Ab morgen muss ich mich nachts von ihr trennen :-(

Hallo,

mein Mann und ich haben heute beschlossen, dass unsere Maus ab morgen ihr Zimmer bezieht.
Sie schläft seit Wochen durch und wir möchten langsam unser Schlafzimmer wieder nutzen können.
Sie wird halt zwischendrin mal wach wenn wir ins Zimmer kommen.
Und damit sie und wir ungestört schlafen können, soll es nun morgen so weit sein.
Wir haben uns bewusst diese Woche ausgesucht, weil mein Mann Urlaub hat. Wenn es nicht klappt holen wir sie sofort zurück.
Aber mal sehen, vielleicht wird es was.
Ich sehe der Sache mit einem lachenden (wir können im Schlafzimmer wieder machen was wir wollen) und einem großen weinenden Auge (meine Maus ist weg) entgegen.
Andererseits gehe ich sie sowieso morgens holen sobald mein Mann aus dem Bett ist und kuschel mit ihr zusammen noch was :-)
Es ändert sich also nur was daran, dass sie nicht mehr 24 std. bei mir ist.

Wollte nur mal meine Trauer/Frohsinn teilen und wünsch euch noch nen schönen abend.

LG
Bella

1

Huhu

also unsere Motte wird definitiv das komplette erste Jahr bei uns schlafen also im schlafzimmer in ihrem bett, will sie unter Beobachtung haben. ich finde es für 7 Monate noch etwas früh aber das muss jeder selber entscheiden. Wird bestimmt nicht einfach für dich



LG Yasmin mit Navleen (fast 4 Monate) die schön neben mir schläft #verliebt

2

Liebe Bella,

ich kann dich gut verstehen :-).
Wir haben unsere Kleine schon mit 4 Monaten in ihr Zimmer umquartiert. Ursprünglich wollten wir sie bis ca. 6 Monaten bei uns lassen. Allerdings hatte ich dann eine richtig fette Erkältung und Jule ist bei jedem Huster zusammengeschreckt. Also haben wir das Bett in ihr Zimmer getragen, sie hat sich ohne Probleme reinlegen lassen und ist schnell eingeschlafen.

Mittlerweile finde ich es super, anfangs war ich auch ganz sentimental. Aber es ist schön, das Schlafzimmer mal wieder für sich zu haben, ich habe das Gefühl wir schlafen alle ruhiger und der Schmerz lässt ganz schnell nach ;-).

Morgens hol ich mir das Mäuschen auch nochmal zum Kuscheln und oft schläft sie dann nochmal ein bisschen in meinem Arm - total schön. #verliebt

Ich drücke die Daumen, schreib mal wie es geklappt hat :-)

Liebe Grüße,
Alex

3

Die Chance, dass dein Kind an SIDS stirbt ist im Elterlichen Schlafzimmer um die Hälfte geringer.

Schlafen im Elterschlafzimmer ist etwa doppelt so sicher, Risiko also 0,3 auf 1000 statt 0,6 auf 1000.

Überall liest man, Kinder sollen im ersten (manche raten auch noch im 2. Lebensjahr) im selben Zimmer wie die Eltern schlafen.

Und das: genau DAMIT die Kinder nicht zu ruhig schlafen, ab und an mal wieder aus dem Tiefschlaf geholt werden, leichter schlafen. Das ganze Thema ist offenbar besonders akut, wenn euer kleines schon so früh durchschläft.

http://www.youtube.com/watch?v=Wluc5fICkbc

Ich frag mich da ehrlich, hat euch das keiner gesagt? Bei uns im Krankenhaus wurde gleich aufgeklärt, und auch immer wieder beim Kinderarzt...

LG
Mona

4

Das Kind ist 7 Monate, warum ist das früh. Ich finde es ist völlig normal, dass ein Kind in dem Alter durchschläft. Bei mir im Bekanntenkreis und auch in der Krabbelgruppe, schlafen fast alle in dem Alter durch. Die Kinder die es nicht tun, sind Ausnahmen.
Warum muss man den Eltern immer gleich Angst mit SIDS machen? Das verstehe ich nicht. Ich habe manchmal das Gefühl, dass es Ihnen nicht gegönnt wird, durch zu schlafen.
In dem Alter ist das Risiko an SIDS zu sterben, schon um einiges niedriger, als in den ersten Monaten.

