Das richtige Vigantol Öl?

Huhu,

sagt mal gibt es verschiedene Vigantol Öle? #hicks
Wir haben heute das Vigantol Öl 20.000 l.E./ml für unseren Murmel 3 Monate alt verschrieben bekommen und daran iritiert mich das 20.000... #gruebelist das richtig?#kratz

Danke!#danke

LG wir

Hallo!

Ja, das ist richtig.
Deshalb gibts davon ja auch nur einen Tropfen.
(Bei uns sogar nur bei länger anhaltendem trüben Wetter einmal pro Woche einen Tropfen)

Gruß

Bini

Hallo,

komisch?!?
Ich hatte letztens unsere Kinderärztin gefragt, ob sie nicht das Öl verschreiben könnte, da meine Alina die Pillen nicht wirklich mag.
Die Arzthelferin und Ärztin guckten dann in die Arzneimittelliste und sagte, es wird in Deutschland nicht mehr vertrieben aus irgend welchen Gründen.

Wo habt ihr es denn verschrieben bekommen und wie heißt das genau???

Liebe Grüße,

lila628

Huhu,

also das Vigantol Öl gibt es erst jetzt wieder nach längere Pause! Es wurde aus dem grund der Verunreinigung letztes Jahr zurück gerufen.
Wir haben es von unserem Kinderarzt verschrieben bekommen; allerdings verschreiben das nicht alle sondern lassen es auf eigene Rechnung kaufen. Hängt halt mit dem Buget des Kinderarztes und der krankenkasse zusammen. Frag nochmal, ansonsten kauf es dir in der Apotheke es kostet um die 13€ für 10 ml.

Die genau bezeichnung ist: Vigantol Öl 20.000 I.E./ml

http://medikamente.onmeda.de/Medikament/Vigantol+Oel+20.000+I.E.|ml.html

wir haben es bei unserem großen auch bekommen da er die Tabl. wie unser Murmel jetzt nicht vertragen hat/ verträgt.

LG

Vielen Dank,

da frage ich morgen gleich nochmal die Kinderärztin.
Finde die Tropfen an sich auch praktischer, wie die Tabletten. Wir haben Vigantoletten.
Wir müssen morgen sowieso hin, da die 2. Impfung ansteht.
Hoffe, beide Mäuse vertragen sie gut.

Liebe Grüße,

lila628#winke

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen