Hat jemand den ABC Turbo 6S? Frage zur Liegefläche....

Hallo zusammen,

mal an alle Nutzer des Wagens. Ist eure Sportwagenaufliegefläche auch irgendwie so schief????

Bei uns ist es immer so, das ich Nils zu Anfang ganz nach oben lege, er aber mit der Zeit immer weiter runter rutscht. Wenn ich mir den Wagen genau anschaue, kann man auch erkennen, das er am Kopfende höher ist als am Fussende. Da ists dann kein Wunder, das der kleine Mann immer rutscht....#

Ich habe auch schonmal geschaut, ob ich das Rückenteil vom Sportaufsatz verstellen kann, aber so ganz gerade bekomme ich es nicht hin.

Und allmählich finde ich es dann doch recht nervig, wenn mir Nils ständig unter die Abdeckung rutscht...

Sagt also bitte mal, wie das bei euch ist, ja?

Danke und lieben Gruss

Silke

PS.: Kann warscheinlich erst morgen abend wieder reinschauen. Also nicht böse sein, wenn ich nicht sofort antworte.

1

Hallo !!

Wir haben den wagen auch und bei uns bleibt Ben oben er rutscht nirgends hin.

LG

2

Huhu,

Wir haben auch den Turbo 6s.
Ja ich finde auch, dass er leicht schräg ist. Aber als meine Maus so klein war, hatten wir Winter und durch das Lammfell runtschte sie nicht runter.
Heute schiebt sie sich alleine hoch und runter mit den Füßen.

Was hast du für eine Unterlage drin in der Wanne? Ich habe z.b. ein Moltontuch rein gelegt, das bremst doch ganz gut. Vorher hatte ich die Unterlage drin, die auch auf den Sportwagen kommt, aber damit rutschte sie viel mehr.

Liebe Grüße

3

Ich habe auch den Turbo 6S und ich kann die Liegefläche wirklich gerade stellen. Es ist allerdings in der Tat eine Fummelei, aber es geht.

Im übrigen habe ich jetzt bei den heißen Temperaturen die Abdeckung abgenommen und nehme lieber eine Wolldecke mit, da Emilia gerne freien Blick nach draußen (und zu mir) hat.

4

Huhu...

Wir haben auch den Turbo 6 S...

In der Wanne ist Finley auch immer runter gerutscht, bis ich dann ein Bettbezug über die Matratze gezogen hab, dann ging es.

Jetzt im Sport Aufsatz rutscht er nur runter wenn ich die Rückenlehne hoch stelle.

Mir ist irgendwann mal aufgefallen das mein Mann die Lehne nur eine Stufe noch oben gemacht hat (aus versehen). Dadurch ist Finley immer gerutscht. Bis mir das aber aufgefallen ist, verging eine Zeit, da das kaum aufgefallen ist.

Das Teil runter zu bekommen, ist eine Technik für sich.

Am Griff ziehen, leicht hoch drücken und dann runter lassen (oder so ähnlich). Ich hab neulich eine halbe Stunde dran gesessen, dann kam eine Freundin die den gleiche KiWa hat und die hat keine 2 Sekunden gebraucht.

VG

5

Absolut identisches Problem...das war auch der Grund aus dem wir es damals verkauft haben und er hat mit 5 monaten ein Peg Perego bekommen...für den Preis gibt es dann ein Wunder: Quinny Freestyle...nach sehr langem hin und her gefunden...

ich würde es als sportwagen keinem Kind antun..wer schon 300 euro hat ,der kann sich was besseres einfallen lassen..

damals waren wir aber unerfahren