info: nuk-schnuller bedenklich!!!

hallo,

zu eurer info: nuk-schnuller haben bei ökotest sehr schlecht abgeschnitten. die empfehlung unseres zahnarztes: "dentimaxx" von babynova (ökotest: "sehr gut").

liebe grüße
b.

1

hallo,

sag aber bitte mit dazu, dass es sich bei dem test um LATEX-schnuller handelt.
außerdem so ein braunes latex-teil würde ich sowieso nie verwenden, denn latex kann allergien auslösen und stinkt mit der zeit und verklebt.
zur entwarnung für alle besorgten mami's: die sauger aus silikon von nuk sind super und gesundheitlich unbedenklich.

viele grüße

stefanie+luisa#baby(01.08.05)

2

Hi,

zu meiner Vorschreiberin...
das stimmt leider nicht so ganz. In den NUK Schnullern wurden bedenkliche Stoffe gefunden. Hat aber nix damit zu tun, ob Latex oder Silikon.

Tschüssi und gut Nacht,
Katrin und Justin

5

Hallo,

ich meine auch gelesen zu haben, dass es sich nur um die Latex-Schnuller handelt. Meine auch, die latex von MUM haben nicht so toll abgeschnitten. Finde leider die Internetseinte nicht mehr.

LG

Josy

6

Hallo


Wenn man die schnuller laaaaang genug auskocht ist alles o.k. , ich habe auch NUK und werde sie nicht in den Müll werfen , meine kleine nimmt nur die #augen zum anderen kaut sie gerne auf dem Schnuller rum (hat 2 Zähne ) und da sollte man wechseln , weil beim Silikon Teile abgebissen werden können , steht auch auf den Verpackungen

lg Steffi und Alina 8 Monate

13

Hi,
ich habe die Oekotest Ausgabe vom August 2005, in dem der Bericht zu lesen war. In der geht es nur um die Nuk-Einschlaf-Sauger aus Latex Classic, 2 und um die Nuk Ventil-Trinksauger aus Latex Tee, 2. Beide haben ungenuegend bekommen. Zu den Silikonschnullern schreiben sie hier: sie sind eine Alternative zu Latexschnullern. Allerdings nur so lange die Kleinen noch keine Zaehne haben. Sonst besteht die Gefahr, dass sie Teile davon abbeissen und verschlucken...
Aber vielleicht gibt es ja schon neuere oder andere Untersuchungen? Die kenne ich leider noch nicht. Falls jemand was weiss, wuerde es mich sehr interessieren, da unsere Kleine auch die Silikonschnuller von Nuk benutzt und ich ihr natuerlich nichts Schaedliches geben moechte... #danke
Liebe Gruesse
Mandy