WEHEN?? regelschmerzähnlich?? wie ein band??? hä?!?

hallo zusammen...!! poste bei euch weil ihrs ja grad hinter euch habt... ;-)

mir wurde bis jetzt immer gesagt wehen würde ich dann erkennen wenn es sich anfühlt wie ein band um den bauch und ganz stark auch am rücken...

kann es aber auch sein dass es anfängt mit hartem bauch und schmerzen wie bei der periode??? #kratz

also ich meine natürlich die wehen für die geburt, nicht senk und vorwehen...

hat bei jemandem die geburt angefangen nach "regelähnlichen schmerzen" vielleicht ein paar stunden später??? #kratz

danke für die antwort!!! #freu

#liebe -lich

caro mit babybub ET heute!!! #freu

1

Hallo Carolina,

Bei mir hat es sich genau so angefühlt,wie starke Periodenschmerzen und das Ziehen,das andere wie Rückenschmerzen usw. hatte ich gar nicht!

Also ich drücke Dir die Daumen,daß es bald losgeht!

Eine wunderschöne Geburt!

Natalie mit Helena ( 12 Wochen alt)

2

Hallo!
Also bei meiner ersten Geburt waren es starke Rückenschmerzen, kaum auszuhalten.Später zogen die Wehen dann mehr in den Oberbauch.
Bei meiner zweiten Geburt hatte ich Wehen als wenn ich meine Regel bekommen würde. Sie wurden dann immer stärker und 8Stunden später war unser Jan dann da. Die Wehen unter dieser Geburt waren überhaupt nicht am Oberbauch und fast gar nicht im Rücken zu spüren. Es "spielte" sich alles im Unterbauch ab.
Ich drücke dir die Daumen und alles Gute!

Tina mit Maren (6) und #baby Jan (3Monate)

3

hallöchen,

JAAAAAAAAAAAAA ich hab die wehen als AUA-regelschmerzen empfunden. deswegen bin ich auch noch 4 stunden zu hause geblieben und dachte mir nix weiter dabei :-) bis mein männl mich dann ins KH geschliffen hat.
geburtsbericht wenn du magst hier:
http://www.unserbaby.ch/fynni/content-r9947.html

Also beobachte mal ob diese schmerzen regelmäßig wiederkehren... bei mir waren es wirklich so alle 5 min.

viel glück, vielleicht klappts ja noch heute bzw. morgen früh.

Alles liebe und gute,
LIU und fynn (6,5 mon.)

4

Hallo Caro!

Bei jedem fühlt es sich angeblich ein bißchen anders an. Ich hatte z.B. tagelang schmerzfreie, aber trotzdem muttermundwirksame Wehen. Nach einem Test in der Badewanne ging es richtig los, wie viel stärkere Periodenschmerzen ungefähr. Wie ein Band - nee...

Du kannst Dich ja mal probeweise in die Badewanne legen...

Alles Gute für die Geburt!
Silvia

5

Hallo Caro,

also bei mir ist zuerst die Fruchtblase geplatzt und DANN kamen die Wehenschmerzen.
Ist aber bei jedem unterschiedlich.
Du wirst es merken, wenn es soweit ist, soviel weiß ich.
Wünsche Dir eine angenehme und unkomplizierte Geburt. #klee

LG
Amyllia mit Sophia (8 Monate alt)

6

Hallo Caro,


also bei mir hat es sich wie starke Regelschmerzen angefühlt. Ich hatte zudem aber auch Rückenschmerzen, so wie man sie auch schon mal hat, wenn man seine Regel bekommt....

Hinter kam noch ein unheimlicher Druck auf dem Darm hinzu....da dachte ich mir dann wir müssten mal los. Ich hatte die Schmerzen nämlich schon den ganzen Tag und wir sind erst um 22.00 im KH angekommen. Und siehe da MUMu schon 4cm geöffnet.#freu

Ich habe vorher immer gesagt bekommen, also wenn du richtige Wehen hast, dann merkst du das schon.... Erhlich gesagt , ich habe keinen Unterschied zu Vorwehen gespürt , wie gesagt ausser der Druck auf den Darm. Aber es ist auch bei jeder Frau anders......

Drücke dir fest die Daumen, das du deinen kleinen Engel bald in den Armen halten darfst.


Toi, toi, toi#klee

Lg Carmen und Luis 19.07.2005

7

Hi Caro,

also bei mir war es auch so. Erst ist mir der Schleimpropf abgegangen (ich hatte immer angst, dass ich das nicht merke und der einfach ins Klo fällt, aber man merkt es, glaub mir), 5 Minuten später ist mir die Fruchtblase geplatzt - auch da hörte ich einen Knall wie bei einem Korken, dachte mir aber nichts weiter dabei. Und dann begannen auch schon ca. 15 Min. später die Wehen. So, als wenn ich am Abend vielleicht meine Regel bekomme. Dann wurden sie stärker. Irgendwann waren die "Regelschmerzen" dann voll im Gange und dann wurde es jedoch innerhalb kürzester Zeit noch schlimmer.

Aber ich möchte dir für die Geburt auch Mut machen, denn bei den vielen Horrorgeschichten, die man immer wieder hört, tut es dir vielleicht gut. Ich habe meinen Sohn vor 6 Wochen innerhalb von 3,5 Stunden ab Lösen des Schleimpropfes bekommen. Es war eigentlich nicht soooo schlimm. Klar, tut es weh, aber ich wusste, dass jede Wehe meinen Sohn mir etwas näher bringt. Ich fand z.B. die Presswehen angenehm. Gerade das Pressen - als wenn man auf dem Klo sitzt - war für mich angenehmer als das Luftholen zwischendurch. Als der Kopf kam, zog es ziemlich in der Scheiden- und Aftergegend, aber dann war es auch schon vorbei. Auch da wusste ich, dass sobald der Kopf durch ist, alles überstanden ist. Ich denke, ich hatte eine schöne Geburt und denke mittlerweile (nein eigentlich von Anfang an) gerne daran zurück. Kann es aber auch nicht fassen, dass es so schnell gegangen ist.

Ich wünsche dir toi toi toi bei deiner Geburt, dass du es bald hinter dir hast und dein Kleines auf dem Arm halten kannst. Und ich wünsche dir, dass du auch so eine Easy-Geburt hast wie ich.

Gruß
Kerstin & Pascal (6 W)