Magen-Darm-Virus

der dreht ja grade ziemlich heftig seine runden.Mein kleiner hatte ihn ich hatte ihn von ihm und auch meine mum hat der kleine mann erfolgreich angesteckt ;-)
Jetzt rief mich meine freundin an und ihr 10 monate alte tochter hat ihn auch(kein kontakt zu uns gehabt also nicht unsere schuld)
sie frage was ich dem kleinen gegen den durchfall gegeben habe,meinte eigentlich nichts da der durchfall die bakterien ja rausbringt und man in dem fall das kind viel trinken lassen muss,es sei denn das kind ist zusätzlich noch anders hat fieber und bricht dann ab zum doc,was ich mit meinem ja auch war.
Jedenfalls sagte sie mir sie hätte der kleinen kohletabletten geben wegen dem durchfall.

Jetzt stellt sich mir die frage ob das überhaupt ok ist nem 10 monate altem baby kohletabletten zu geben??Hat da jemand erfahrungen gemacht und wie viel habt ihr dann geben sie meinte sie hat die geviertelt.


Liebe grüße#winke

1

Hey,
Nein das ist völlig daneben so einem kleinem Wurm die zu geben.Wenn überhaupt sind die erst ab 6 Jahren.

Nadine

2

hmm gut dann hab ich noch ne frage jetzt :-D interessiert mich in dem fall jetzt warum denn bei so kleinen noch nicht??Also wenn sie die viertelt ist es ja nicht mehr viel oder kenn die dinger nicht keine ahnung wie groß die überhaupt sind,aber schein ja nicht groß zu sein oder??#kratz

3

Hey,
es sind Kapseln und nicht ohne Grund sind die Tabletten erst ab 6 Jahren.Ich gebe doch einem Baby nicht eigenmächtig Medikamente und versuche selbst die Dosierung zu regeln.Ne im ernst das geht nicht.

Nadine

weiteren Kommentar laden
5

Hi!
Ich hab damals 1 Tablette in Wasser aufgelöst und meiner Tochter immer wieder über den Tag verteilt..... einen Löffel voll gegeben!

Kinder bekommen bei Durchfall: 1-2 Tabletten 3-4mal täglich
....da es aber erst 10 Monate alt ist gibt man dementsprechend weniger!

Ana

6

.....ach ja....wenn das Kind Fieber hat, dann sollte man es nicht geben, da es sein kann, das durch die Kohletabletten die Wirkung anderer Medikamente gehemmt wird ( z.B. Fiebermedis!)!
Ana

7

Hey,
die Tabletten sind ab 6 Jahren und ich gebe einem 10 Monate altem Kind ohne Absprache mit einem Kinderarzt keine Medikamente die für das Alter nicht geeignet sind.Das ist meine Ansicht,ich meine es muß jeder machen wie er meint,aber ich finde es nicht gut.

Nadine