musst du ein hantuch mit reinlegen weil sie so schnell ist das es rausfallen könnte wens nicht angeschnallt währe
-sie knackt ekelhaft
-sie ist viel viel zu laut selbst auf niedrigster stufe
-kein netzkabel
-sehr große teure baterien von nöten (hab inzwischen akkus)

wen du kein dauerschreiendes kind wie ich hast würd ich schwer abraten

14

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/babywippe-babyschaukel/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

hey,

die dinger sind toll :-) habe zwar keine, aber eine freundin. habe mal meine tochter vor einiger zeit reingesetzt: sie war fasziniert :-)

wir holen uns jetzt aber keine mehr - dafür ist sie schon zu alt. sie wird langsam selbstständig #ole

anico

3

Also wir haben die Open Top Take-Along von Fisher-Price. Mein Mann hat die gebraucht bei Ebay für 25,- € ersteigert. Neu würd ich die mir allerdings nicht anschaffen. Ist mit Batterien betrieben (die großen teuren #augen) allerdings kann man die Kiddis nicht mehr rein legen wenn sie so richtig aktiv sind. Meine sind schon fast zu "alt" dafür, sie haben mittlerweile rausgefunden wie die Schaukel zu stoppen ist (sie hängen den Fuß zwischen die Stäbe, ist nicht wirklich gefährlich, aber schaukelt dann neme weiter) und dann geht das Geschrei natürlich weiter...

Angie

4

#klatsch

5

#cool

6

ich hatte die rainforest wippe geschenkt (eher aufgedrängt) bekommen, keines meiner kinder jemals da rein gelegt und würde mir so ein ding im leben nie freiwillig anschaffen.

1. die optik ist einfach nur ekelhaft. ein riesengroßes, grünes plastikteil. furchtbar
2. die musik ist einfach nur furchtbar. man könnte auch ohne schaukeln lassen, aber das gebrumme vom motor ist auch nicht so toll-
3. sobald die kinder etwas mobiler werden (und mit etwa 5 monaten werden sie das), ist das ding nicht mehr zu gebrauchen.
4. wenn man ältere kinder hat, kannst du wippe und co. ohnehin vergessen, da zu gefährlich
5. halte ich generell nichts von wippen. und ich glaube den "mein kind liegt höööööchstens 10min am tag da drin!"-schreierinnen nicht. ich denke, wenn ein ansonsten etwas nöliges kind plötzlich ruhig ist, dann wird es dort einfach länger bis dauerhaft geparkt und das ist einfach ungesund für den rücken.



lg

ps. ich bin das furchtbare ding gsd losgeworden. hatte aber auch keinen platz mehr dafür in der wohnung.

7

Hallo,

wir haben die Fisher price Meeresfreunde Schaukel gehabt und waren damit sehr zufrieden. Gekauft haben wir sie für 99,- Euro, als sie bei toys´r´us im Angebot war, unser Sohn war da ca. drei Monate alt. Die ach so teuren großen Batterien #augen haben wir günstig im Supermarkt (Eigenmarke) geschossen und die haben seeeeehr lange gehalten.

Das Ding war total praktisch, der Lütte lag dort z.B. drin, wenn wir gegessen haben oder ich kurz durchgesaugt habe. Natürlich lag er auch mal länger als zehn Minuten am Stück dort drin, ich glaube auch immer nicht so an die "Nie länger als 10 min."- Geschichten, aber auch das entscheidet jeder für sich selbst.
Manchmal ist er nur in der Schaukel eingeschlafen, da konnte man vorher alles andere versucht haben (und nein, er hat dadurch keine Einschlafprobleme bekommen und schläft heute ohne Probleme alleine ein)

Ich würde mir jederzeit wieder eine solche Schaukel anschaffen, der Kleine hat gerne darin gelegen und ich kann echt nichts negatives darüber berichten.

LG

8

wie hatten papasan von fisher price ,also noch ne andere schaukel;=)
aber im endefekt ist das alles das gleiche .
unser sohn fand es auch schrecklich, sie nahm super viel platz weg und hat laut geknarrt, die melodien krumm u schief.
unsere gab es bei ebay für 60 euro, wenn ich überlege das manche neu 100 euro nochmal raufpacken,echt wahnsinn........


lg

9

hallo,

weiß nicht, ob dir das weiterhilft, aber meine hebamme hat über die ganzen elektronischen babyschaukeln gesagt: " viel zu viel gesumms für die kleinen, sollte es eine ursache für adhs geben, dann gehören diese schaukeln mit dazu!" #schock

ob sie recht hat? könnte schon sein, wenn ich mir die funktionen so anschaue und wenn die babys gaaaanz lang drinsitzen!!

lg
smilla mit miriam (5) und carina (4,5monate)

11

Da scheint deine Hebamme aber mal gar keine Ahnung zu haben - zumindest nicht vom Thema ADHS!

ADHS ist eine Signalstörung im Kopf und wird mit Sicherheit nicht durch dudelnde Musik und wechselnde Farben und Lichter ausgelöst #rofl
Vielleicht sollte deine Hebamme auch einfach mal googeln...

LG #winke

12

naja...ehrlich gesagt: es mag ja auch eine signalstörung sein --- aber wenn man sich die lebensläufe von ADHS-kindern dann anschaut, dann sind ganz viele dabei, die ständig vorm pc oder tv hocken, von ihren eltern mit geld "abgespeist" werden und einfach auch nicht gelernt haben, wie man sich auf etwas konzentriert....

deshalb finde ich: so unrecht hat sie nicht!!

lg

weiteren Kommentar laden
10

Unser Wundermittel zur Beruhigung:

Ab ins Tragetuch oder Manduca und auf dem Pezziball hobsen.
Beruhigt auch Mama bzw. Papa...#schein

Nie im Leben so ein Brum-Schaukel-Duddel-Teil, Wofür brauchen Babies was mit MP3-Anschluss??????? #kratz#augen#gruebel#schwitz