taufe-was habt ihr gemacht???

hallöchen...

lassen unseren zwerg ende august taufen... jetzt ist die frage ob wir essen gehen sollen oder nicht... was wir stattdessen machen können usw...

was habt ihr denn so gemacht??

1

Hallo!

Bei uns war die Taufe frühs um 9:00 im Gemeindegottesdienst, wir hatten dann anschließend in einem Restaurant einen Sektempfang, dann Mittagessen, und im Anschluss daran sind wir zu uns nach Hause gefahren und haben dort Kaffee getrunken.
Wenn die Taufe erst nachmittags ist, reicht es meiner Meinung nach auch aus, nur Kaffee zu trinken, abends könnte man - falls die Gesellschaft nicht von Kaffee und Kuchen schon zu satt ist - noch einen kleinen Snack reichen, dann würde ich aber wirklich kein großes Abendessen mehr auftischen.

Liebe Grüße!

2

Hallo :)

Wir feiern am Sonntag in ganz kleinem Kreise Taufe...

Wir haben um 13:00 Taufe.. danach gibts Kaffee und Kuchen bei Oma + Opa auf der Terrasse und zum Abendessen gehen die, die wollen, mit aufs Volksfest :-) #huepf


Lg, Maria

3

Bei meinem Sohn vor 3 Jahren:
Gottesdienst um 11:30 Uhr - danach ins Restaurant: Rodicio essen
(brasilianische Buffet Variante: viele versch. Fleischsorten werden am Spieß an offener Flamme gegrillt und die Kellner bringen die Spieße und schneiden dir das Fleisch direkt auf den Teller - dazu natürlich Gemüse und Salate)
danach ging es nach Hause zu Kaffee und Kuchen - Verdauungsspaziergang an der Elbe - abends haben wir mit den "verbliebenen" Gästen (die von außerhalb kamen und über Nacht blieben) gegrillt


Bei meiner Tochter ist geplant (wird im Juli getauft):
Gottesdienst um 10 Uhr - danach zu meinen Eltern: Grill anschmeißen und den Tag genießen! Zwischendurch gibt es Kuchen, einen Spaziergang an der Elbe (brauchen ja nur 5 Minuten zu Fuß dahin) und abends wieder Grillen ;-)

Ich persönlich fand es mit Restaurant usw sehr stressig - die Zeit danach zu Hause war viel entspannter, da man sich anders bewegen konnte und die Kinder sich auch besser beschäftigen lassen :-p

4

hallo!

also es kommt darauf an, wieviel ihr ausgeben wollt und wieviele personen es sind. habt ihr platz? habt ihr nen garten?
macht euer pfarrer nur taufen während des sonntagsgottesdienstes oder immer?

wie hatten es so. bei allen drei festen war die taufe vormittags um 11 uhr. dann sind wir ins restaurant zum mittagessen und nachmittags gabs auch kaffee und kuchen dort.
gründe: wir haben eine große verwandtschaft und ich hätte kein 40 leute bei mir untergebracht. ausserdem haben wir unsere kinder als baby taufen lassen und es wäre mir auch zu anstrengend gewesen, alles aufzukochen, zu decken etc. denn ich bin hier alleine und hab keinerlei hilfe von mutter oder so.

sag doch mal deine vorstellungen und rahmenbedingungen!

lg sonja

5

achso, das restaurant hat einen prima "auslauf" für kinder. herrlich zum spazieren gehen, kühe inklusive ;-)
es war herrlich entspannend.

6

also wir sind 8 leute... dachten auch an grillen.. zu mal das für die kleinen denke ich ganz schön ist, weil es im garten und daheim einfach entspannter ist..

aber es soll auch was besonderes sein... das drum herum wie deko ist ja eh was für uns "große" und interessiert die zwerge gar nicht... aber ich finde es soll schon was besonderes sein...

7

wir feiern kommenden sonntag die taufe unserer dritten tochter.

um 14 uhr ist gottesdienst

anschließend feiern wir mit ca. 40 personen plus 10 kleine kinder bei uns im garten bei hoffentlich tollem wetter.
wir stellen dann wie schon bei tochter nr.2 überall liegen und sonnenstühle und picknickdecken im schatten der bäume auf! auch die hängematte ist ein beliebter platz. die kinder dürfen evtl. im pool planschen, im sand spielen, rutschen schaukeln etc. essen bringt partyservice und kaffe und kuchen gibt es alles um 4 uhr nachmittags. jeder bedient sich selbst, mein kind schläft oben mit babyphone im bett!! hoffe das wird ein schöner tag.
aber auch anstrengend!!!

tanja mit 3 mädels

8

Hallo,

bei uns war um 13:30 Uhr die Tauffeier, danach Kaffee + Kuchen bei uns zu Hause im kleine Kreis und abends gab's kalte Platten + Salate vom Partyservice.
War ein schöner und im Großen und Ganzen streßfreier Tag an den wir uns gerne erinnern. #blume

LG #winke