Platter Hinterkopf Mutmachposting

Hallo an alle!
Meine Mausi hat von Geburt an immer gerne auf einer Stelle gelegen, der Hinterkopf war ziemlich platt. #schmoll#heul
Es wurde immer besser mit der Zeit und mittlerweile sieht man davon noch kaum etwas! #huepf
Der KiA meinte immer, dass sich das von alleine gibt, da der Kopf durch das Hirnwachstum quasi von innen "ausgebeult" wird. ;-) Ich habe ihm nie so recht geglaubt, zumal ich hier immer von KISS gelesen habe (wobei unsere Mausi keine Symptome dafür zeigte). Und nun ist mir aufgefallen, wie schön das in letzter Zeit geworden ist: Der Kopf wird immer besser! :-)

So, das an alle, die auch solche Bedenken haben, wie wir sie hatten. #freu#pro

Laboe mit Antonia (6 Mo., die aussieht wie ein Vampir mit ihren Eckzähnchen ;-) )

1

Hallo Laboe

Also mein Sohn hat auch einen ganz platten Hinterkopf...Ich finde es total schrecklich...aber er will gar nicht in einer anderen Lage als auf dem Rücken schlafen...

Aber wie verändert sich das denn von selbst...ich meine die Menschen aus den Balkanländer machen das ja schon seit eh und je, dass sie ihre kinder auf den rücken legen...und die haben auch als erwachsene immer noch so platte köpfe...

ich hab angst dass der kopf meines sohnemannes so bleibt

was ist das KISS?

gruss nicole

2

Hi

mein Sohn hat das auch schlief gerne auf einer Seite kann abe rden Kopf nach allen Seiten drehen deshalb auch kein Kiss Syndrom...

also eigentlich machen mich alle Leute verrückt mti Sprüchen ob das wohl weg geht...aber ich finde seitdem er jetzt mehr aufn Bauch liegt und sich so beschäftig wird es immer besser mit dem Kopf

ich mache mir das keine Gedanken drüber....das wird schon aber ist ja schön zu hören das es bei euch fast weg ist

LG Ute mit Jonas 5 Monate

3

Hallo Laboe.

Unser Mäuserich hat/hatte auch einen platten hinterkopf und jetzt mit 8Monaten ist es so gut wie weg,naja man sieht schon noch was von,aber es ist deutlich besser geworden.
Man sieht halt noch an den beiden seiten das der Kopf noch etwas breiter ist und ich hoffe das dies auch bald weggeht #schwitz. Jan hat auch abstehende Ohren und ich denke das es was mit dem verformten Kopf zu tun hat. Wie ist das bei Antonia?Hat sie auch abstehende Ohren?
Kann man da was machen?Es ist nicht so schlimm aber ich kann mir denken das er da später in der KITA und Schule probleme bekommen könnte,Kinder können grausam sein...

Liebe grüße cassio