Karpaltunnelsyndrom????

Hallo,
habe zwar eben schon mal das gleiche als Antwort in einer anderen Diskussion geschrieben, aber auf diesem Weg bekomme ich vielleicht eher einen Tipp....
Mein Großer ist drei, in der SS fing es an, daß die Hände einschliefen und kribbelten (ich hatte ziemlich viel Wasser, hab gehört das kann davon kommen). Aber seit Finja da ist (7 Monate), wird es stetig schlimmer. Kribbeln in Händen und links bis zum Ellenbogen. Die Hände schlafen in allen Situationen ein, beim Schlafen, Kinderwagen schieben, Autofahren (am Lenkrad), manchmal sogar beim Schreiben..... Müßte wirklich mal nachsehen lassen, will aber keine OP, da man danach nichts heben darf, und ich hab doch eine kleine Maus zu tragen. Oder gibt es noch andere Methoden, das zu heilen???? Wer weiß bescheid?
Bin gespannt was so geschrieben wird...
LG,
Sandra mit Benjamin (3) und Finja (7 Mon.)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Sandra,

ich habe dieses Problem auch. Mein kleiner Finger schläft ziemlich oft ein! Es ging sogar einmal soweit das ich mitten in der Nacht im KH angerufen hab weil dieses krippeln nicht mehr aufhörte und ich nicht schlafen konnte. Bin auch auf die Antworten gespannt.

LG Nicole

2

hi sandra,

ich hatte das auch am ende der ss. meine hebamme hat bei mir akkupunktur gemacht. leider fand ich das nicht so toll. aber ich weiss, dass es anderen geholfen hat. bei mir ging es so ca. einen monat nach der geburt weg.
vielleicht ist ja akkupunktur was für dich?

lg, andrea

3

Hallo Sandra!

Ich habe auch seit April die gleichen Symptome, wenn auch etwas geringer!
Dafür aber hauptsächlich nachts, wodurch ich morgens immer völlig gerädert war :-[ !!!
Also, als erstes mußt Du zum Neurologen und der mißt die Nerven durch. Das tut nicht weh, es fühlt sich an wie kleine Stromstöße!#schock
Je nach Ausprägungsgard wird dann behandelt, wobei man mir sagte, dass man meißt um eine OP nicht `drumrumkommt.
Meißt wird das ambulant gemacht, man ist aber trotzdem bis zu 6 Wochen krankgeschrieben...
Bei mir ist es noch so leicht (weiß gar nicht, wie es noch viel schlimmer werden kann...), dass eine Nachtschiene reicht, bzw. generell eine Ruhigstellung!
Ich habe die Schiene jetzt 5 Wochen und die ersten Nächte waren super!
Mittlerweile schläft mir die Hand trotdem ein - es ist zum :-%
Habe für Ende Januar schon wieder einen Termin beim Neurologen!
Meine Schwiegermutter hatte das so schlimm, dass ihr alles aus der Hand gefallen ist!
Das mußte definitiv operiert werden! Sie ist aber bis heute beschwerdefrei!

Hoffe ich konnte Dir bzw. euch helfen?!

Lieben Gruß -
Kristina #sonne

4

Hallo Sandra

Bist Du sicher das es sich dabei um ein Karpaltunnelsyndrom handelt?
Sind vielleicht Deine Schultern verspannt, das kann auch solche Symptome machen, weil die verspannte Muskulatur auf den Nerv drückt.

LG Claudia mit Lucio (8Wo)

5

Hi!
Geh mal zm um Orthopäden. Ich hab das auch und bei mir ist durch Muskelverspannung die Halswirbelsäule ganz grade #schock Mit KG ist es deutl. besser. Wenn ich jtzt noch ein anderes Kind hätte wären die Probleme wahrscheinlich weg ;-)
Gute Besserung,
Hermiene