Baby 10 Monate hat belegte Zunge, wunden Popo und isst/trinkt schlecht

Hallo zusammen,

meine Kleine ist seit ein paar Tagen sehr weinerlich hat eine weiß belegte Zunge einen wunden Po bzw. knallrote Schamlippen. Sie isst und trinkt schlecht. Ich möchte zwar, probiert und nach kurzer Zeit schreit sie und lehnt das trinken/essen ab. Unser Kinderarzt kommt erst in ein paar Tagen aus dem Urlaub udn ich möchte auch nicht woanders mit ihr hin. Vielleicht hat jemand einen Tip was es sein könnte? Sonst könnte ich Morgen mal in der Apotheke fragen? Danke

1

Hi,
könnte evtl. ein Pilz sein. Da würde ich schon zum Kia schauen, evtl. hat deine Maus Schmerzen wenn sie Trinken und Essen ablehnt. Und ein wunder Hintern, na der tut sicher weh. Falls du Homöopathie nicht abgeneigt bist hilft auch Borax D6.
LG Nadja mit Mikaela

2

Hallo,

also schlecht essen und ne belegte Zunge hat meine Maus nicht, aber die Schamlippen und der Popo sind bei ihr auch sehr entzündet. Heute war sogar eine Stelle blutig so wund war sie dort.
War gestern mit ihr bei der Kinderärztin und die hat einen Pilz diagnositziert und mir Mykoderm (weiss jetzt nicht ob richtig geschrieben) eine Salbe verschrieben.
Ich meine, ich creme sie seit gestern mittag regelmäßig aber besser geworden ist es nicht. Morgen muss ich mit ihr in die Kinderklinik wegen was anderem, dort werde ich die Ärzte aber auch nochmal fragen, sollte es bis dahin nicht besser geworden sein.

Vielleicht ist es bei deiner Maus auch ein Pilz. Aber sicherheitshalber würde ich einen Arzt aufsuchen und nicht noch warten bis deiner aus dem Urlaub zurück ist. Das wäre mir zu heikel, wenn ich sehe wie meine Maus unten rum aussieht.
Und wenn es bei deiner noch dazu kommt und sie nicht isst und trinkt bei den Temperaturen....

LG
Bella

3

Hallo,


ich möchte dich jetzt nicht angreifen oder dir irgendwas unterstellen!!! Aber du willst zu keinem andern Arzt gehen!!! Hallo deine Tochter isst und trinkt schlecht!!! Anscheinend tut ihr ja irgendwas weh??? Wenn sie will aber dann doch eher das schreien bevorzugt!!!


Meine kleine hatte jetzt auch einen wunden Po und ich bin mit ihr sofort zum Arzt gegangen und habe eine selbst angeschmischte Salbe bekommen!!! Der Arzt hat mich aber auch sofort gefragt wegen Mundsoor als sie den Popo gesehen hat!!! Also ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen und das sofort!!! Und gerade bei dem Wetter!!!

Ist wirklich alles nicht böse gemeint!!!



Gruß Tinchen und Gute Besserung deiner kleinen Maus!!!

4

Das wird ein Pilz sein, kannst Dir auch ohne Rezept Nystatin besorgen !

lg toni

5

Also ich würde an deiner Stelle nicht noch einige tage warten.Wenn babys schlecht trinken ist das immer schlecht und kann auch gefählich werden.meine Tochter ist mir einmal im Alter von 15 Monaten innerhalb von knapp 24 Stunden fast ausgetrocknet und musste für ein Woche ins Krankenhaus und künstlich ernährt werden.
mensch,geh doch bitte zu einem anderen Arzt.Du kannst dein Kind sich doch nicht so quälen lassen.Sie scheint ja Schmerzen zu haben,dass sie nicht essen und trinken will.Und die belegte Zunge ist fast immer ein zeichen für einen Pilz.Einfahc mal was aus der Apotheke holen würde ich nicht.Das muss doch vorher abgeklärt werden was es genau ist.Wir sind doch alle keine Ärzte.Die wunde Scheide tut ihr doch auch weh.Da muss doch was ordendliches drauf und die Ursache sollte erst einmal gefunden werden.
Wenn dein Doc nicht da ist,dann wird er doch sicherlich eine vertretung haben..wird ja dann meist auf dem band vom AB so angesagt.Dann fahr dort hin.

6

Danke für eure Antworten. Ich werde Morgen früh mit ihr zu einem Kinderarzt fahren.

7

Candida albicans nennt sich dass!
Ist ein Pilz und wird vom Mund über den Magen und den Darm bis zum Popo übertragen!
Arzt wird dir was verschreiben.
Ist nicht dramatisch, aber schmerzhaft und unangenehm!

LG Naeli