Welcher Autositz passt in Fiat Tipo???

Hallo,

habe das Problem, dass der Autositz Kiddy Protect nicht auf die Rückbank passt, bzw. der Sicherheitsgurt einfach viel zu kurz ist!!!#heul Beim Beifahrersitz geht es so gerade mit viel Geziehe und Gezerre. Autohändler meint, nix mit Verlängerung oder längerem Gurt... :-( #schmoll Sie hätten das Problem öfter... Echt supi...

Hat hier jmd. auch nen Fiat Tipo und kann mir sagen, welcher Autositz da reinpasst!?!? Gibts überhaupt einen????? #schock

Liebe Grüße
Moni & Nils (*07.12.2005)

1

huhu,

ich hab auch ein auto mit zu kurzen gurten.

der römer baby star passt aber trotzdem (da kann man den kurzen teil vom gurt unten durchführen und den langen teil wie beim maxi cosi hintenrum). ich glaube aber, dass es den im handel nicht mehr gibt, musst du bei ebay gucken.

viele grüsse

2

Hallo!
Wir haben einen Ford Mondeo Kombi und selbst da passt der Gurt nur mit Quetschen um den Maxi Cosi.

3

Wir haben ne B-Klasse und da ist auf der Rückbank genau das selbe Problem #kratz Er sitzt meist voene, da kann man den Gurt rein theoretisch 2mal um den Maxi Cosi wickeln#augen Ist also nicht nur ein Fiatproblem;-)

Liebe Grüße, BEa+Erik

4

Hallo,

wir fuhren als Linus in der Babyschale war noch nen Fiesta, da hatte ich keinen mm Spielraum mehr beim Gurt um den Maxi Cosi Cabrio rum.

Es gibt auch Babyschalen mit alternativer Gurtführung für kurze Gurte. Wie schon erwähnt ist der Römer Baby Star so einer, auch die Firma Osann stellt so einen Sitz her.

Da du sowieso versuchen solltest ob der Sitz ins Auto passt rate ich dir einfach mal mit dem Auto in einen gut sortierten Babyfachmarkt zu fahren.
Dort kann man eig. immer versuchen ob es passt.

LG Anne mit Linus