brauche ganz schnell mal euren rat

mein kleiner -10 wochen, aptamil pre- ist heute den ganzen tag schon mega quängelig und weinerlich...

nun habe ich gerade mit dem fieberthermometer nachgeholfen -er hat leider immer probleme dabei- und dann kam erst ganz breiiger stuhl und dann sehr dünner.
er hatte vor der ganzen prozedur 37,9 und nachher 37,7 grad

habe ihm jetzt erstmal etwas fencheltee gegeben

was soll ich tun?

1

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hatte er doch jetzt Stuhlgang #kratz Was willst du denn sonst noch machen?

Wenn meine Kinder wirklich schlimmer Verstopfungen hatte, habe ich mal ein Kümmelzäpfchen gegeben. Das sollte aber die Ausnahme bleiben!

2

bin nur sehr unsicher, weil er -hoffe ich zumindest- grad mit den koliken durch ist und gesundheitlich ein kleines sensibekchen ist.

also muss ich wegen der temperatur nichts machen?

lg

3

ab 38,5 würde ich zum arzt

lg
ps meiner hat 3 monate koliken gehabt

weitere Kommentare laden
7

danke erstmal für eure antworten!
es zerreisst mir jedes mal das herz, wenn er so sehr weint und die tränen kullern...
#schmoll

8

Nichts?#kratz

11

Mein guter Rat: lass das mit dem Fieberthermometer. Du machst da mehr kaputt, als dass Du gut machst #schwitz. Das kann auch dauerhaft zu Problemem mit dem Stuhlgang führen.

37,9° und 37,7 ° sind einfach erhöhte Temperatur, kann immer mal vorkommen, muss nix schlimmes sein und muss vorallem nicht zwingend mit Verstopfung zu tun haben. Könnte auch einfach sein, dass Du ihn zu warm eingepackt hast bei den jetzigen Temperaturen.

Dein Kind ist im übrigen 10 Wochen alt, könnte also auch durchaus einfach im 12-Wochen-Schub stecken. Und dann fuchtelst Du da mit dem Fieberthermometer im Popo rum und stopfst das Kind mit Fencheltee, statt ihn vielleicht einfach ein bisschen herumzutragen und ihm Nähe zu geben.

14

<<Dein Kind ist im übrigen 10 Wochen alt, könnte also auch durchaus einfach im 12-Wochen-Schub stecken. Und dann fuchtelst Du da mit dem Fieberthermometer im Popo rum und stopfst das Kind mit Fencheltee, statt ihn vielleicht einfach ein bisschen herumzutragen und ihm Nähe zu geben.>>

Was für ein Geschwätz!! #augen
Du hattest wohl kein Baby, dass extreme Verstopfung hatte.
Es ist FURCHTBAR!!
Und wenn man MAL mit dem Thermometer nachhilft, ist das alles andere als schlimm.

Ich mußte meiner Tochter (leider!!!) auch ab und zu mit dem Thermometer helfen, und siehe da: sie kann heute mit ihren fast 2 Jahren trotzdem ganz von alleine ihre Pampers oder das Töpfchen voll machen!

15

37,7 ist KEINE erhöhte Temperatur! 37,9 meiner Meinung nach auch nicht.

weitere Kommentare laden
38

was du tun sollst? gar nichts!

und vor allem: bitte niemals mit dem fieberthermometer nachhelfen! vor allem: wenn breiiger stuhlgang kommt, kann's eh keine verstopfung sein. und megaquängelig kann er auch einfach so sein, nicht, weil er angebliche verstopfung hat...!!

meine hebamme bei der babymassage hat gesagt: ruhig blut. die kleinen können im normalfall von selbst stuhlgang haben, auch wenn es manchmal schwerer geht. im zweifelsfall: bauchmassage, im uhrzeigersinn, beim nabel anfangen, dann immer größere kreise, dann kurz aufhören, wieder beim nabel anfangen.

gruß
smilla mit miriam (5) und carina (4 monate)