Kopf wächst nicht beim tragen?

Hallo

mein Sohn ist 12 Wochen alt und wir waren wieder bei der Krankengymnastik nach Bobath.

Sie sagte das er ja keine kahle Stelle am Hinterkopf hat ob ich ihn denn tragen würde. Ja...darauf hin meinte Sie sein Kopf wäre an der Grenze zum zu kleinen Kopf hin im Verhältnis zu seinen Beinen bzw. Körper das müsste man beobachten. Weil ich ihn trage würde der Kopf sich nicht richtig ausbilden#kratz kann.

Schreien lassen kann ich ihn nicht er will halt alles sehen, war bei meinem großen genau das selbe und da hatte die Kinderärztin auch nie was gesagt zwecks Kopf.

Davon habe ich aber noch nie gehört. Jede Woche was anderes...letzte Woche waren die Beine noch in Froschhaltung und noch nicht gerade#augen...jetzt soll ich mit ihm das drehen üben von Rücken auf Bauch#schwitz.

Stimmt das mit dem Kopf?

Danke LG Chantal

1

Aha... Babyköpfe wachsen nur im Liegen?! #rofl

Ganz ehrlich, ich würde die Krankengymnastim wechseln, wer solch Müll verbreitet kann nicht viel von seinem Fach verstehen.

2

habe so was noch nie gehört #kratz was sagt den dein ka, zu den kopf umfang?

3

#rofl#rofl#rofl#rofl

Der Kopf wächst nicht beim Tragen...wie geil ist das denn?

Ich lach mich kringelig...


#rofl#rofl#rofl#rofl

4

#rofl #heul #rofl

Gibts denn noch andere Krankengymnasten in eurer Gegend?

5

Hallo!

Hä??? Der Kopf wächst nicht richtig, wenn ein Baby getragen wird?
Okay, warte, das muss ich jetzt mal verdauen.
Also wenn ein Baby getragen wird, dann wächst der Kopf nicht. Wenn das Baby rumliegt, dann wächst der Kopf schon, oder wie?
Hm... Naja, wenn sie meint.....

Ich kenne genug Traglinge, deren Kopf völlig in Ordnung ist. Und ich kenne ein Kind, das nie getragen wurde (außer mal auf Mamas Arm), dessen Kopf ist etwas deformiert (meint die Mutter zumindest, ich seh da nix ungewöhnliches...).

Ich würde jetzt mal anraten, zu einer anderen Therapeutin zu gehen. Denn was die offenbar verzapft...

Übrigens: wegen der Beine... "Froschhaltung" ist die völlig normale Beinhaltung eines Baby's. Dieses angewinkelte, leicht gespreizte, richtig?
Nun, es gibt einen Grund, warum Kinder im Tragetuch in der Spreiz-Anhock-Haltung sein sollten. Also in dieser "Froschhaltung". Weil es eben natürlich und normal ist.
Die Beine eines Kindes sollen gar nicht gerade sein!!!

Und das Drehen muss man nicht üben, wenn dein Kind gesund ist. Das lernt er schon von selbst irgendwann.

Lg

12

Kommt immer darauf an wegen dem Drehen

Wir müssen das auch üben, aber auch nur weil Julius seine Bauchmuskeln nicht richtig einsetzt und insgesamt nen recht schlaffen muskeltonus hat #nanana

14

Die Kopfform ist ja normal aber halt zu klein bzw. an der Grenze wo man beobachten muss.

weitere Kommentare laden
6

#rofl #rofl #rofl

Ich habe eine Freundin in Stuttgart, deren Krankengymnastin hatte ihr mal gesagt, dass das Kitzeln an der Fußsohle die Entwicklung des Kindes direkt mal um 6 Wochen oder so zurückwerfen würde. Meine Freundin hatte sich daraufhin ausgerechnet, dass ihr Baby nach den unzähligen Malen, die sie ihn schon am Fuß gekitzelt hat, wohl erst mit ca. 60 Jahren das Laufen lernen würde.

Ist das zufällig diese Krankengymnastin? ;-)

7

??? echt??

Also dann dürfte meine Große mit ihren 7,5 Jahren noch lange nicht laufen.
Was ich die auf der Frühchenstation oft an der Fußsohle gekitzelt hab, damit sie sich wieder ans Atmen erinnert....

9

Jap, das meinte die Frau vollkommen ernst. Außerdem war das Kind nach Meinung der KG äußerst hypoton, aber das hatte er angeblich von seiner Mutter, die, wie sie mit ihrem fachfraulichen Blick schon beim ersten Mal zu erkennen glaubte, ebenfalls äußerst hypoton war. #rofl #rofl #rofl

Der Zwerg ist übrigens mit ca. 12 Monaten oder so frei gelaufen. ;-)

weitere Kommentare laden
8

sry, aber woher will die frau das denn haben? ich würde da nicht mehr hingehen oder ihr mal ordentlich die meinung sagen, sowas ist doch echt ein hohn.

ich habe drei kinder, alle drei fast nur getragen in den ersten monaten und alle drei haben einen sehr großen kopf, deutlich über durchschnitt, so wie es eben in unserer familie liegt. würde diese theorie stimmen, hätten sie ja alle ganz kleine köpfe haben müssen.

tragen ist das beste was du für dein kind tun kannst, denn es entspricht genau seinem biologischen/instinktiven erwartungen. wichtig ist nur, das man das kind richtig trägt.

10

Hallo

was das für ne Logik ??? Ivy hat zwar einen Kleinen Kopf ( und sie wird auch getragen ) aber sie hatte shcon von Gebirt an ein kleinen Kopf , also ich glaub wenniger des es mit dem tragen zutun hat .

Oh Man ... es gibt echt immer wieder theorien die echt zum weglachen sind .

Lg Martina

13

Ich habe schon gedacht gibt neue Theorien oder Studien#rofl#rofl#schein#rofl von denen ich noch nichts wusste.


Daanke#winke

16

So einen Schwachsinn hab ichja noch nie gehört..
Das gibst ja gar nicht. Sofort die KG wechseln..
Wer sowas verbreitet, dem gehört eigentlich die Lizenz entzogen#rofl