Es muss doch jeder selber wissen, wo das Kind schlafen soll.

Immer diese Panikmache#augen

Gruß Emily Erdbeer mit Baby, das mit 4,5 Monaten durch geschlafen hat.

5

dann habe ich wohl gleich zwei söhne, die völlige ausnahmen sind ;-)

der große begann vor kurzem mit nunmehr 3,5 jahren durchzuschlafen, das aber auch noch nicht vollständig.
mini mit 8,5 monaten ist auch nachts mehrfach wach...



lg

weitere Kommentare laden
7

huhu,

du wirst sie eh immer mal rüberholen, kann ich dir versprechen.

Unser Sohn hat von Beginn an im eigenen Zimmer geschlafen, allerdings beide Türen offen, von Bett zu Bett 3 Schritte und Sichtkontakt. Sobald was war, hab ich bei ihm geschlafen, Schub, Unwohlsein, Zähne, da kommt ja so vieles...

Wünsch euch alles Gute bei der "Trennung".

L.G.

Haruka

8

Hallo,

unser Kleiner zog mit knapp 6 Monaten bei uns aus :-)

Seitdem schlafen alle besser, er und wir. Jedes Mal wenn wir uns bewegt, umgedreht etc. haben wurde er auch unruhig, wenn er sich bewegt hat, bin ich aufgewacht. Und jetzt schläft er fast immer durch und morgens hole ich ihn, sobald er wach ist, noch ein bisschen zu mir ins Bett zum kuscheln und spielen :-)

Ist echt super so, für uns alle!

Und war auch gar kein Problem als wir ihn die ersten Male in seinem Zimmer ins Bett gebracht haben. Aber man muss auch dazu sagen, er schläft überall, wenn er müde ist :-)

LG

Daniela mit Leon

9

viel Glück damit.

Für mich kommt das nicht in Frage.
Ich bin auch nicht gezwungen alleine zu schlafen und würde mich Nachts ohne meinen Mann im Bett auch einsam fühlen.
Deswegen werde ich mein Kind nicht ausquartieren.
Er wird dann in sein Zimmer umziehen, wenn er es möchte.

23

Super. Und in China ist ein Reissack umgekippt#gaehn.

Meine Güte, muss hier jeder Postings eröffnen um ja "nur" mal was mitzuteilen, dann aber gleich giftig werden, wenn man auf negative Seiten hingewiesen wird#gruebel#augen.

Wenn ihr das so beschlossen habt, dann mach es so und gut ist. Ich würde niemals dann hier ein Posting eröffnen und mir gleich auf den Schlips getreten fühlen.

#winke

24

Sorry, aber wenn es dich nicht wirklich interessiert, dann les es nicht und Poste nicht noch was dazu.

Ich denke wir sind hier in einem Forum wo jeder seinen Beitrag geben kann und wenn ich mich von der Person angegriffen fühle, weil sie mich mit ihrer Meinung einfach nervt, darf ich das auch äußern.

Aber wenn zum 100. Mal ein Posting eröffnet wird, was für Sonnencreme die Babys brauchen etc. dann wird nix gesagt. Da wäre es von Vorteil einfach mal die Suchfunktion zu benutzen!

25

Hallo Bella,

Lass dich nicht ärgern, du wolltest schließlich keine Belehrung sondern nur deinen Trennungsschmerz loswerden. Ich seh es wie du - bin also wohl auch eine Untermutter #rofl

Ich wünsch euch eine tolle und ruhige Nacht und deiner Kleinen süße Träume.

Liebe Grüße,
Alex

26

Hallo Alex,

vielen Dank, das baut echt auf :-)

Wir Untermütter müssen eben zusammen halten.

Ich hab das Babyphone neben meinem Ohr liegen und lausche auf jedes Geräusch. Das wird ne Horrornacht für mich. Aber da muss ich jetzt durch, wir wollten es schließlich so.

LG
Bella

28

#liebdrueck

Ich bin gespannt wie es läuft, schreib doch morgen mal :)

Anfangs hatte ich sie in der zweiten Hälfte der Nacht auch nochmal bei uns - ist halt nicht ganz so einfach ;-) Und ich bin anfangs auch andauernd nochmal rein - normal :)


Also: Versuch es zu genießen, wenn es klappt ist gut, wenn nicht dann versucht ihr es in ein paar Wochen nochmal :)

LG,
Alex

weiteren Kommentar laden