Mit Baby im Taxi zum Flughafen.....FRAGE...

Guten Abend zusammen,

vielleicht könnt ihr mir helfen.

Wir fliegen in zwei Wochen in Urlaub. Und werden ja mit dem Taxi zum Flughafen Köln-Bonn gefahren. Mich beschäftigt nun die Frage: Da ich kein Maxi Cosi mitnehme, sondern mein Baby im Babybjörn transportiere....darf ich so mit Babybjörn ins Taxi oder was gelten da für gesetzliche Regelungen?#kratz
Für Kleinkinder haben die ja meistens so eine Sitzerhöhung dabei, aber was ist mit den Babys ohne Maxi Cosi???

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ansonsten ruf ich morgen mal bei der Taxi-Zentrale an und frag nach.

Freu mich wenn ihr mir hilfreiche Antworten schickt:-)

Danke
#blume

1

Hallo,

du darfst AUF GAR KEINEN FALL dein Baby ohne ein geeignetes Rückhaltesystem im Auto transportieren! Eine Tragehilfe (gleich welcher Art) ist ausschließlich zur Fortbewegung auf zwei Beinen gedacht, du solltest sie nichtmal zum Fahrradfahren benutzen (Busfahren geht aber).

Frag beim Taxiunternehmen nach, ob sie eine Babyschale für euch haben, ansonsten wirst du sie wohl am Flughafen einschließen müssen.

Schönen Urlaub
Kyrilla

2

da musst du ein taxi vorweg bestellen für den folgenden Tag und dann direkt eines mit Kindersitz fürs baby.Dann richten die sich so ein,dass sie dir eines mit schicken.Klappte bei mir auch schon gut.

4


oh super, da bin ich ja beruhigt. Werde da mal morgen anrufen und das direkt klären. Kann mir nämlich nicht vorstellen dass man extra ein Maxo Cosi kaufen müsste um nur zum Flughafen zu kommen obwohl man es nicht mit in den Urlaub nehmen will. Wir haben ein Maxi Cosi aber nehmen den nicht mit. Finde es ziemich schwerd mein baby was über 7 Kg wiegt darin zu tragen. Babybjörn ist da angenehmer.

Dankeschön:-)

3

dieses problem habe ich gehabt, sie sind nicht verpflichtet, dich mitzunehmen

5

Ist es nicht praktischer einen Maxi Cosi im Flugzeug zu haben??? Oder darf man den nicht benutzen?

6

Doch, muss man glaub ich auch. Auf jeden Fall ist es sicherer.

7

Also ich bin noch nie mit MC geflogen. Ruf doch mal die Fluggesellschaft an.
Britta

weitere Kommentare laden
9

Hallo!

Na dann viel Vergnügen #schwitz
Ich könnte niemals ein Baby länger als 10 Minuten im BB tragen!!!
So ein Teil hat mir eine Bekannte damals bei meiner Großen geschenkt. Keine 10 Minuten nachdem ich mein damals kaum 5kg leichtes Kind da rein gesetzt hab, hab ich dermaßen Rückenschmerzen bekommen....
Bin ich froh, dass ich das Tragetuch entdeckt hab!

Wir sind auch kürzlich geflogen. Ich hatte meine Kleine in der Manduca und bin mit der Bahn zum Flughafen gefahren. Würde ich dir auch empfehlen.

Ohne Maxi Cosi darfst dein Baby nicht im Auto transportiert werden. Auch nicht im Taxi.

Lg

12

Huhu,

wahrscheinlich kannst Du einen MaxiCosi fürs Taxi vorbestellen, ruf mal dort an!

Vielleicht wäre es aber eine Überlegung wert, die Babyschale doch mitzunehmen:
1) brauchst Du sie evtl. auch am Urlaubsort?
2) darf man sie bei den meisten Airlines kostenlos mitnehmen
3) darfst Du sie mit gaaanz viel Glück sogar im Flugzeug benutzen, zumindest, um Dein Baby ab und an darin "abzulegen)

Du kannst Deinen Schatz ja am Flughafen trotzdem im BB tragen (noch bequemer wäre sicher eine Comforttrage, wie zum Beispiel Manduca) und den MaxiCosi einfach in der Hand halten, bzw. auf den Kofferwagen oder eben dann einchecken...

Liebe Grüße
Elfchen mit Vielfliegerfamilie