Wann seid ihr das erste mal mit dem baby spazieren gegangen?

Huhu



Meine Schwiemu sagte mir, das man die ersten 4 Wochen mitm Baby nicht raus sollte#schock

Das war vielleicht vor 30Jahren so, aber doch net mehr heute oder??

Lg

1

mit 5 Tagen :-p am Entlassungstag also und er hats total verschlafen #rofl:-p

2

da das war mal so :)
Ich denke mal wenn man ein Winterkind hat und es mega kalt ist dann wuerde ich nicht rausgehen aber sonst jeden Tag. Sollte man auch machen.

4

Eben so sehe ich es auch! I bin ja net blöd und gehe bei sturm und hagel raus ;-)
Sie hat manchmal komische ansichten, wie in der Steinzeit #cool


LG

30

Ich bin mit Simon nicht gerade bei zweistelligen Minustemperaturen und Schneesturm rausgegangen, aber sonst immer im Winter!

3

Um Gottes Willen!

Da würd ich verrückt werden!!!

Mit meiner Tochter waren wir den Tag nach der Entlassung spazieren...da war sie 4 tage alt!
An den nächsten Tagen sind wir dann auch alle zusammen einkaufen gefahren und in die Stadt zum shoppen!!!

Natürlich dürft ihr raus!

LG
Carina

5

bei Nr. 1 Tag 5 nach KS
bei Nr. 2 ca 10 Stunden nach Geburt

6

Kommt drauf an wie du dich fühlst. Maus ist 18.27Uhr geboren, 22Uhr sind wir raus aus dem Geburtshaus und hab mich absolut super gefühlt und am nächsten Tag um 11Uhr war ich das erste mal mit Papa und Maus spazieren. War so schön!#verliebt Ich hatte dann Abends einwenig unten Aua, wegen der Fäden, war schon ordentlich geschwollen. Aber ich glaube frische Luft tut jedem Menschen gut! Liebe Grüße! Nadine

7

Hallo!

So ein Blödsinn! Aus welcher Boulevardzeitung hat sie das denn?
Mit meiner Tochter war ich am Tag nach der Entlassung aus dem KH erstmals draußen, und selbst vor 24Jahren, als meine Schwester zur Welt kam, galt es offenbar nicht mehr, dass man die ersten 4 Wochen nicht raus soll. Die haben meine Mutter und ich (damals 13) gleich am Entlassungstag (anfang Februar) in den Kinderwagen gepackt und spazieren gefahren.
Ich denke, diese Meinung ist noch älter, als nämlich das Wochenbett noch enger gesehen wurde. Da ging es aber eher darum, dass die Mutter nicht raus sollte, das wurde damals (als es das Wochenbettfieber noch gab - also vor Entdeckung des Penecillins) aus medizinischen Gründen so gemacht.

Liebe Grüße!

8

Wir waren mit unserem Kleinen am Tag seiner Geburt das erste Mal spazieren.

Er ist morgens geboren und nachmittags waren wir schon draußen.

Mach so, wie du dich fühlst.

Es ist echt Quatsch, so lange zu warten.

Das war wohl echt damals so

LG

Steffi

27

Sie hat damals (vor 32Jahren) vom KIArzt gesagt bekommen das sie die ersten 4Wochen mitm Baby zuhause bleiben soll! Glaub der KiArzt stammte aus der Steinzeit ;-)

LG

9

...ich hatte mir vorgenommen 2 wochen das haus nicht zu verlassen und vor allem kein besuch- und so haben wir es uns alle drei schön kuschelig gemacht und das gemeinsame ankommen une kennenlernen ausgiebig genossen#verliebt

allerdings war das mitten im winter. aber ich denke im sommer würde ich es ähnlich machen. alles ganz langsam angehen lassen. der alltag hat einen viel zu schnell wieder und rausgehen sowie leute sehen kann man noch oft genug danach.
aber jede sollte das so machen wie sie es mag und wie sie sich fühlt- von nix und niemanden unter druck setzen lassen!
alles gute#blume

10

Quark. In der Klinik, in der ich entbunden habe, hatten sie sogar Kinderwagen, damit man mit den Kleinen in der Park der Klinik konnte, das haben wir auch rund 24 Stunden nach der Geburt genutzt.

Solange ihr beide fit seit, könnt ihr natürlich raus. Spätestens beim 2. oder 3. Kind geht es ja auch gar nicht anders.

lg

11

Ca. 36 Stunden nach der Entbindung waren wir das erste mal mit KiWa draußen, das war Anfang Januar.

Du kannst gleich rausgehen, im Winter sollte man nur aufpassen das nicht grad -15° C sind, denn das halten die Lungen der Kleinen noch nicht solange aus, was anderes ist es da wenn sie im TT, oder Tragesystem sind.

Da wir aber Sommer haben kannst Du gleich raus, aber bitte, bitte packe nicht so wie einige Muttis hier bei uns ein dickes Kissen über dein Mäuschen.

Auch wenn ein Neugeborenes die Wärme noch nicht so gut alleine regulieren kann, bzw. eigentlich ja so gut wie gar nicht, ist ein Kissen definitiv zu viel.

VG

28

Nee dickes Kissen ist ein nogo im Sommer! Eine leichte Decke reicht da voll und ganz aus.

LG