durchfall

hallo.
meine kleine hat bereits zwei zähne und scheinbar kommen oben schon die nächsten.
seit einer woche hatsie ständig grünen durchfall und zwar unmittelbar nach dem stillen. allerdings nur tagsüber.
kinderarzt meint sollen abwarten,da es ihr sonst gut geht, kein fieber etc
aber sie quengelt viel rum,hat aber auch grad wachstumsschub.
kennt das jemand?
das babys durchfall beim zahnen haben können kenne ich wohl. aber ich find es merkwürdig das es direkt beim stillen oder kurz danach auftritt, so als ob es oben rein und unten sofort wieder durchrutscht.
danke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

ein Grund für die grüne Farbe kann sein, dass die Nahrung den Magen-Darm zu schnell durchläuft und deshalb noch grün statt gelb ist.

Zweiter Grund kann sein dass zuviel Vormilch bzw nicht die fette Hintermilch getrunken wird.

Würde auch sagen, so lange es ihr ansonsten gut geht nur weiter beobachen.

LG Katja

2

Also ich kann dir sagen, komischerweise als Phil oben die Zähne bekam hatte er auch Durchfall und der Stinkte richtig und immer nachdem Essen. Ich war dann auch beim Kinderarzt und er meinte, so lange er noch isst, sollte man es beobachten.
Was soll ich sagen, nach gut 2 Wochen war der Spuck vorbei....und die Zähne oben waren da :-)
Warum das so ist würde mich allerdings auch einmal interessieren

LG Yvpnne&Phil 9,5 Monate

3

hallo,


also mein kleiner hatte das bis vor 2 wochen auch. nur sind die zähne oben immer noch nicht da und wenn ich nix gemacht hätte, wäre der durchfall noch da.war auch beim kia und der meinte das wenn die mumi zu schnell durchrauscht die darmflora drunter leidet und man die aufbauen muss. ich habe mir dann das bactoflor für kinder pulver in der apo geholt und er bekommt morgends und abends eine gute messerspitze mit mumi über eine spritze. seit 1 woche ist sein stuhlgang endlich richtig breiig und gelb und er fühlt sich auch wohler damit. außerdem kann in zeiten wie dieser eine ordentlich aufgebaute darmflora nur von nutzen sein!


lg susi mit vollgestilltem, breiverweigerndem babyhasen

4

ok danke. ja das mit der mumi kann wirklich sein.da sie immer total zügig trinkt und meistens auch beide seiten weil wenn aus der einen seite nur noch ganz wenig kommt, wird rumgemeckert :-) also doch immer eine seite leer trinken lassen oder??

5

ja das schon, aber meiner trinkt zb. grundsätzlich immer nur eine seite und das hat an dem dünnpfiff auch nix geändert.wenn die darmflora einmal aus dem gleichgewicht ist, ist es schwierig das so hinzubekommen und das pulver ist zwar teuer aber hilft phantastisch!



lg susi